Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 8. September 2013, 07:36

Xbox 360 RGH Trinity

Hi,

habe ne RGH Slim XBO360 mit Trinity mainboard!

Ist das jetzt RGH 1.0 oder 2.0?

Habe probleme nach Update von Dashlunch auf 3.08! Box startet nicht mehr!
Hab gelesen, das ich einfach neues Update flashen muss oder? Falls es anderen Weg gibt die Box wieder zu beleben wäre ich sehr dankbar für ne Antwort

MfG :D

Beiträge: 63

Registriert am: 28. November 2008

Xbox One: Standard & XBOX CLASSIC v1.0

Xbox360: SLIM / SLIM RGH MIT FLASH 3.0

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 8. September 2013, 09:25

hi

erstens bei slim´s gibt es nur einen rgh (jede slim hat im gegensatz zu fat´s nur den rgh 2.0 )

wenn xell noch startet haste gewonnen dann nochmal flashen

wenn nicht haste verloren und es muß eine externer flasher eingelötet werden

im notfall noch warten mit dem neusten update 16357 und eine version älter nehmen 16203 99% der spiele laufen auch darunter habe noch keins gehabt welches denn neuen haben wollte

mfg

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 8. September 2013, 09:38

Ok,

wollte mit XexBuild Gui ein neues Image erstellen! Der geht aber automatisch immer auf rgh 1.0 (Freeboot!) was ist da jetzt richtig? Kann ich das irgendwie in erfahrung bringen! Um auf nummer sicher zu gehen!

Kann man update 16357 bedenkenlos flashen oder gibts da bugs o.a.?

jonny360

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 135

Registriert am: 3. Oktober 2012

Wohnort: Warendorf

Xbox360: Slim

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 8. September 2013, 10:37

Ich habe auch ein Trinity Board und benutze auch immer den RGH1 !

Es liegt am Team Xecuter dass es so eine Verwirrung gibt.



Erster RGH wurde released, für phat Konsolen bis 14699 und Slims bis 14699.

Beide funktionierten aber auf einem anderen Weg. Phat mit PLL_Bypass und Slims mit SDA und SCL zur CPU Drosselung.



Irgendwann portierten TX den RGH von den Slims auf die Phat Konsolen,

damit dieser bis 14719 möglich ist und nennt es RGH 2!

Theoretisch ist aber nichts besonders mit dem Hack passiert, aber TX wollte unbedingt dass diese Portierung RGH 2 heißt.
Signatur von »jonny360«

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 8. September 2013, 10:41

Ok danke

aber was heißt jetzt in der Regel?
Weil sascha024 ja meint, dass alle slims RGH 2.0 sind! Was ist denn jetzt richtig? Will ja nix falsch machen!

Gibt es ne möglichkeit das irgendwie herauszufinden? oder wie gehe ich denn am besten vor?

MfG

jonny360

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 135

Registriert am: 3. Oktober 2012

Wohnort: Warendorf

Xbox360: Slim

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 8. September 2013, 10:45

Ok danke

aber was heißt jetzt in der Regel?

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Du musst den RGH1 zur Image Erstellung auswählen. Das ist auch die Empfehlung von Primo in seiner Super Anleitung.

Oder lese dir das hier noch mal durch, da hatte jemand die selben sorgen wie du.
Probleme mit der Image Erstellung für RGH Slim Trinity RGH1 oder RGH2 ? Verwirrung Pur


[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16537 für Anfänger!


Im Schritt 3, die Nummer 2, für dich sind da jetzt im Bezug auf deine frage nur die letzten 3 Zeilen Wichtig!

Nummer 2: Hier wählt ihr die Art des Images, welches ihr erstellen wollt.
Die ECC images sind uninteressant für uns.
Jtag Nutzer wählen Freeboot (Jtag).
RGH Nutzer müssen zwingend wissen, welcher RGH verbaut ist (1.x oder 2.0).
Wer dies nicht weiß, muss entweder:
- hier abbrechen
- oder diese Info unbedingt rausfinden.

Hilfen:

Mittlerweile versucht xeBuild GUI weitesgehend mitzudenken.
Falls xeBuild GUI denkt, dass eine Fehleingabe passiert ist, werdet ihr darauf nach dem Klick auf "Generate hacked image" hingewiesen.

