Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 17. November 2012, 10:30

Xbox 360 Slim Wakü

Hallo,
kriegt man in eine Xbox ne Wakü rein, oder müssen Radi und Pumpe extern platziert werden?
Wie groß ist der interne Lüfter der Xbox?
Danke im voraus.

Gruß Marc

HUSS&HODN

VBT 2012

  • »HUSS&HODN« wurde gesperrt

Beiträge: 425

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: Münchenbuchsee

Xbox360: PS3 Super Slim

Firmware: 4.30

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: AC 3, MW3, Bloack Ops 2...

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 17. November 2012, 10:40

Hey

Der Lüfter ist ein (glaube ich ) 90mm Lüfter.
Ich denke was wird knapp werden alles drin zu verbauen :p

Kurze Frage: wieso?
Die normale Kühlung ist doch gut und auch nicht wirklich laut im Gegensatz zu den Phat Konsolen.
Außerdem würde ich denken das ein kleiner Luftzug durch Gehäuse wies beim normalen Kühlsystem der fall ist auch wichtig ist.
Xbox Experten korrigiert mich falls ich hier falsch liege :fresse:

Lg

Alex
Signatur von »HUSS&HODN«
Wir bleiben wach bis die Wolken wieder Lila sind. <3


Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 17. November 2012, 10:48

Als ich die Xboxkühler entwickelt habe, hat man mir mitgeteilt das die oft den Hitzetod sterben. Auch bezogen auf den Ram hat man mich in Kenntnis gesetzt das man den gleich lieber mitkühlen sollte.
Ein Luftstrom wird gewährleistet wenn die komplette Wakü intern wäre. Mit einen 90er Lüfter hätte man schon eine gute Basis. Allerdings gibts leider keine slim Radis in der Größe. Die Slimlines gibts erst ab 120mm.
Um die Geräuschkulisse gehts mir da eher weniger. Es käme eh nur eine Pumpe in frage aufgrund der dimension. Und die ist lauter als die Xbox in Load.

HUSS&HODN

VBT 2012

  • »HUSS&HODN« wurde gesperrt

Beiträge: 425

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: Münchenbuchsee

Xbox360: PS3 Super Slim

Firmware: 4.30

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: AC 3, MW3, Bloack Ops 2...

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 17. November 2012, 10:54

Welche Xbox Kühler hast du entwickelt? D:
Aber ein 90er Raddi wäre auch nicht grad ausreichend um RAM,GPU und CPU zu kühlen, oder??
Also wenn du es innen verbauen willst und eine RGH Konsole hast würde ich das Laufwerk ausbauen an der Seite ein Loch reinschneiden und nen 240er radi verbauen, hab aber 0 Ahnung ob das mit den Dimensionen der slim hinhaut :fresse:

Lg

Alex
Signatur von »HUSS&HODN«
Wir bleiben wach bis die Wolken wieder Lila sind. <3


Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 17. November 2012, 11:14

Den Liquid Extasy Xbox 360 Wasserkühler.


Ein 92er schaufelt schon einiges weg. Mit rund 180W ist das Teil ziemlich am Limit. Aber soviel drückt die Xbox nicht raus. Rund 90W Leistungsaufnahme. Ferner habe ich ganz andere Möglichkeit welche Küher ich dort einbauen kann (Costumdesigns), insbesondere die Wahl der Wärmeleitmittel (kann mitn Drahtesel Zu Collaboratory rüber und Micha mal nach einer Speziallegierung anhauen). In der Summe ist mit der richtigen Wärmeaufnahme vom Chip am Kühler schonmal ein Grundstein gelegt das ich bei gleicher Radi Lüfterkombi minimum 5°C im Load einspare gegenüber herkömmlichen Kühlern und herkömmlichen Wärmeleitmitteln. Und das bedeutet, ich kann eine Radigröße kleiner einbauen. Wobei, die 90W, die nicht einmal Wärmeenergie sind, mit einen 92er Radi problemlos auch noch relativ leise abgeführt werden können. Problem ist halt die Dicke des Radis. Da bietet sich ggf schon der 120er an.
Pumpe wird man schon noch in irgendeiner Ecke unterbekommen und der Ausgleichsbehälter füllt das restliche Volumen in der Xbox. 100ml wird man da schon irgendwo rausbekommen.

€dit: habe eine RGH V1. Aber das Laufwerk möchte ich drinne lassen. Ohne Laufwerk wäre das denkbar einfach.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!