Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Leopold_

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 28. Oktober 2014

Xbox360: Slim Arcade

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: _Leopold_

Ich spiele z.Zt.: GTA V / Halo-Serie

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:14

XBOX 360 Slim: LED-Mod geplant - Bitte um Absegnung meiner Einkaufsliste

Hallo zusammen, werte Community.

Ich würde gern an meiner XBOX 360 Slim ein wenig rumbasteln. Genauer gesagt hatte ich mir überlegt:

  • Die LEDs vom Ring of Light gegen blaue austauschen
  • Sichtfenster ins Gehäuse
  • Sichtfenster ins Laufwerk (Philips LiteOn)
  • LED-Streifen in die XBOX
  • Beleuchteter Lüfter
Ich hab' mich bereits ein wenig in die Materie eingelesen und soweit folgendes zusammengesucht:
Für den Ring Of Light würde ich blaue 0603er LEDs verwenden.

Hat jemand von euch Erfahrung und/oder Empfehlungen, was LED-Streifen angeht oder kann ich
einfach irgendeinen wie zum Beispiel diesen hier verwenden, einzelne Streifen zurechtschneiden, ins
Gehäuse kleben und zusammenlöten? Den benötigten Strom würde ich mir an den 12v-Lötstellen auf
der Unterseite des Mainboards abzwacken.

Ein Cover mit Sichtfenster für das DVD-Laufwerk habe ich hier gefunden. Kennt jemand von euch einen deutschen
Shop für solche Teile? Irgendwie hab ich da nix zu gefunden. Für das XBOX-Gehäuse würde ich normales Plexiglas mit 2mm Stärke nehmen.

Beim Lüfter habe ich ein bisschen länger geschaut und bin unter anderem über transparente Lüfter mit LED
von Talismoon gestolpert, wobei ich mir das laut mehrerer Bemerkungen dazu hier im Forum auch schenken kann.
Ginge es nicht auch, wenn ich in die Seite des Standard-Lüfters ein paar (reichen 4?) Löcher bohre und da LEDs vom LED-Streifen anbringe?


Allerbesten Dank für Eure Mühen,

_Leopold_

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 06:19

- LEDs passen
- Wieso an die Unterseite gehen? 12V gibt es auch auf der Oberseite, da sparst du dir einiges an Arbeit

- Von Talismoon solltest du die Finger lassen. Such dir einfach einen 92mm Lüfter aus und schneid ihn dir, falls nötig, zurecht (meist nur die Ecken)

Beiträge: 62

Registriert am: 1. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Xbox360: Slim Trinity RGH2 Triple NAND

Firmware: Aktuell

Rebooter/RGH: Coolrunner 2 Rev C

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Halo 4

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:25

Willst du wirklich einen LED-Streifen mit RGB LED's und Bedienteil rein tun? Dieses Steuergerät was du auf den Bildern siehst muss dann mit in die Konsole und der Infrarotempfänger möglichst an eine offene Stelle. Superviel Platz ist nichtmehr in der Slim. Sonst passt alles, nur würde ich ebenfalls einen anderen Lüfer nehmen:
Noiseblocker, BeQuiet und Noctua sind preiswert und erfüllen ihren Zweck.

_Leopold_

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 28. Oktober 2014

Xbox360: Slim Arcade

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: _Leopold_

Ich spiele z.Zt.: GTA V / Halo-Serie

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:54

@we3dm4n

Dass es 12V auch an der Oberseite gibt, wusste ich nicht, werde ich nachher mal suchen, danke dafür.


@bollyboy94

Ja, da muss ich mal überlegen, wie ich das am besten mache.
Welchen Lüfter ich nehme, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird es ein Noiseblocker, weil ich da schon welche mit transparenten Lüfterblättern gesehen habe, was bei Noctua und beQuiet noch nicht der Fall war.

Danke :)

Mobil gesendet[i]

Beiträge: 62

Registriert am: 1. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Xbox360: Slim Trinity RGH2 Triple NAND

Firmware: Aktuell

Rebooter/RGH: Coolrunner 2 Rev C

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Halo 4

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:23

Noiseblocker is ok :thumbup:

Wenn du wissenmöchtest wo du überall Spannung abgreifen kannst: http://i1254.photobucket.com/albums/hh60…sources_top.jpg

Vom Spannungsregler unten links habe ich die 12V abgegriffen für meine LED's

_Leopold_

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 28. Oktober 2014

Xbox360: Slim Arcade

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: _Leopold_

Ich spiele z.Zt.: GTA V / Halo-Serie

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:52

Danke für den Link, ich werde das Gelumpe dann oben anlöten, spart Arbeit :)

Beim schnellen stöbern auf Amazun habe ich diesen Lüfter gefunden. Laut Beschreibung hat der einen 3-Pin-Anschluss.
Dann kann ich doch einfach den Anschluss vom Original-Lüfter mit ein bisschen Kabel dran abknipsen & die Kabel vom
Noiseblocker anlöten, richtig?

Wo genau ich das Steuergerätdingen für die LED-Streifen unterbringe muss ich mal gucken :S.

Beiträge: 62

Registriert am: 1. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Xbox360: Slim Trinity RGH2 Triple NAND

Firmware: Aktuell

Rebooter/RGH: Coolrunner 2 Rev C

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Halo 4

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:44


Danke für den Link, ich werde das Gelumpe dann oben anlöten, spart Arbeit

Beim schnellen stöbern auf Amazun habe ich diesen Lüfter gefunden. Laut Beschreibung hat der einen 3-Pin-Anschluss.
Dann kann ich doch einfach den Anschluss vom Original-Lüfter mit ein bisschen Kabel dran abknipsen & die Kabel vom
Noiseblocker anlöten, richtig?

Wo genau ich das Steuergerätdingen für die LED-Streifen unterbringe muss ich mal gucken .
Nein, der Lüfter der Slim Boxen ist pulsweitenmoduliert, hat also 4 Pins (GND,Vcc, Tacho und PWM signal). Deiner ist Spannungsgesteuert, suche dir lieber einen PWM Lüfter. Schau mal mit der SuFu, im Slim Umbauten Thread hab ich das glaube mal erklärt und noch jemand hatte auch mal ne Anleitung geschrieben.

Viel Spaß beim Umbau :P

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!