Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xYossyLew

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 29. Juni 2018

Xbox360: Superslim

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 29. Juni 2018, 11:22

Xbox 360 schaltet sich nach paar minuten ab

Moin,

Meine 360 Superslim schaltet sich unterschiedlich ab manchmal 20 MInuten oder gerade eben 3 Minuten im Dashboard.

Ich hatte nie Probleme mit ihr und hab sie auch noch nie geöffnet.

Schwarzer Bildschirm und Die led leuchtet noch 5 Minuten Grün dann schaltet sie sich aus.
Sie ist 2,5 Jahre alt und wurde neu gekauft,Garantie ist abgelaufen.
Hoffe ihr könnt mir helfen LG Lukas

Ahaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registriert am: 31. Juli 2014

Xbox One: 500 GB Standart

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOne

Firmware: org.

Ich spiele z.Zt.: Burnout

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:15

Grüsse,

kenn das Problem, habe eine RGH 2.0 ACEV3 Chip. Geht nach einer Weile einfach aus und startet neu.

Kommt vor, kann man nix machen. Neue kaufen vielleicht.

Also, wenn man JTAG/RGH hat, kann es einfach am Chip selber liegen, man erschwischt immer wieder welche, die nicht gehen. :thumbup:
Signatur von »Ahaus« XboxUnity.net
Marktplatzbewertungen https://www.xboxhacks.de/ahaus.t59834.html

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 412

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 6979

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:58

Wenn die Konsole nach XY Minuten Betriebszeit von selber abschaltet, liegt es an irgendetwas anderem ( z.B. South Bridge, Front Flachbandkabel, usw.), aber mit hoher Sicherheit nicht am Chip (Lötungen mal außen vorgelassen).

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fwizbee (03.07.2018), S3ThCoLe (03.07.2018)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 809

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 3. Juli 2018, 22:07

Wenn die Konsole nach XY Minuten Betriebszeit von selber abschaltet, liegt es an irgendetwas anderem ( z.B. South Bridge, Front Flachbandkabel, usw.), aber mit hoher Sicherheit nicht am Chip (Lötungen mal außen vorgelassen).


Nicht zu vergessen das Indiz, dass gar kein Chip vorhanden ist. :rolleyes: ...naja, Ahaus. :fresse:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (03.07.2018), Fwizbee (03.07.2018)

Ahaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registriert am: 31. Juli 2014

Xbox One: 500 GB Standart

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOne

Firmware: org.

Ich spiele z.Zt.: Burnout

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 4. Juli 2018, 19:28

Also bei mir war es das Fronboard. War ein Kurzschluss drin, passiert. Ich meine davon abgesehen kostet eine Xbox Slim nur noch 19 €, also, wozu dummschätzen?

P.S. Doch ich hatte schon mal den Fall (Paar Mal), dass die Box abgekakt ist, und es lag am Chip, ich denke, die Aussage, meine Xbox 360 schaltet sich ab, ist auch ein bisschen zu weit hergeholt, ich würde lieber fragen:

Meine Xbox 360 schaltet sich ab, und weiß einer warum? Das wäre glaube ich aufschlussreicher.
Signatur von »Ahaus« XboxUnity.net
Marktplatzbewertungen https://www.xboxhacks.de/ahaus.t59834.html

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 412

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 6979

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 4. Juli 2018, 19:57

P.S. Doch ich hatte schon mal den Fall (Paar Mal), dass die Box abgekakt ist, und es lag am Chip, ich denke, die Aussage, meine Xbox 360 schaltet sich ab, ist auch ein bisschen zu weit hergeholt, ich würde lieber fragen:

Meine Xbox 360 schaltet sich ab, und weiß einer warum? Das wäre glaube ich aufschlussreicher.

Die Aussage ist nicht weit hergeholt, den jene beschreibt genau was seine Konsole genau macht, sie schaltet einfach nach mehreren Minuten im Dashboard ab. Ob er dazu schreibt, ob jemand weiß warum, ist in der Sache unerheblich, bzw. für die Klärung des Sachverhaltes unerheblich. Das er sich ja mit der Frage an das Forum wendet und sich Hilfe erhofft, dürfte ja jedem klar sein. Ansonsten hätte er kaum einen Thread mit seinem Anliegen eröffnet. ;)

Ahaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registriert am: 31. Juli 2014

Xbox One: 500 GB Standart

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOne

Firmware: org.

Ich spiele z.Zt.: Burnout

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 4. Juli 2018, 20:20

Ja, genau, das ist genau das, die Box schaltet sich ab, sagt nicht viel aus oder?

Ich glaube, der nächste der ein Thread aufmacht und fragt: Meine Xbox geht nach einer Weile aus, da werde ich antworten:

"Schau mal nach, vielleicht ist irgendwas mit dem Lüfter?" oder "Vielleicht geht sie aus, weil das Netzteil Probleme macht"?

Also jeder der Beispiele, wäre glaube ich sinnvoll.

Er meinte ja die LED leuchtet grün, ich glaube da stimmt doch was nicht? Sie schaltet sich aus und leuchtet danach grün.

Es könnte einfach an der Temperatur liegen? Sie wird zu heis und geht deswegen aus.

Vielleicht ist es ein Hardwarefehlr, wenn sie nie geöffnet wurde, ich denke sie ist schrott, ich würde sie auf den Müll werfen.

Ne warte, vielleicht kann sie jemand reparieren.

Schau bitte aber davor nach, ob das Netzteil nicht defekt ist.
Signatur von »Ahaus« XboxUnity.net
Marktplatzbewertungen https://www.xboxhacks.de/ahaus.t59834.html

tt84

Stammuser

Beiträge: 792

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 5. Juli 2018, 20:17

Schwarzer Bildschirm und Die led leuchtet noch 5 Minuten Grün dann schaltet sie sich aus.


Evtl. HDMI-Kabel oder Chinch-Kabel defekt bzw. dort der Fehler? :)

Ahaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registriert am: 31. Juli 2014

Xbox One: 500 GB Standart

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOne

Firmware: org.

Ich spiele z.Zt.: Burnout

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 5. Juli 2018, 21:07

Vielleicht ein Wackelkontakt am HDMi Port?
Signatur von »Ahaus« XboxUnity.net
Marktplatzbewertungen https://www.xboxhacks.de/ahaus.t59834.html

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!