Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dom123456

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 19. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 23. Dezember 2013, 21:10

XBOX 360 Phat - Flacon - versehentlich mit 2.0.16547.0 geflasht

Hallo zusammen,

wie im Titel schon zu entnehmen, habe ich ein "kleines" Problem.

Ich habe eine sehr alte XOBOX 360. Habe diese schon lange nicht online benutzt gehabt und mich in letzter Zeit wieder mehr mit der Konsole und den aktuellen Möglichkeiten zum Umbauen befasst.
Habe mich dann letzten Monat entschlossen den Reset Glitch Hack umzusetzen.

Habe mit bei Ebay dieses Set bestellt.

http://www.ebay.de/itm/110812010295?ru=h…0295%26_rdc%3D1

Hätte wohl alles schön funktionieren können.

Den Umbau an sich hätte ich gepackt.

Am letzten Freitag kam das Paket.

Meine Box war seit einiger Zeit bei nem Kollegen, weil wir da mal gezockt hatten und ich Sie vergessen hatte.

Jetzt der Schock. Er meinte mir einen Gefallen zu tun indem der die Box updatete. Habe jetzt das aller neuste Dashboard am laufen *freu* ;-)

Nach viel lesen hier im Forum kann ich mir den RGH jetzt wohl schenken. Oder aber ich kaufe mir zusätzliches Equipment wenn ich das richtig gesehen habe?!?

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen und falls ich etwas vergessen habe einfach kurz fragen. Lese schon etwas länger mit, aber dies hier wäre dann mein erster Beitrag.

Als alternative gäbe es evtl. einen Laufwerksflash aber da bin ich schon relativ raus aus der Materie. Hatte mal einen vor ca. 4 Jahren drauf. LiteOn Laufwerk habe ich soweit ich mich erinnere.
Würde aber den RGH oder ähnliches vorziehen falls es noch irgend eine Möglichkeit gibt.

Das mein Kollege vom nächsten Zocker Abbend ausgeschlossen wird ist selbstredend ;-)

Danke schon mal für evtl. Antworten

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 23. Dezember 2013, 21:13

Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dom123456 (23.12.2013)

dom123456

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 19. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 23. Dezember 2013, 21:34

Hi danke für die schnelle Antwort.

Diesen Thread hatte ich natürlich bereits gelesen.

Habe ich jetzt auch noch mal durchsucht um zu sehen ob ich was überlesen habe.

Was meinst du mit RGH / R-JTAG ? Gehört das zusammen? Oder ist soll das heißen, sowohl RGH als auch R-Jtag ist möglich?

RGH bedeutet der ganz normale Reset Glitch Hack ist also doch möglich?
zu R-JTAG finde ich irgendwie in dem o.g Thread höchstens andeutungen.

Viellicht bin ich auch blind oder suche nach den falschen Beriffen.

Geht es evtl. etwas ausführlicher ?

m3lykalypse

APP Dev.

Beiträge: 453

Registriert am: 4. Januar 2013

Xbox360: Xenon Release + Silent Mod

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 23. Dezember 2013, 21:38

Rgh geht.
R-Jtag auch
Sind zwei unterschiedliche Ausführungen, die aber zum gleichen Ergebnis führen

Google halt

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 23. Dezember 2013, 21:39

RGH = Reset Glitch Hack
R-JTAG = ein Mix aus RGH und JTAG
Infos dazu gibt es u.a. auf der Herstellerseite (TeamXecuter)
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dom123456 (23.12.2013)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7319

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 23. Dezember 2013, 21:39

Google halt



Weist Du was der Sinn, oder Zweck eines Forums ist ?
Entweder den Leuten helfen, oder es sein lassen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dom123456 (23.12.2013), InF3rN0 (23.12.2013), Razorblade (24.12.2013)

m3lykalypse

APP Dev.

