Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wyverino

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 30. November 2017

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Skate 3, Need for Speed Most Wanted (2005)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 30. November 2017, 15:25

Xbox 360 Slim updaten bereitet nur Probleme

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor vielen Jahren eine Xbox 360 Slim gekauft, die extra direkt geglitched wurde. Daher habe ich von der Materie nur gering Ahnung.

Ich hatte damals nur Probleme mit FSD3 (Spiele wurden nicht gefunden, Duplikate wurden erzeugt und anderer Unfug). Damals war mir das recht egal, also hab ich irgendwann die Spiele aus dem xexmenu gebootet, um den Problemen aus dem Weg zu gehen. Leider sind viele Spiele einfach irgendwann gecrashed, oder die Xbox gefreezed.

Vor einer Woche habe ich das Teil mal wieder angeschlossen und hatte nichts mehr. Musste also einen Stick bereit stellen von dem ich aus Aurora starte und die Spiele. Hat soweit alles besser geklappt als damals. Aurora findet die Spiele, kommt mit den TUs zurecht und kann die DLCs auch finden. Soweit so gut.

Leider habe ich auch hier 3 Probleme, für die ich einfach keinen Ausweg finde.

1: Ein Arcade game benötigt ein Systemupdate um gestartet zu werden
2: Mehrere Arcade games zeigen Fehlermeldungen und werfen mich ins Original Xbox Menü zurück, wenn ich sie starte
3: Skate 3 und die DLCs funktionieren nicht richtig. Xm360 zeigt mir an, dass alles in Ordnung damit ist, sie werden auch geladen, jedoch freezet die Xbox nachdem ich DLC-Missionen gewinne. Verliere ich, passiert nichts. In den neuen Orten kann auch ohne Probleme geskatet werden. DLC-Missionen SCHAFFEN bringt also Probleme. Teilweise auch bei Missionen, die ohne DLC schon vorhanden sind. Wenn ich die DLCs deaktiviere, kann ich solche Missionen wiederum abschließen.
Zudem habe ich nicht die PARTY PLAY - Funktion, welche durch einen sonst funktionierenden DLC ergänzt wurde.
Komisch.


Ich habe also gedacht, vielleicht bringt es was, die Xbox zu Updaten. Aktuell bin ich auf der Version "17150" und die neuste ist ja "17755", oder sowas in der Art, jedenfalls "Höher".
Ich habe also mit dem Tool von Swizzy die nand gedumpt und wollte sie in Xebuild bearbeiten. Sobald ich diese dort aber öffne, bekomme ich Fehlermeldungen. "Cant determine Block size..."
Durch googlen fand ich heraus, ich könnte dies einfach ignorieren. Gesagt getan, jedoch wird nun nicht automatisch Motherboard etc. ausgewählt.

Ich habe dann also selbst meinen CPUKEY rausgefunden, die Motherboard Version und die genutzte Glitchmethode (bin da natürlich überhaupt nicht sicher) und wollte dann das Update erstellen.
Während des Vorgangs kamen sehr viele Fehlermeldungen und es wurde keine Datei erstellt.

Durch weiteres Googlen habe ich herausgelesen, dass ich auch meine Originale Dump dafür nehmen kann. Die habe ich natürlich nicht, da ich die Xbox ja fertig vor vielen Jahren gekauft habe.

Was soll ich nun tun? Wird ein Systemupdate meine genannten Probleme lösen?

Ich will nichts falsch machen, da ich das Gerät gerne funktionierend behalten möchte. Nur leider komme ich einfach nicht weiter.

Hier nochmal Eckdaten:
Xbox 360 slim mit hdmi und wlan
Aurora als launcher für spiele
Dashlaunch aktuell
Version "17150"
Xell (das Programm wenn ich bei "Disc auswerfen" die Box starte) ist vorhanden
Extra Stick für dlcs wird genutzt (Horizon zum aufspielen)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich konnte mir weder durch deutsches, noch durch englisches googlen auf die Sprünge helfen.
Danke im vorraus

hinz90

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 5. Oktober 2015

Xbox360: slim Trinity, Corona v1. Fat falcon, Xenon

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 30. November 2017, 21:38

magst mal ein screenshot von xebuild machen wo man die ganzen fehler meldungen sehen kann.

du kannst im dashlaunch sehen welchen glitch du hast, aber da du ne slim hast wird das wohl rgh 2.0 sein

Wyverino

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 30. November 2017

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Skate 3, Need for Speed Most Wanted (2005)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:48

magst mal ein screenshot von xebuild machen wo man die ganzen fehler meldungen sehen kann.

du kannst im dashlaunch sehen welchen glitch du hast, aber da du ne slim hast wird das wohl rgh 2.0 sein
Hey, für einen Screenshot ist zu viel Text. Ich packe ihn in diesen Spoiler:

Spoiler Spoiler


==================================
Swizzy's xeBuild GUI version 2.098
Log Started: Friday 01.12.2017 11:46:38
==================================

*** Some console information ***
CB Version: 0
ERROR: Unable to decrypt KV using specified CPUKey!
This means the log will NOT contain information from your keyvault, it can be caused by etheir badkey or badblock/corrupt keyvault
Using xell-reloaded for Glitch hack
Including dashlaunch... Done!
Including custom dashlaunch settings (launch.ini)... Done!
Copying nand to data directory, this may take a while... Done!
Checking if SMC is Glitch or Retail...
Dumping current SMC... Done!
Checking SMC...
SMC is Glitch patched! it will be used the way it is...

