Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 9. Januar 2015, 21:51

Xbox 360 Slim Glitch Update

Hallo Community,

habe mir heute eine gebrauchte Xbox 360 Slim 250GB mit Modchip gekauft.
Folgende Softwareversion des Free Style Dash ist derzeit installiert:
Dash Version: 2.0b Rev2342
Kernel Version: 2.0.14699.0

Da einige Spiele höhere Dash-Versionen erfordern, möchte ich gerne Updaten.
Dadurch, dass ich den Chip nicht selber eingebaut habe, hab ich natürlich null Erfahrung auf dem Gebiet und die vielen Tutorials verwirren mich teilweise.

Wird ein Update des Dash immer noch mit Auslesen des CPU/GPU-Keys gemacht oder gibt es inzwischen eine Art "Komplettlösung"?
Ist generell die neueste Version zu empfehlen?

Folgendes ist mir noch unklar:
1.) Welcher Mod-Chip ist bei mir verbaut? --> Überhaupt relevant welcher? Habe die Box mal geöffnet und reingeschaut, rein optisch müsste es DIESER HIER sein.
2.) Habe ich Dual-NAND? --> Wenn nein, ist ein Update überhaupt zu empfehlen, falls was schief geht? Habe keinerlei Software mitbekommen (also kein NAND-Backup oder Ähnliches) = Xbox wertlos, falls was schief geht?
3.) Ist bereits Dashlaunch installiert? --> das FreeStyleDash startet aktuell automatisch beim Einschalten der Xbox.
4.) Muss ich das sog. XeX-Menü auch updaten?

Wäre super, wenn ich Hilfe bekommen würde. Vor allem die Zusammenhänge sind mir noch nicht so klar, wie wahrscheinlich aus den Fragen oben sehr deutlich wird.
Vielen Dank schon mal!

LEDx

User

Beiträge: 173

Registriert am: 2. März 2014

Xbox360: Xbox 360 Slim E

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 9. Januar 2015, 21:57

Zitat

hab ich natürlich null Erfahrung

Schnapp dir einen Kaffee und lese dir gemütlich die Threads zum aktualisieren durch.
Hier ist deine Anlaufstelle: [JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16747 für Anfänger!

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 10. Januar 2015, 09:27

Das beantwortet meine Fragen nicht so wirklich... Hat mir nur noch mehr Verwirrung gebracht, um ehrlich zu sein.
Verstehe ich das richtig, dass die ersten 3 Links nur für ein FreeStyle Dash sind, was über das Netzwerk updatefähig ist? Meines ist es nämlich nicht...

Der 3. Link beschreibt wieder das Updaten inkl. Auslesen des CPU-Keys. Nochmal die Frage: Ist das noch notwendig? Und natürlich all die Fragen die ich weiter unten noch aufgelistet habe.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 365

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 10. Januar 2015, 10:00

In der Anleitung von LEDx schritt 1 und 2 ist erstmal wichtig für dich. Wenn du diese beiden Sachen hast kannst du weiter machen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 10. Januar 2015, 10:33

Danke für den Hinweis.
Bei meiner Xbox-Slim startet allerdings das Xell iwie nicht, also bekomme den blauen Bildschirm nicht angezeigt.
Vielleicht mache ich auch etwas falsch... Was ist denn genau gemeint mit "über den Edject-Button" starten?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 365

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 10. Januar 2015, 10:54

Xbox über DVD Auswurf die Kiste starten.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 10. Januar 2015, 11:14

Habe jetzt Xell starten können.
CPU & DVD Key habe ich über den Browser gespeichert.
Habe ebenfalls RAW-Flash gespeichert. Dies ist der Ersatz für Step 2 richtig?

Wie geht es nun weiter...


EDIT: Habe nun um nochmal gegenzuprüfen mit dem NAND Flasher 360 versucht auszulesen. Dieser bricht allerdings ab mit einer Fehlermeldung:

Zitat

Error: This image is not compatible with your XBOX 360 model"
[...]
Read correct, but only 8414208 bytes (8 MB).
Info: Please try again
Error: Reading incomplete!
Please try again!