Beiträge: 453

Registriert am: 4. Januar 2013

Xbox360: Xenon Release + Silent Mod

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 23. Dezember 2013, 21:42

@ Dok

Das Thema hatten wir bereits x tausend mal und einmal googlen und er hätte gewusst, was der R-Jtag ist.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7319

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 23. Dezember 2013, 21:48

Und wenn wir es 100.000 mal haben ist das auf Deutsch egal. Wenn es danach geht, kannst Du den Sinn oder Zweck des Forums gleich in Frage stellen.
Wenn Du bei der Auskunft anrufst, dann erwartest Du das Dir geholfen wird und nicht nach dem Motto, schauen sie doch in ein Telefonbuch rein.


OnTopic


Den R-JTAG kannst Du als Alternative zum normalen RGH 2, für Phat Konsolen ab Dashboard 15574 nutzen. Die Bootzeiten sollen etwas besser als zum besagten RGH 2 sein (kann ich nicht selber beurteilen) und auch der Einbau soll an sich fixer gehen. Wir haben zu der Geschichte ein Review in unserem Forum, das der SuperMod Screamo geschrieben hat.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dom123456 (23.12.2013), InF3rN0 (23.12.2013)

Beiträge: 344

Registriert am: 17. November 2012

Xbox360: Verschiedene

Laufwerk: Verschiedene

Firmware: jeweils aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 2

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 23. Dezember 2013, 21:55

Ich würde bei der Falcon nicht lange überlegen.
RGH2 rein und testen.
Da Du ja ohnehin schon das Paket auf EBay gekauft hast,
kannst Du nichts verlieren.
Wenn Du es dann absolut nicht hinbekommst, dann kannst Du den R-JTAG in Erwägung ziehen.
Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass, wenn man die Geduld und Musse aufbringt, man
auch mit einem RGH2 ordentliche Ergebnisse erzielt und somit die Kosten für den R-JTAG (Du würdest dann das komplette Kit benötigen) sparen kann.
Laufwerksflash ist natürlich das Einfachste. Macht aber auch nicht so viel Spass :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dom123456 (23.12.2013)

m3lykalypse

APP Dev.

Beiträge: 453

Registriert am: 4. Januar 2013

Xbox360: Xenon Release + Silent Mod

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 23. Dezember 2013, 21:56

@Dok
Guter vergleich :D
Hast auch wieder recht.


bei mir sind die Bootzeiten vom R-jtag gegen den RGH2 besser (nicht viel , zwischen 3 und 7 sek. Geschätzt)

Es gibt auch einige in der WFW liste, die dir den umbau gerne machen .

dom123456

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 19. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 23. Dezember 2013, 21:59

Ich bedanke mich.

Zum einen für das was ich Offtopic gedacht habe und zum anderen für die Ontopic Infos.


Bin gerade dabei mich zum RGH2 zu informieren.

Wenn ich das richtig sehe ist er ähnlich wie der RGH1 durchzuführen, also auch mit meinem bei eBay gekauftem Equip nur mit anderen Lötpunkten.
Beim Einbau an sich wäre es mir egal, dass es evtl. länger / aufwändiger sein soll. Hauptsächlich geht es mir um die Batelei an der ganzen Geschichte. Zocken habe ich kaum Zeit zu ;-)
Wollte mir nur die Feiertage mit Basteln vetreiben.

"Ab Dashboard 15772 wird ein DGX zum Auslesen des CPU-Key benötigt ODER seit Mitte März 2013 die RGX Hack Methode (kein Extra-Chip erforderlich)"

Verstehe ich das hier richtig das ich dann kein Zzusatz Equip mehr brauche?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7319

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 23. Dezember 2013, 22:07

Einfach für die Konsole das entsprechende ECC File flashen.

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 23. Dezember 2013, 22:10

Das was du gekauft hast reicht fast aus.Brauchst noch paar kontis zum testen für cpu rst.Oder ein drehpoti von 0-100 ohm.Und etwas geduld.Mfg ;) Rest kannste alles unter suche nachlesen.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!