Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 5. November 2012, 23:07

Xbox 360 Slim RGH startet nicht

Hi Leute,

wollte bei meiner Slim nen RGH machen, jedoch startet diese nicht mehr nachdem ich image_00000000.ecc zum Nand überschrieben habe. Das Netzteil leuchtet Orange, jedoch leuchtet die Led rot. Auf dem Bildschirm wird kein Fehlercode angezeigt und der Lüfter dreht auch nicht. Habe schon Stunden gegoogelt, jedoch nirgendwo die gleichen Symptome gefunden.
Jemand eine Idee?

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 5. November 2012, 23:12

Fotos vom Einbau, der Lötstellen wären hier wichtig.
Hast Du ein sauberes orig. Nand_Backup?
Was ist, wenn Du die die Orig zurückflashst?
Startet Die Konsole dann?
Falls nicht, alles ablöten, startet sie dann.

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 5. November 2012, 23:16

Danke für die sehr schnelle Antwort :)

Ich habe ein Backup, jedoch bin ich mir unsicher ob ich dies flashen soll. Habe es mit einem LTP flasher ausgelesenen ohne Bad Blocks, war mir jetzt aber nicht sicher ob ich dies nun zurück flashen soll oder ob dadurch ein irreparabler Schaden entstehen würde.

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 5. November 2012, 23:19

Es ist immer sinnvoll (eigentlich zwingend notwendig) den NAND mindestens 2x auszulesen,
damit man zwei identische Dumps hat. Vorher sollte man gar nicht erst weiter machen.

EDIT:

Womit hast Du denn die ECC erstellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirLunchALot« (5. November 2012, 23:40)


zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 5. November 2012, 23:23

mit LPT?...mutig und Zeit haste...;-)
2 mal ausgelesen? Beide Images sind absolut gleich?
Falls ja, also beide gleich sind und Du bisher nur die Ecc geflasht hast dann:

mit Nandpro: Nandpro LPT: -w16 n.bin 0 50 //---> n.bin ist der Name Deines Backups

!!!!!Falls Du nicht 2 mal ausgelesen hast, dann lese jetzt aus und hoffe dass die ersten 50 Blocks Deines ersten Nanddump nicht defekt sind!!!!!!

Solange auslesen bis Du 2 gleiche Nands hast, dann kannst Du Dir mit den ersten und einer der letzten wieder ein lauffähiges Image mit Nandpro erstellen.

Edit: !!! Auf keinen Fall den Nand drüberflashen. Noch sind die letzten Blöcke unberührt. Lies komplett aus, wenn Du nicht zuvor 2x ausgelesen hast&identische Nands hattest. Ist kein Scherz. Auch Fehler nach den ersten Blöcken, führen dazu das die Box nicht mehr startet. kein Scherz. !!!

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 5. November 2012, 23:31

Habt beide schon recht, hab leider nur einmal ausgelesen, da keine BadBlocks auftraten und das Image die richtige Größe hatte. Dauert mit LPT einfach zu lange :). Hab mir gerade auch nen USB Flasher gebaut, jedoch kann ich den Pic mit meinen PC's die ich hier zu Verfügung habe nicht programmieren, da es am LPT Anschluss liegt. (Erfahrungen die ich beim PIC von der PS3 gemacht habe) .
Habe mir auch ein Backup von "kaputten" Nand gemacht, dieses kann von vom 360_Flash-Tool leider nicht geöffnet werden, das originale jedoch ohne Probleme.

Flash gerade das alte Backup drauf, kann sich nur um Stunden handeln :).

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 5. November 2012, 23:38

Wozu schreibe ich hier überhaupt was....

Viel Erfolg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (06.11.2012)

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 6. November 2012, 14:07

Habe den Fehler gefunden. Das Problem war, dass der Heißkleber wohl einen Widerstand gelöst hatte und somit die Box nicht starten konnte. Habe das originale Image drauf gepackt und alles wieder von vorne gemacht, bekomme jedoch stets den Fehler E71. Den CPU Key konnte ich nun durch Xell auslesen.

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 6. November 2012, 14:42

Viel glück normal musste den nand mind 2 auslesen und vergleichen.Schade um die box.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 6. November 2012, 14:50

Also mit anderen Worten,die Konsole glitcht nun aber mit Orig. Nand kommt der E71?
Dann wird wohl eingetreten sein, was ich prophezeit habe, wenn weitere Defekte auszuschließen sind.

Nur weil Dir beim auslesen des Nands über LPT kein Badblock angezeigt wird, heißt das nicht, das der ausgelesene Nand nicht korrupt ist.
Deswegen bleibe ich immer noch bei meiner These: dein Orig. Nand Backup ist korrupt.

E71 ist ein Dashboard Update fehler.

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 6. November 2012, 15:39

zoombi habe versucht mir einen neuen Nand mit Hilfe des Cpu Keys und dieser Anleitungzu erstellen, jedoch bekomme ich immer den Fehler:

Could not read smc.bin (-1)

Error: critical bootloader files are missing, cannot proceed!

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 8. November 2012, 22:02

Dank zoombi ist der Fehler E71 weg, zoombi könnte keinen Fehler im Nandbackup finden. Jedoch startet die Box dennoch nicht ins Dash , es leuchtet die rote LED in der Mitte und ich bekomme den sekundären Fehlercode 1413 (soll nicht bekannt sein, vielleicht ein Dashboard Problem).
Mir ist aufgefallen, dass sobald ich einen einen USB-Stick mit Xexmenu in die Box steckte und ein Profil starte bleibt das Bild zwar schwarz, aber die Box freezt nicht. Das heißt es kommt keine rote Led und ich kann das komplette Guid-Menü aufrufen und dort auch Sachen auswählen. Sobald ich z.B. auf Einstellungen gehe, werde ich gefragt "Damit wird Ihre aktuelle Sitzung beendet...", also Standardfrage beim verlassen eines Spieles. Wenn ich dies mit "Ja" bestätige kommt wieder der selbe Fehler wie oben beschrieben.
Habe es gerade noch einmal mit dem Stick probiert nun bekomme ich wieder den Fehler E71 mit dem selben sekundären Fehlercode.

P.S. könnte ein Mod das Thema in Jtag/Glitch-Probleme verschieben?


edit by redbull7: verschoben



Danke

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 8. November 2012, 22:10

Hallo

Du hast ein fehlerhaftes Image! Sagt doch alles aus wenn du das Originalimage flasht das es nicht geht!

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 8. November 2012, 22:12

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich zoombi mein Nandbackup usw. gegeben habe und er mir daraus ein Glitch-Image erstellt hat. Es ist nicht mehr das Originale.

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 8. November 2012, 22:16

Hallo

Nur weil das Originalimage keine Bad Blocks hat, heisst das noch lange nicht das es nicht fehlerhaft ist.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 8. November 2012, 22:31

Ok, dann hilft alles nichts,ich konnte schon mit Deinem Nand ein Image erstellen.
Da gab es keine Probleme zur not hilft evtl. wirklich nur noch ein Spendernand.
Mag das nicht so,aber denke es wird helfen.
ins Xell kommst Du noch?

Entweder mach ich das heute Abend nochmal oder Du,wie Du magst. Wird aber erst wieder sehr spät.

[Glitch] Xbox ohne Original Nand wiederherstellen

gib nur bescheid,nicht dass ich mich umsonst ransetz.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

anubis (12.11.2012)

anubis

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 8. November 2012, 22:48

Vielen Dank zoombi. Ich setzt mich mal in 2–3 Stunden ran und versuche es mal. Sollte es nichts werden gebe ich dir per pn Bescheid.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!