Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:03

XBox 360 Slim Laufwerksplatine defekt

Hi,
ich kenn mich 0 aus mit Konsolenhardware, von meiner 360 Slim ist die Platine des Laufwerks defekt und das hindert jetzt die Box ein Liveupdate zu ziehen. gibt es noch andere Möglichkeiten dieses doch auf die Box zu bekommen, weil nur die Platine will ja keiner tauschen, nur komplette Laufwerke und da kann ich mir auch gleich ne andere Box holen bei den Preisen. Schon mal vielen Dank für Ratschläge :)

mfg
Gondegal


Thread verschoben :!:
Dr.Gonzo




danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gondegal« (21. Juni 2016, 15:56)


S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 838

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:24

Schonmal damit versucht?

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/c…51833a37a43344b (Kopieren auf ein USB-Flash-Laufwerk)

Warum 2 Threads in vollkommen falschen Bereichen? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (21. Juni 2016, 12:46)


Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:03

ja das ist auch schon ausprobiert, das Problem ist das die box wegen dem Laufwerk blinkt und somit das update fehlschlägt....hatte gedacht das es vielleicht ne Möglichkeit gibt das update manuell zu installieren..


und ja 2 threads.....der erste war schnell erstellt, und beim zweiten nicht gesehen das es das one Forum war und alles eigentlich gaaanz unten hin muss.....hab schon einem mod bescheid gesagt....hoffe das es verschoben wird....hätte die schon selbst gelöscht wenn ich gekonnt hätte :)

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 719

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:10

War die Platine schon immer defekt oder mal was dran gemacht ? Evt ist ja auch nur die "Sicherung" defekt, die kann man leicht tauschen oder halt die komplette Platine gegen eine andere, man muss ja nicht das komplette Laufwerk tauschen.

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:18

ich bin wahrscheinlich gegen die platine gekommen, weiss ich aber auch nicht genau, es wurde ein neuer laser eingesetzt...danach ging das Laufwerk noch....dann den laser nach ner zeit nachgestellt....das ist das einzige was ich bei Konsolen weis...und seitdem blinkte die xbox und das Laufwerk hat nicht mehr reagiert. ja platine austauschen hab ich auch gedacht....aber es hies wo ich gefragt hatte.....ne bei einer slim super schwer und nur komplettes Laufwerk und da gleich 80 euro. ich will ja gar kein modfähiges Laufwerk für gebrannte spiele :)

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 719

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:24

Okay. Wenn du ein Multimeter parat hast, dann schau doch einfach mal nach ob auf der Platine R1 [Bild rot makiert]noch Durchgang hat. Wenn dieser nicht durchpiepst dann ersetzen und dann läuft das Ding wieder.
Platinen tausch ist möglich musst nur einen RGH Umbau durchführen DVD-Key auslesen und auf ein ersatz Platine flashen, danach kann man den RGH wieder zurück"bauen".

gruß

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 21. Juni 2016, 20:30

multimeter hab ich da.....muss das auch auf ohm wie beim laser stehen?

NeXuLoUs

Hardwarehacker

Beiträge: 136

Registriert am: 24. Juni 2012

Xbox One: Day One, Elite

Xbox360: Xenon,Falcon v2, jasper, Trinity, Corona v2, v3 JTAG&RGH, DevKit

Laufwerk: LiteOn 74850c, 83850c, 94850c, 0225, 0272

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Xebuild-Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Fallout4, Black Ops 3

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 21. Juni 2016, 23:34

Nein, nicht Ohm! schalte dabei auf durchgangs-/Dioden messung zu erkennen an dem dioden Symbol

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 22. Juni 2016, 05:31

muss man ja erstmal wissen ^^ , so bis auf das meine platine 10042201A [p] ist kommt bei dem wo R1 steht das die anzeige bei Diode von 1 auf 0.00 geht, aber rechts neben dem chip beim laserflachband sind welche ab hab ich gesehen... :rolleyes: ....bekommt man aus dem noch die SN?