*** Error: An error has occurred ***


Kann ich mich auf die heruntergeladene RAW verlassen oder muss es mit dem NAND Flasher auch funktionieren?

EDIT2: Hat nun mit dem Speicherort "HDD1" statt "USB" für das NAND funktioniert.

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 10. Januar 2015, 12:13

So habe jetzt soweit alle Schritte abgearbeitet bis auf das DashLaunch.

Habe dort die Version V3.12 (548). Allerdings bin ich mit den Einstellungen überfordert... Diese weichen nämlich im Tutorial ab, da dort die Beta-Version beschrieben wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frosch (10.01.2015)

abarey

Der mit dem Wolf schläft

Beiträge: 132

Registriert am: 1. Februar 2012

Wohnort: PCH

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Lite-On 0272

Firmware: LT+ v1.91

Rebooter/RGH: RGH 1

Ich spiele z.Zt.: an mir selbst

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 10. Januar 2015, 13:00

UPDATE auf 2.0.16747 für Anfänger ist nicht ganz aktuell, ist aber nicht so schlimm, da du im Moment noch keine höhere Dash Version
für Spiele brauchst. Die Einstellungen von DashLaunch haben sich eigentlich nicht geändert in den letzten Versionen, kannst also ruhig
nach der Anleitung gehen, wichtig ist erst mal das du liveblock aktivierst, der rest kommt dann von ganz alleine, wenn du dich mit der
Zeit eingelesen hast. In der Readme von Dashlaunch steht eigentlich alles drin, die findest du im Archiv was du runter geladen hast.

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 10. Januar 2015, 13:23

Danke für die Antwort.
Muss ich das alte FreestyleDash irgendwie löschen oder deinstallieren?

Kann ich nach DIESEM Guide vorgehen um das FSD zu aktualisieren?

abarey

Der mit dem Wolf schläft

Beiträge: 132

Registriert am: 1. Februar 2012

Wohnort: PCH

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Lite-On 0272

Firmware: LT+ v1.91

Rebooter/RGH: RGH 1

Ich spiele z.Zt.: an mir selbst

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 10. Januar 2015, 13:35

Ja kannst du machen. Normal kannst du das FreestyleDash auch über die Einstellungen aktualisieren, irgendwo gibt das
den punkt Update, vorausgesetzt du hast deine Xbox mit dem Internet verbunden.

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 10. Januar 2015, 16:29

Update über Internet geht mit der Version die ich habe noch nicht. Daher komplette Neuinstallation.

Wie installiere ich denn DashLaunch? Oder ist das nur eine weitere App? Blicke da noch nicht ganz durch. Anscheinend muss ich ja schon ein Dashlaunch drauf haben, wenn mein aktuelles FreeStyleDashV2 direkt startet - sehe ich das richtig? Wie deinstalliere ich nun die alten Versionen von Dashlaunch und FSD, um sie dann durch die neuen Versionen zu ersetzen?

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 10. Januar 2015, 16:40

Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Julle (10.01.2015)

Julle

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 10. Januar 2015, 17:55

Hat geklappt.

Nun sind nur noch folgende Fragen offen:

Im originalen Dashboard von Microsoft steht jetzt immer noch die alte FreestyleDashboard Version unter "Spiele". Wie das löschen funktioniert weiß ich. Wie bekomme ich dort das neue FSD rein?
Außerdem zeigt mir das neue Dashboard bei der Updatefunktion die Fehlermeldung, dass die Listendatei mit den Updates nicht geladen werden konnte ("Could not download version description file"). Wie kann ich das Problem lösen? Xbox ist im Netzwerk und hat Inet-Zugriff.
Welche Daten muss / sollte ich migrieren vom alten FSD?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julle« (15. Januar 2015, 17:59)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!