Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:27

Xbox 360 Slim 250GB RGH - Startet nur ab und zu

Ich habe mir im Marktplatz eine neue "Xbox 360 Slim 250GB"-Konsole mit einem RGH gekauft. Gestern kam das gute Teil und startete direkt nach Anstecken innerhalb weniger Sekunden. Binnen 10 Min. gab's dann einen FSD3-Crash und seither startet das Gerät nur alle heilige Zeiten... An was kann das liegen?

Wenn sie startet, dann tut sie das meist unter 20s - will sie nicht, hilft auch 10min warten nichts...

Netzstecker ab, alle Kabeln (ausser Netzteil) ab hat auch nix geholfen - sie startet weiterhin nur sporadisch...

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:29

Hallo,

am besten den Verkäufter kontaktieren, du wirst da momentan wohl sowieso nichts machen können. Mit Pech hat ist da irgendwas lose, bzw. eine kalte Lötstelle.

GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:35

Könnte es helfen die interne Festplatte komplett zu formatieren und alles neu aufzuspielen? Wenn ja, könnte mir hier jemand eine detailierte Anleitung (wie ich genau vorgehen muss) erstellen? Danke

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:36

hey!!

wo ist das fsd 3 drauf? auf der hdd? wenn ja dann steck die mal ab bzw rausziehen wenn intern und so versuchen.
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:36

Hätte dir auch geraten alle kabel abzunehmen und dann erneut zu starten.

Hmmm.. Hast du versucht fsd mal komplett neu aufzuspielen?
Ansonsten mal den Verkäufer fragen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

viper44 (21.12.2012)

GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:38

Das mit dem FSD neu aufspielen hab ich selbst gerade gefragt! :-)
Wie mach ich das genau?

Die komplette Software befindet sich auf der internen Platte. Ich kenn mich aber mit öffnen einer Konsole usw nicht aus!

Jetzt zb ist sie 6x nicht gestartet, beim 7. Mal binnen 10s!

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:43

Festplatte kannst du einfach entfernen, einfach das Plastik Teil entfernen (am Schanier ziehen), dann an der Lasche von der HDD ziehen. Sollte das auch nicht helfen, kontaktiere den Verkäufer. Bitte öffne die Konsole nicht, wenn du sowieso nichts davon verstehst, das würde dem Verkäufer dann sicher auch nicht passen.

MfG

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:43

da musst du nichts öffnen ist nur ne klappe auf der ober bzw unterseite.rausziehen und fertig
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


Kamikaze.

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Oktober 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:44

Könnte es helfen die interne Festplatte komplett zu formatieren und alles neu aufzuspielen? Wenn ja, könnte mir hier jemand eine detailierte Anleitung (wie ich genau vorgehen muss) erstellen? Danke
Eine formatierung der Festplatte wird nichts an der Bootzeit ändern falls du dass meinst, es würde vll den FSD crash beheben, allerdings ist dass vll ein bisschen zu viel des Guten, ich würde es erstmal mit FSD neuinstallieren probieren.

Slims haben sehr lange Bootzeiten wenn diese nicht noch optimiert werden ist alles zwischen 1-10 Minuten drin, manchmal auch gar nicht. Geb ihr etwas Zeit, wenn sie nie glitchen würde wäre dass was anderes, aber sie versucht es ja.

Und zeig ein bisschen Eigeninitiative, ich versteh dass du keine Ahnung vom RGH hat aber wie man FSD neuinstalliert steht in jedem Sticky, anstatt 3 mal nachzufragen kann man auch einmal suchen.

Erster Punkt hier zB [JTAG/Glitch] FreeStyleDash 2.0 RC 2.2/ FSD3.0 Guide inklusive LiNK Tutorial (LiNK Tutorial wird demnächst angepasst-14.12.2012, sowie auch der Guide ein wenig)

GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:44

LOL Und gleich das nächste "Abenteuer".

Gestern hatte ich 5 Spiele auf der externen Platte und konnte diese alle ordnungsgemäß Spielen. Jetzt hab ich gerade über den Rechner zwei weitere Spiele hinzugefügt und jetzt erkennt er nur die zwei neuen, die 5 von gestern sieht er zwar im Filemanager aber nicht bei den Spielen...

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:46

fsd3 ist auch noch nicht die final version^^ jeder will es haben und meckert wenn nicht alles so funktioniert wie es soll..
start sie einfach vom file manager aus
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


Kamikaze.

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Oktober 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:46

LOL Und gleich das nächste "Abenteuer".

Gestern hatte ich 5 Spiele auf der externen Platte und konnte diese alle ordnungsgemäß Spielen. Jetzt hab ich gerade über den Rechner zwei weitere Spiele hinzugefügt und jetzt erkennt er nur die zwei neuen, die 5 von gestern sieht er zwar im Filemanager aber nicht bei den Spielen...
Hast du FSD neuinstalliert? Damit werden sich viele Probleme zumindest in FSD selbst lösen.

Zitat

fsd3 ist auch noch nicht die final version^^ jeder will es haben und meckert wenn nicht alles so funktioniert wie es soll..

start sie einfach vom file manager aus
Dass ist aber schon grober Schwachsinn. Es ist ja nicht so dass dies ein bekanntes Problem wäre oder jede Box anders auf FSD reagiert. Dieses Verhalten von FSD ist nicht normal deswegen sollte man es auch nicht hinnehmen. Wenn man nichts beizutragen hat sollte man es vll lassen.

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:48

Ja, hat was mit fsd zu tun. Am besten neu aufspielen.

GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:57

Ich checks einfach nicht...

Wenn ich in das XeXMenü gehe, dort zu dem FSD-Ordner navigiere und dann auf die default.xex klicke - startet einfach FSD3 wieder. Wie aber installiere ich das einfach neu? Sorry für die blöden Fragen aber ich hab echt keine Ahnung! :-(

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:00


megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:00

runterladen und im xex rüberziehen
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:07

Also einfach alle Dateien mit den vorhandenen überschreiben und dann die default.xex erneu ausführen?

Kamikaze.

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Oktober 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:32

Also einfach alle Dateien mit den vorhandenen überschreiben und dann die default.xex erneu ausführen?

Entweder alles überschreiben oder vorher den alten FSD Ordner löschen und den neuen FSD Ordner dann an die Stelle kopieren. Danach kannste die Box einfach neustarten, FSD wird ja bei dir automatisch gestartet, die nue default.xex muss nur genau an der selben stelle liegen wie die alte default.xex.

GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:58

Ahhhhhhh

Irgendwie hab ich grad unabsichtlich die ganze interne Festplatte formatiert und beim starten der Konsole komm ich nun in das ganze normale Xbox-Menü.

Was muss ich nun machen? :-(

Kamikaze.

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Oktober 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:13

Keine Angst du kommst nicht ins "ganz normale" XBOX Menu sondern ins NXE
(das gehackte XBOX Dashboard). Dort kannst du wieder XeXMenu (zb von CD) starten.
Zieh die FSD auf einen USB Stick und noch den "Installer" Ordner von
Dashlaunch.



Dann ziehst du den FSD Ordner auf die interne HDD. Danach startest du aus xexmenu die default.xex im Dashlaunch install ordner.

Installier Dashlaunch und dann gibst du unter default: Die default.xex im FSD Ordner an.



Dann sollte es wieder laufen.



Eigentlich kannst du nichts kaputt machen solang du nicht am Nand
rumfummelst, die Software kann man alle neu installieren.

GK-PePe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 11. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:06

hat alles geklappt - nun werden auch die spiele wieder richtig erkannt - danke

obs jetzt besser läuft mit dem starten muss ich allerdings erst testen!

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!