Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 99

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Frankenthal

Xbox360: Modern Warfare 2 Limited Edition

Laufwerk: Benq,LiteOn,Samsung,Hitachi

Firmware: LT+

Ich spiele z.Zt.: Dead Space 2, usw.

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 7. Januar 2011, 20:56

Xbox 360: Roter Ring des Todes durch Kinect-Hardware?

Die 3D-Kamera Kinect verursacht einen Defekt an der Xbox 360. Das behauptet zumindest die BBC in einem Bericht. Microsoft sieht das gänzlich anders.

Erinnern Sie sich noch an den roten Ring des Todes (RRoD)? Dieser Begriff ging als Synonym für einen weitläufigen Produktionsfehler der Xbox 360 um die Welt. Die ersten Versionen der Konsole hatten Überhitzungsprobleme, die sich durch das Leuchten von drei roten LEDs an der Frontseite des Geräts bemerkbar machten – das jähe Ende der Daddelkiste. Untersuchungen geben eine Gesamtfehlerquotezwischen 23,7 und 54,2 Prozent an. Das Betriebssystem nennt das Problem trocken E74.

Die Rückkehr von E74?
Doch Microsoft blieb nicht untätig: Mit der Einführung der dritten Hardware-Generation (Jasper-Chipsatz) schienen die Defekte ein normales Maß anzunehmen. Doch jetzt sieht es so aus, als ob die Vergangenheit den Xbox-360-Hersteller einholt – zumindest laut einem Bericht der BBC: Demnach verursacht die 3D-Kamera Kinect bei einigen Konsolen den roten Ring des Todes. Angeblich tritt der Fehler nach kurzer Benutzung des Gerätes mit der Bewegungssteuerung auf. Auch in Online-Foren sollen sich die Einträge häufen, die ähnliche Erfahrungen beschreiben.

Zweifelhafte Angaben
In einer Stellungnahme wiegelt Microsoft allerdings ab: Zwischen dem RRoD und Kinect gebe es keinen Zusammenhang. Die 3D-Kamera funktioniere tadellos mit jeder Version der Xbox 360. Der Praxistest unterstützt die Aussage: Nach vielen Kinect-Spielstunden verzeichnet die Redaktion keinen Gerätefehler. Dass die BBC zu übertreiben scheint, verdeutlicht auch einMedienbericht: Die Konsumenten-Sendung Watchdog habe in ähnlichen Fällen bereits weit danebengelegen. So dichtete die Redaktion des Senders Sony mit der Playstation 3 ein schwerwiegendes YLOD-Problem an. Tatsächlich ist die Fehlerrate für ein Elektronik-Gerät mit 0,5 Prozent sehr niedrig.





Bericht von Computerbild Spiele: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N…74-5887361.html
Signatur von »Down110« Xbox 360 Call of Duty Limited Edition
Mainboard:Jasper
LW:LiteOn LT+
MFR: 2009-09-02
HDD: 250GB
_____________________________________________

PS 3 Slim
HDD: 250GB
CFW 3.55 Kneaw

enigma1989

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registriert am: 23. November 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 7. Januar 2011, 22:58

mit meiner Jasper habe ich schon ne Stunde Kinected! läuft noch supa :D

Beiträge: 394

Registriert am: 31. August 2009

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim-> xKey -> Live

Ich spiele z.Zt.: BF3

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 7. Januar 2011, 23:02

hehe COMPUTER BILD SPIELE ... :rolleyes:

greeker51

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 7. Januar 2011, 23:40

nach zahlreichen stunden mit kinect spielen bei der fat als auch bei der slim habe ich keine probleme hmm komisch komisch :D

maiser

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 11. November 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 7. Januar 2011, 23:57

kann ich nur betätigen,nach ca 40 stunden und 8 kg verlust an körper fett :)

alles im grünen bereich,nur die temperatur scheint mir so 2 grad höher zu sein als bei non kinect games ! kann aber auch nur dummer zufall sein.

gruss maiser

Dimmo

User

Beiträge: 78

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 8. Januar 2011, 00:21

Ich weiß ja nicht obs Zufall war oder nicht, aber kurz nachdem ich Kinect zum ersten mal angeschlossen habe ist mir meine Xenon verreckt...
Nach ner semiprofessionellen Behandlung (ohne Lüfter zwischen zwei Kissen gesteckt und angeworfen) lief sie wieder. Inzwischen schon wieder einige Wochen, auch mit Kinect...

Beiträge: 131

Registriert am: 22. Dezember 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 8. Januar 2011, 00:42

ich benutze auch die ganze zeit kinect auch keine probleme mit gehabt und ich habe soger das falcon board

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 8. Januar 2011, 11:21

Hmm bei mir läufts bisher auch ohne Probleme und ich verstehe auch nicht warum da Kinect einen Einfluss drauf haben sollte. Als ob Kinect an sich nen RoD verursachen würde :D Glaube ich bis es bewiesen wird kein Stück ^^
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 8. Januar 2011, 15:08

...Die ersten Versionen der Konsole hatten Überhitzungsprobleme, die sich durch das Leuchten von drei roten LEDs an der Frontseite des Geräts bemerkbar machten...

...Mit der Einführung der dritten Hardware-Generation (Jasper-Chipsatz) schienen die Defekte ein normales Maß anzunehmen. ...
COMPUTER BILD SPIELE? :D

Überhitzungsprobleme hatten eigentlich nur 2 rote blinkende LED's... ;)

Jasper ist die vierte Mainboard Revision... ;)

tolle Quelle ;)

und nebenbei: Kinect läuft auch auf meiner Xenon erste Sahne ;)
Signatur von »primo1337«

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 288

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 8. Januar 2011, 19:10

sowas dummes hab ich noch nie gehöert...... :D

Beiträge: 116

Registriert am: 10. Januar 2009

Xbox360: XBox 360 Modern Warfare 2

Laufwerk: LiteOn 83850V1

Firmware: LT+3.0

LiNK User: 00nachtfalke00

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 8. Januar 2011, 19:13

WIE WAR DAS NOCH MAl ???
AH JA "BILD DIR DEINE MEINUNG" :D :D :D :D
Signatur von »00nachtfalke00«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!