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 719

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:50

Also wenn du das Messgerät richtig eingestellt hast sollte es bei Durchgang piepsen, wenn nicht ist der R1 defekt. Mach doch ein/zwei Bilder und lad sie mal hoch, dann schauen wir mal drüber.

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 22. Juni 2016, 12:44

mein multimeter piepst nicht...da ist nur die digitale anzeige. und da geht halt die 1 auf 0.00 ohne piepsen




we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 22. Juni 2016, 13:47

Ist auch nicht richtig was Nexulous da schrieb.

Die Durchgangsmessung ist nichts anderes als eine Widerstandsmessung (meist bis ca. 200 Ohm)+Signalton. Also eher auf "Ohm" schalten, denn dann siehst du den wahren Wert und nicht wie bei der Durchgangsmessung bei > 200 Ohm eine "1" o.Ä.
Darüber hinaus hast du bei DEINEM Multimeter keine Durchgangsmessung bei der Diodenmessung mit bei, also vergiss das mal ganz schnell und miss so wie ich es geschrieben habe.

Wo soll was auf der Platine fehlen?
Bitte markieren oder Bauteile benennen.

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:29

bei der Einstellung ohm 200 zeigt mir R1 0.02 - 0.03.....und rechts vom mittleren schwarzen chip die reihe die da runtergeht mit den x widerständen oder was das ist. da fehlen einige...

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 719

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:18

Sorry aber ich erkenn auf den Bilder nichts sind ziemlich unscharf.

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:54

ja die Kamera ist auch nicht die beste vom Handy, naja fakt ist das da teile ab sind von den minidingern.


im zweifel das ding hier und austesten ob ne sn bekomme?

http://shop.konsolenchips.de/connectivit…x360-p-925.html

PatJan

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registriert am: 12. Juli 2014

Xbox360: Elite Final Fantasy XIII , Resident Evil , Halo 3 , Falcon JTAG , MW2 , Jasper RGH1.2 , Xbox Launch Team 2001 , Xbox Degug Kit ,Xbox1 Limited Halo Blue

Laufwerk: alle

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:37

Habe mal ein LW zerlegt um ein gutes Foto der Platine zu machen.

Also hier mal ein Foto mit dem man was anfangen kann.

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 23. Juni 2016, 12:39

oh cool...meine platine wäre das erste bild....da wo fmso steht...R30 36 27 etc....die kleinen dinger da...davon sind welche weg.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 23. Juni 2016, 16:41

oh cool...meine platine wäre das erste bild...

= das letzte Bild von PatJan (ohne externer SPI-Flash)


...da wo fmso steht...

"FMSO" steht auf beiden Platinen, sowohl mit externen SPI-Flash, als auch ohne.


...die kleinen dinger da...davon sind welche weg.

Die kleinen Dinger sind SMD-Widerstände. Und wahrscheinlich sollen die fehlen, sind einfach nicht bestückt, weil nicht benötigt. :)

Gondegal

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 18. Juni 2016

Xbox One: Nein

Xbox360: Slim 4gb. MFR 2011.08.01

Laufwerk: LiteOn FW 401

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: kein

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Donnerstag, 23. Juni 2016, 17:04

platine 10042201A [p] sieht man auch auf dem bild...gut weis ich das jetzt auch haha ...die SMD-Widerstände fehlen garantiert welche weil so sieht die platine nicht mehr aus....sind welche ab...frage ist wenn ich das Connectivity Kit hole und das Laufwerk anschliesse
bekomme ich aus so einer defekten platine noch die sn raus? sonst besorg ich mir eher eine andere box.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 24. Juni 2016, 08:23

Nein, das ist nur ein Stromadapter. Das hat nicht mit dem Anschluss an den PC zu tun.

Hör doch auf die Ratschläge hier.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!