Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mixmasterandy

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 9. Februar 2013

Xbox360: X-Box 360 Elite

Laufwerk: Keins, war mal ein BenQ drin

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 9. Februar 2013, 08:50

XBox 360 ohne DVD Laufwerk

Moins ihr lieben, bin neu hier und folgendes Problem:
Ich habe eine Xbox 360 Fat geschenkt bekommen ist glaube die Elite oder so, allerdings ohne DVD Laufwerk.(habe sie zum laufen bekommen mit dem Jumper stecken
Sie ist nicht Umgebaut oder der gleichen, möchte diese eigentlich nur zum Streamen benutzen, das Problem, wenn ich Streamen will oder so ich möchte er eine Aktualisierung der Software machen,
wenn ich es über USB mache kommt folgender

Bild 1 per USB
Statuscode :3CD6-3F4A-1600-0700-COOO-000E
Wenn ich über die Xbox-Live gehe, fängt er an runter zuladen aber kurz vor dem Ende bricht er ab und es kommt der

Bild 2 per Xbox live
Statuscode :3CD6-3F4A-A080-0700-COOO-000E
Gehts es überhaupt ohne laufwerk??? wenn ja Wie??? Danke schon mal
Aja Dashboard Version: 2.0.15574.0

Bilder im Anhang

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 9. Februar 2013, 09:17

Nein ohne Laufwerk geht es nicht.
Es muss auch ein Baugleiches Laufwerk rein.
Also wenn ein Liteon dron war muss auch wieder so eins rein.
Aber ohne key geht es eh nicht und da du ueber einem 14 Dash bist geht der RGH auch nicht.
Also geht nur wenn du den DVD key hast.
MFG
Wassermann 1
Signatur von »Wassermann 1«

Mixmasterandy

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 9. Februar 2013

Xbox360: X-Box 360 Elite

Laufwerk: Keins, war mal ein BenQ drin

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 11. März 2013, 06:09

Moin, wollte nur bescheid geben meine XBox 360 geht einwandfrei, ich hatte am WE ein BenQ laufwerk ( was auch vorher drin war, habe ich durch die Serien Nummer raus bekommen) geschenkt bekommen. Das komische habe sie angemacht und er hat gleich ein Xbox-Live Update gemacht, musste kein Key oder so eingeben, Spiele gehen auch, sogar welche von der DVD, nun ja, Trotzdem besten dank für die Hilfen

lg

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 11. März 2013, 09:36

Ich will deine Aussage ja nicht anzweifeln, aber das ist nur möglich wenn du das Laufwerk bekommen hast, welches zuvor in der xbox war.
Alles andere ist schlichtweg nicht möglich, da jede Xbox einen eigenen Key hat und das Laufwerk und der key der Konsole identisch sein müssen, damit die Konsole das Laufwerk überhaupt benutzen kann. Wenn es also das gleiche Laufwerk ist, welches zuvor drin war ist dies möglich, sonst 100% unmöglich.

Diesen Key bekommt man nur aus dem Original Laufwerk oder über die Konsole per RGH. Und den gibt man nicht ein, den flasht man auf das Laufwerk, indem man die Firmware vorbereitet und mit dem Key auf das Laufwerk flasht. Jeder Key ist einmalig und mit der Konsole verbunden.
Was ebenfalls seltsam ist, dass du sagst, die Konsole sei nicht gemodded, aber "Spiele gehen auch, sogar von der DVD". Spielen ohne DVD ist ohne RGH nicht möglich, höchstens ab HDD mit spiel im Laufwerk.

Auserdem gehen doch Konsolen retail Konsolen ohne Laufwerk erst garnicht an?
Sprich deine Geschichte klingt sehr komisch und hört sich irgendwie nach ner Lüge an.

Würde mich interessieren wie sowas möglich sein sollte?
Ist nicht böse gemeint, frage nur aus reinem Interesse.

MFG Gandalf

Neophyte1899

Gabber4Live

  • »Neophyte1899« wurde gesperrt

Beiträge: 123

Registriert am: 28. Januar 2013

Xbox360: Slim mit Dual Nand

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0225

Rebooter/RGH: xeBuild_GUI_2.09

Ich spiele z.Zt.: Quer Durch

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 11. März 2013, 09:53

Auserdem gehen doch Konsolen retail Konsolen ohne Laufwerk erst garnicht an?
Sprich deine Geschichte klingt sehr komisch und hört sich irgendwie nach ner Lüge an.



doch Reatil xboxen gehen auch ohne LW an Blinken dann allerdings wenn man den Jumper nicht setzt

