Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 64

Registriert am: 28. Februar 2013

Xbox One: Day One

Xbox360: xBox 360 Slim 4 GB Dual Nand 1TB intern /250 GB

Laufwerk: DG-16D4S

Firmware: FSD 3.0 rev 755/ DL 3.12 / LT+3.0 / Dash Kernel 16747

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 6. April 2013, 16:32

xbox 360 slim Bild friert ein, was nun?

Hallo 360hacks Gemeinde,

ich habe eine xbox 360 slim die in etwa 3 Jahre alt ist. Wenn ich diese einschalte friert mir das Bild in etwa 20 bis 30 Minuten ein. Unabhängig von welchem Spiel in der Konsole ist.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Den ich finde Leider nichts im Web was auf eine slim hinweißt sondern immer nur auf eine Phat.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise.

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 6. April 2013, 16:51

Guck mal ob es eine Trinity ist.

Hatte leider schon 3 Stück da die so gestorben sind. Rgh /stock ?

Wenn rgh wie die strippen verlegt? Wobei ich da bei slims noch nie Stress hatte.

Gruß Basti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Beiträge: 64

Registriert am: 28. Februar 2013

Xbox One: Day One

Xbox360: xBox 360 Slim 4 GB Dual Nand 1TB intern /250 GB

Laufwerk: DG-16D4S

Firmware: FSD 3.0 rev 755/ DL 3.12 / LT+3.0 / Dash Kernel 16747

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 6. April 2013, 17:08

MFR ist der 2010-07-25
Die Xbox wurde noch nicht geöffnet oder sonstiges.

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 6. April 2013, 17:29

Oh ha also Trinity.

Ja was soll ich sagen ausser...hmmm sie geht kaputt. Früher nannte man das ROD...:thumbdown:

Meistens ist es der Hana der sich da verabschiedet. Garantie ist natürlich vorbei :-(

Da bleibt nur Reparatur. Ruf mal bei MS an und frag die was die dazu sagen da ich bisher nur mit umgebauten zu tun hatte. Weiß nicht wie das da kulanz /Preistechnisch aus sieht.

Vielleicht weiß das aber wer anders hier.

Sorry für die schlechten News Mann :(

Gruß Basti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 6. April 2013, 19:38

ja, der rod fehler ist nach wie vor da!
er kommt bloß nicht mehr so häufig vor und äußert sich bei den neuen Konsolen anderst

mydisi

Sachgemäß im Hintergrund

Beiträge: 217

Registriert am: 15. November 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox360 S 320GB

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: iXtreme lt+ 3.0

LiNK User: mydisi

Ich spiele z.Zt.: Alien: Isolation, Borderlands: The Pre-Sequel, Crysis 3, GoW:Judgement, Skate 3, DmC 5, FarCry 3, CoD:BO 2, Fifa 14 ..

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 6. April 2013, 19:56

Blablabla ..

Der RoD/RRoD [(Red)Ring of Death] ist nur dazu da, um darzustellen um welche Fehlerquelle es geht bzw. in welche Richtung.
Das ist ganz normal bei jeder 360 eingebaut.
Da äußert sich auch nichts anders(t) dran, entweder bekommst du noch ne Fehlerausgabe per Bild oder -> (R)RoD als Indikator.

Topic:
Wenn sie ungeöffnet ist, damit dementsprechend nichts gemacht wurde etc. und du dir das nicht selber zutraust reinzuschaun
würde ich auch erstmal den MS Support anrufen.
Manchmal sollen die unglaubwürdigerweise recht Kulant sein.

Wenn da nichts geht kannst du sie immernoch öffnen oder hier im Board weiterreichen.
Signatur von »mydisi« Tu es ..
---
"Das sind also deine Freunde .. nett .. ich sehne mich nach dem Affen mit dem Ständer zurück!"

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 6. April 2013, 21:17

Blablabla ..

Der RoD/RRoD [(Red)Ring of Death] ist nur dazu da, um darzustellen um welche Fehlerquelle es geht bzw. in welche Richtung.
Das ist ganz normal bei jeder 360 eingebaut.
Da äußert sich auch nichts anders(t) dran, entweder bekommst du noch ne Fehlerausgabe per Bild oder -> (R)RoD als Indikator.


Ich meine ja auch nicht den rod als fehlerausgabe, sondern das problem mit den Kaltlötstellen unter den BGA`S

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 7. April 2013, 11:13

Das haben aber alle elektronischen Geräte, nicht nur die Xbox 360 ...
Bei Slims wird die Fehleranzeige auch gerne als DOD (Dot of Death) oder eben RDOD (Red Dot of Death) bezeichnet, da nur noch die Power LED rot aufleuchtet bei einem Fehler (Hardware und Software) - teilweise gibt es natürlich noch eine Bildausgabe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mydisi (07.04.2013), hudge (07.04.2013)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 7. April 2013, 11:40

Wenn das Bild einfriert, wird der Fehler häufig (andere Komponenten nicht auszuschliessen) entweder durch Kaltlötstellen bei den Rams oder der CGPU verursacht.
Festplatten die sich langsam verabschieden bewirken das gleiche Phänomen. Evtl. mal ein Testdurchlauf ohne Fesplatte durchführen.

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 7. April 2013, 13:49

Das haben aber alle elektronischen Geräte, nicht nur die Xbox 360 ...
Bei Slims wird die Fehleranzeige auch gerne als DOD (Dot of Death) oder eben RDOD (Red Dot of Death) bezeichnet, da nur noch die Power LED rot aufleuchtet bei einem Fehler (Hardware und Software) - teilweise gibt es natürlich noch eine Bildausgabe.

Genau das habe ich gemeint!

Beiträge: 64

Registriert am: 28. Februar 2013

Xbox One: Day One

Xbox360: xBox 360 Slim 4 GB Dual Nand 1TB intern /250 GB

Laufwerk: DG-16D4S

Firmware: FSD 3.0 rev 755/ DL 3.12 / LT+3.0 / Dash Kernel 16747

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 8. April 2013, 19:54

Ich habe den Cache der Festplatte gelöscht kein Erfolg.
Ohne die Extern Festplatte versucht kein Erfolg.

Ich werde es jetzt mal beim Support versuchen rechne mir aber bei denen kaum einen Erfolg aus. Ich denke die werden mir das nicht auf Kulanz anrechnen.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!