Parameters sent to xeBuild:

-noenter -t glitch2 -c corona -d data -f 17511 -b DD88AD0C9ED669E7B56794FB68563EFA -p 2D5BF16319F17A6A923131D13D800987 output.bin

Building nand using xeBuild (this may take a while):

---------------------------------------------------------------
xeBuild v1.18.800
---------------------------------------------------------------
base path changed to D:\3DSXL\Xebuild\files
---- { Image Build Mode } ----
building glitch2 image

done! fsroot found ok!


***** ERROR: BL crc check failed! calculated: 6f3f9c18 expected: d240157f


**** could not read cbb_13121.bin (-2) ****

******* ERROR: critical bootloader files are missing, cannot proceed!



***** FATAL BUILD ERROR: -1 unable to complete NAND image

---------------------------------------------------------------
xeBuild Finished. Have a nice day.
---------------------------------------------------------------
xeBuild ERROR: image build error
ERROR: There was one or more fatal errors: 1 errors during the build process
Cleaning data and temporary directories... Done!


****** The app has now finished! ******


Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:11

Was du gebraucht hättest war das Avatar update. Hier im forum findest du doch ein Haufen hilfreicher und ausführlicher threads die dir weiter helfen.
Nr.1: Hier
Nr.2:Hier
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

Wyverino

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 30. November 2017

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Skate 3, Need for Speed Most Wanted (2005)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:55

Was du gebraucht hättest war das Avatar update. Hier im forum findest du doch ein Haufen hilfreicher und ausführlicher threads die dir weiter helfen.
Nr.1: Hier
Nr.2:Hier
Hey,

habe die Anleitung im zweiten Link befolgt und erst das eine, dann das 17511 Update installiert. Hat alles wunderbar funktioniert. Die Xbox zeigt auch in den Einstellungen das aktuelle Update an.

Leider ist es mir noch immer nicht möglich (z.B.) Motocross Madness auszuführen. Es kommt noch immer die Fehlermeldung, dass das System geupdated werden muss.
Woran liegt das?

Danke für die Hilfe bis jetzt :-)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:16

Weil es sich dann um Spielspezifische Dateien handelt.
Wenn du wirklich auf dem aktuellsten Stand bist kannst du das Update bestätigen

Wyverino

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 30. November 2017

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Skate 3, Need for Speed Most Wanted (2005)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:35

Hey, wie meinst du, dann kann ich das Update bestätigen ?

Wie gesagt, der Vorgang hat funktioniert und in den XBOX Einstellungen steht ich wäre auf der gewünschten aktuellsten Version.
Meinst du damit, dass das Spiel evtl beschädigt ist ? TitleUpdates des Spiels sind auch installiert und aktiviert.

EDIT:
Falls du mir sagen wolltest, ich solle nachdem die Meldung kommt auf "Update installieren" drücken oder ähnliches:
Bei mir kommt nur die Meldung, ein Update des Systems würde benötigt. Es kommt keine Meldung die mir ein Update "anbietet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wyverino« (2. Dezember 2017, 18:11)


360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 449

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:49

Spiel spezifische Updates, wie we3dm4n so schön geschrieben hat, betreffen auch nur das jeweilige Spiel.

Du hast schon das 17511 System-Update installiert, daher kannst Du ruhig die Meldung des
Spiele-Updates von dem Spiel Motocross Madness bestätigen.

Am System selbst wird sich dadurch nichts ändern. Es werden nur Dateien, die das Spiel betreffen (nach)
installiert.
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

Wyverino

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 30. November 2017

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Skate 3, Need for Speed Most Wanted (2005)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:55

Spiel spezifische Updates, wie we3dm4n so schön geschrieben hat, betreffen auch nur das jeweilige Spiel.

Du hast schon das 17511 System-Update installiert, daher kannst Du ruhig die Meldung des
Spiele-Updates von dem Spiel Motocross Madness bestätigen.

Am System selbst wird sich dadurch nichts ändern. Es werden nur Dateien, die das Spiel betreffen (nach)
installiert.
Hey, danke für die Antwort, aber wie schon mehrfach gesagt, wird mir nur die Meldung gezeigt, dass ein Update von nöten wäre. Ich kann in dieser Situation nichts "bestätigen", sondern werde wieder ins XBOX Dash geworfen.

Habe jetzt das 17511 Update von der offiziellen Xbox Seite bezogen und per USB "normal" im Dash installiert. (Bei mir in den Einstellungen stand vorher schon ich wäre auf 17511)

Jetzt (witzigerweise) funktionieren auch meine Avatars und die Spiele, die Updates gebraucht haben, laufen jetzt auch.

Vielen dank aber bis hierher :-)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 3. Dezember 2017, 13:13

Dann hast du doch die ganze Zeit Schritt 4 von der Anleitung vergessen, oder?! ^^

So erklärt sich das zumindest für mich...

Egal, ist ja nun gelöst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

we3dm4n (04.12.2017)

Wyverino

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 30. November 2017

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Skate 3, Need for Speed Most Wanted (2005)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 3. Dezember 2017, 13:48

Hey,

Ja, kann gut sein. Dachte dass das ein "entweder oder" Fall ist und ich mir die Methode dort aussuchen kann. Hab halt den zweiten Link nur beachtet.

Jetzt funktioniert alles, bis auf diverse DLC's, aber das hat denke ich mal wenig mit dem Update der Konsole zu tun !?

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!