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 11. März 2013, 12:52

Auserdem gehen doch Konsolen retail Konsolen ohne Laufwerk erst garnicht an?
Sprich deine Geschichte klingt sehr komisch und hört sich irgendwie nach ner Lüge an.



doch Reatil xboxen gehen auch ohne LW an Blinken dann allerdings wenn man den Jumper nicht setzt


Danke für die Info, wieder was gelernt, trozdem interessiert mich der rest der Geschichte dennoch^^

Mixmasterandy

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 9. Februar 2013

Xbox360: X-Box 360 Elite

Laufwerk: Keins, war mal ein BenQ drin

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 11. März 2013, 14:42

Juhu, zum einen geht die X-Box 360 auch ohne Laufwerk an siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=hcsxnBEH5Do

zum zweiten habe ich am we das laufwerk selbst eingebaut und bei MS über X-Box 360 Live Update gezogen.

und sogar: jetzt kommst mir sogar ne 3 Monatige Gold Mitgliedschaft geholt

Zum 3 wenn die X-box das LW nicht erkannt hätte, hätte ich dann nen Update ziehen können???

und was das Lügen angeht das habe ich überhört.

und wenn die X-Box nicht angegangen wär könnte ich dann die Fehler Meldungen sehen???

lg

Neophyte1899

Gabber4Live

  • »Neophyte1899« wurde gesperrt

Beiträge: 123

Registriert am: 28. Januar 2013

Xbox360: Slim mit Dual Nand

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0225

Rebooter/RGH: xeBuild_GUI_2.09

Ich spiele z.Zt.: Quer Durch

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 11. März 2013, 14:50

dann ist es aber auch das laufwrk das in der xbox drine war denn sonst würde wenn ne spiele dvd einlegst nur da stehn DVD abspielen weil der key im laufwerk nicht mit dem im nand über einstimmt

Xboxheld

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 2. September 2010

Xbox One: Standard

Xbox360: Elite,Arcade,Slim

Laufwerk: LiteOn,Samsung,xkey

Ich spiele z.Zt.: The Witcher 3

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 11. März 2013, 15:30

Da kann ich nur zustimmen

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 11. März 2013, 23:39

Juhu, zum einen geht die X-Box 360 auch ohne Laufwerk an siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=hcsxnBEH5Do

zum zweiten habe ich am we das laufwerk selbst eingebaut und bei MS über X-Box 360 Live Update gezogen.

und sogar: jetzt kommst mir sogar ne 3 Monatige Gold Mitgliedschaft geholt

Zum 3 wenn die X-box das LW nicht erkannt hätte, hätte ich dann nen Update ziehen können???

und was das Lügen angeht das habe ich überhört.

und wenn die X-Box nicht angegangen wär könnte ich dann die Fehler Meldungen sehen???

lg


Soviel ich weiss, hat update runterladen nichts mit dem Laufwerk zu tun. Gold hab ich nie benutzt, glaube aber das man mit jeder Konsole nen 3 Monate Gold geschenkt bekommt (oder sogar mit neuem Gamertag?). Wie gesagt hab ich Gold nie benutzt, da ich kein interesse am Online spielen hab/nie gehabt hatte.

Wie gesagt, ich will dich nicht als Lügner darstellen, was würde es dir auch bringen hier Lügen zu erzählen - eigentlich garnichts =)
Ich interessiere mich nur für deinen Fall.
Fakt ist, das jede Konsole einen DVD key hat und dieser muss auf das Laufwerk geflasht werden, damit dieses auch Spielen zulässt. Ohne RGH kannste nicht ohne DVD spielen (selbst auf der HDD instalierte Spiele benötigen die original DVD im Laufwerk). Diese Aussage ist nur korrekt, wenn die Konsole nicht modifiziert wurde, was du gesagt hast.

Wäre der Key nicht nötig, würde das Auslesen von Laufwerken nicht nötig sein. Ich schliesse aus meinen Erfahrungen, das dein Laufwerk das Laufwerk war, welches von anfang an in der Konsole war. Etwas anderes ist schlichtweg (ohne vorhandenen DVD Key und vorheriges flashen des Laufwerks) nicht möglich, wie die anderen hier ebenfalls gesagt haben.

Hast du das Laufwerk von der gleichen Person wie die Konsole? Entweder hattest du enorm Glück das gleiche Laufwerk zu bekommen oder die Person hat es für dich geflasht mit dem richtigen DVD Key.

Ich behaubte nicht das du Lügst, aber wie du es genannt hast ist es nicht möglich bzw du hattest enorm Glück wie oben erwähnt.

Viel Spass mit der Xbox

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!