Ihr habt euren original nanddump, dann öffnet ihn im flashumptool.
Wir orientieren uns an der angezeigten CB Version.

Phat RGH 1.x: 4571, 4572, 5771, 6750, 6751
Phat RGH 2.0: 4577, 4575, 5772, 5773, 6752, 6753

Trinity Slim Konsolen sollten ALLE den Rgh 1 wählen.
Corona Slim Konsolen sollten ALLE den Rgh 2 wählen.
(Die letzten beiden sind meine Empfehlungen.)
Signatur von »jonny360«

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 8. September 2013, 10:53

Bei meinen 2 trinitys die ich besitze, wähle ich immer rgh2 beim erstellen des Images. Laufen tun sie ohne Probleme. Zum erstellen nehme ich entweder Jrunner oder autogg.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Beiträge: 89

Registriert am: 13. Dezember 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox One: xbox One Day one Edition , Xbox One S Gears of war Edition

Xbox360: X box 360 slim 250gb , Xbox 360 slim Gears of War Edition

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 8. September 2013, 11:01

Habe auch ne Trinity und da habe ich immer über xebuild das Image erstellt.Beim Lezten Kernel bzw. Vor lezter habe ich auch mit xebuild gemacht und rgh1 eingestellt wie es in der Anleitung steht.danach bootet die Konsole nicht mehr und ich musste sie wegschicken zum Updaten.xell ging auch nicht mehr.habe dann jrunner genommen der macht die Einstellungen automatisch rgh2 bei meiner zweiten Trinity und die Box lief auf Anhieb.würde dir empfehlen den jrunner zu benutzen ist besser finde ich.

Gruß Djlemon


Sent from my iPhone using Tapatalk
Signatur von »djlemon« Meine Bewertungen djlemon

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 8. September 2013, 11:04

ok vielen dank

gibt es was was ich noch beachten muss?
also ich erstelle das hacked image und flashe es dann über xell!

oder?

dann sollte meine Box wieder laufen oder?

jonny360

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 135

Registriert am: 3. Oktober 2012

Wohnort: Warendorf

Xbox360: Slim

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 8. September 2013, 11:06

ok vielen dank

gibt es was was ich noch beachten muss?
also ich erstelle das hacked image und flashe es dann über xell!

oder?

dann sollte meine Box wieder laufen oder?
Ja halte dich am besten daran [JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16537 für Anfänger! und nix geht schief ;-)
Signatur von »jonny360«

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 8. September 2013, 12:12

Habe auch ne Trinity und da habe ich immer über xebuild das Image erstellt.Beim Lezten Kernel bzw. Vor lezter habe ich auch mit xebuild gemacht und rgh1 eingestellt wie es in der Anleitung steht.danach bootet die Konsole nicht mehr und ich musste sie wegschicken zum Updaten.xell ging auch nicht mehr.habe dann jrunner genommen der macht die Einstellungen automatisch rgh2 bei meiner zweiten Trinity und die Box lief auf Anhieb.würde dir empfehlen den jrunner zu benutzen ist besser finde ich.

Gruß Djlemon


Ok
Ok, jetzt habe ich wieder die angst,dass was schief geht!
was ist denn jetzt besser bzw. sicherer? XBuild Gui oder Jrunner?
wo ist die Fehlerquote minimaler.....
keine lust, dass die box nimmer geht..... :wacko:

Crafter

MACHETE KILL´s AGAIN in SPACE

Beiträge: 185

Registriert am: 20. Februar 2012

Wohnort: Steinheim

Xbox One: Day One

Xbox360: 360 Slim Matrix Trident

Laufwerk: Lite On 1175

LiNK User: xCRAFTERx

Ich spiele z.Zt.: Deadrising 3

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 8. September 2013, 12:37

wenn du trotz der ganzen erklärungen von jonny360 immer noch zweifelst und auch mit der idioten sicheren anleitung von primo nicht klar kommst.....
Lass es lieber und wende dich an deinen umbauer. (Nur ein gut gemeinter rat)

MfG.
Signatur von »Crafter« Meine bewertungen: www.xboxhacks.de/crafter.t50054.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jonny360 (08.09.2013)

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 8. September 2013, 13:30

wenn du trotz der ganzen erklärungen von jonny360 immer noch zweifelst und auch mit der idioten sicheren anleitung von primo nicht klar kommst.....
Lass es lieber und wende dich an deinen umbauer. (Nur ein gut gemeinter rat)

MfG.
Ne also Anleitung hab ich soweit jetzt verstanden! Mir gings nur darum ob ich nun RGH 1 oder 2.0 wählen muss....Aber soweit ich das erkennen kann sollte ich mit meinem Trinity Mainboard XBOX Slim also RGH 1.0 nehmen! Dann ist nur noch zu wissen ob ein update auf 16537 sinnvoll ist oder obs da probleme mit Spielen oder so gibt.....oder kann man im zweifellsfall downgraden

Mfg

jonny360

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 135

Registriert am: 3. Oktober 2012

Wohnort: Warendorf

Xbox360: Slim

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 8. September 2013, 20:11

MfG.
Ne also Anleitung hab ich soweit jetzt verstanden! Mir gings nur darum ob ich nun RGH 1 oder 2.0 wählen muss....Aber soweit ich das erkennen kann sollte ich mit meinem Trinity Mainboard XBOX Slim also RGH 1.0 nehmen! Dann ist nur noch zu wissen ob ein update auf 16537 sinnvoll ist oder obs da probleme mit Spielen oder so gibt.....oder kann man im zweifellsfall downgraden
Also meine Empfehlung nimm den RGH1!! Eine Konsole auf den neuen Stand zu bringen kann nicht schaden. Aber " Never change a running System" . Probleme sind mir nicht bekannt, meine rennt 100 % mit 16537. Im Zweifelsfall spielst du dein altes Hacked Image wieder drauf, oder erstellst dir ein neues Hacked Image mit der Dash Version deiner Wahl.
Signatur von »jonny360«

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 8. September 2013, 21:57

Also kann ich auch vonm aktuellste dash wieder downgraden?

Welches Image Programm ist denn nun am besten? Xexbuilld jrunner oder autogg? Was sind eure Empfehlungen:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Crafter

MACHETE KILL´s AGAIN in SPACE

Beiträge: 185

Registriert am: 20. Februar 2012

Wohnort: Steinheim

Xbox One: Day One

Xbox360: 360 Slim Matrix Trident

Laufwerk: Lite On 1175

LiNK User: xCRAFTERx

Ich spiele z.Zt.: Deadrising 3

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 8. September 2013, 22:17

Alles das selbe hauptsache AKTUELL...Zu deinem downgraden kannst dir so ziemlich jedes dashboard flashen was gibt macht aber kein sinn,meiner meinung nach.
Eerstell dir einfach nen image das aktuellste 2.0.16537.0 per Xell flashen und das neue DashLunch nicht vergessen das wärs auch schon ;)

PeeZ
Signatur von »Crafter« Meine bewertungen: www.xboxhacks.de/crafter.t50054.html

Beiträge: 89

Registriert am: 13. Dezember 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox One: xbox One Day one Edition , Xbox One S Gears of war Edition

Xbox360: X box 360 slim 250gb , Xbox 360 slim Gears of War Edition

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 8. September 2013, 22:35

Wenn du dir nicht sicher bist lade einfach deinen Nand hoch und frag jemanden aus den Thread ob er dir ein Image bastellt und viA pm schickst in dann den Key. Wird sich sicherlich jemand finden der es macht und du brauchst ihn nur noch drauf Flashen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Signatur von »djlemon« Meine Bewertungen djlemon

monster_eins

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 9. September 2013, 07:55

Hi
ja gibts jemanden der mir hier von euch ein Image basteln würde?

Wäre Supi

MfG

jonny360

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 135

Registriert am: 3. Oktober 2012

Wohnort: Warendorf

Xbox360: Slim

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 9. September 2013, 08:56

Hier dein Hacked 16537 Image

dei
Hi
ja gibts jemanden der mir hier von euch ein Image basteln würde?

Wäre Supi

MfG
Hier dein Hacked 16537 Image, jetzt einfach an die Anleitung von Primo halten und alles wird gut. :thumbsup:
Signatur von »jonny360«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jonny360« (9. September 2013, 11:26)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crafter (09.09.2013)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!