Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:32

Xbox 360 Slim will mit Matrix V2 nicht Glitchen

Hallo alle zusamen,

Ich habe mir den Matrix V2 Glitcher Besorgt um meine Slim Xbox umzubauen.

Und ich komme einfach nicht weiter -.-*

Meine Ganzen Vorgehensweise:

> Slim mit den LPT Kabel verlötet.

> Nand mit nandpro ausgelesen, (dabei entstand ein Badblock 35)

> Kabel nochmal nachgelötet, (um den Badblock weg zu bekommen) kabel ist kurz genug, da 2 Jtags damals ausgelesen.

> Badblock konnte nicht beseitigt werden, also scheinbar echte Badblocks.

> Ins Originale Image die xell ecc mit nandpro reingeschrieben, und und mit Badblockbuster gefixt.

> Image Drauf gespielt.

> Matrix V2 Glitcher mit Gelieferten Litze Verlötet.

> Xbos Gestartet, ( xbox Glitcht aber nix pasiert)

> alle Stellen nachgelötet A punkt mit 7cm +25cm litze Geändert (kein erfolg)

> Image nochmal mit Hand per nandpro Gefixt, und Überspielt. (Kein erfolg)

> Alle Litzen bis auf den C punkt mit Dickerer Litze Verlötet. ( auch kein Erfolg)

> Original Nand Zurückgeschrieben, Glitcher abgelötet (Original Nand Rannte)

> alles zurückgespielt angelötet, keine Funktion....

ja und jetzt Stehte ich hier und weis nicht weiter, Die Konsole Glitcht Unregelmäßig (die Aussetzer sind Unregelmäßig) ist das richtig? die LED Leuchtet alle paar mal auf.

und ich weis auch nicht ob es an den Glitcher liegt oder am Programm.



Poste hier mein Originalen nand, mit der hoffnung das mir jemand eine funktionierenes image oder ecc erstellen kann :o

http://www.filedropper.com/nand1

Ich poste noch Bilder von Meinen Lötstellen wenn ich meine cam finde.


Ich bedanke mich schon mal an alle =)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:48

Wo hast du CPU_Rst lang gelegt?

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:06

wenn man von vorne schaut, links entlang, also weit weg von den Ringdrosseln.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:08

Schalterstellungen auf slim gesetzt?

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:09

Ich hasse die Matrix Glitcher v2.
Hab keine Slim zu glitchen geschafft. Eine BB Jasper braucht lange zum glitchen bei mir.
Die Matrix v1 fand ich viel besser.
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_krapfen (01.03.2012)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:09

Und, was meinst du mit Unregelmäßig? Nicht jede 5 Sekunden EIN Klacken?

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:10

ja Stellungen auf slim und punkt 4 auf off..

habe sogar schon zu probe die anderen ausprobiert aber genau so wenig ..


naja ich höre ja immer den Lüfter starten also dieses lüfterklackern, und das ist so in Sek takt mal so 5 sek lang, manchmal 1 mal und dann wieder paar sek ruhe....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iMatrix (26.02.2012)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:20

Das liegt am CPU_rst .. Versuch es mal anders lang zu legen, auch mal in der Luft hängen lassen etc.

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:28

ich schaue mal morgen nach, ich habe so ein etwas besseres klabe das als buskabel diente, werde es dafür ersetzen und auch versuchen anders zu legen.....

aber am image wird es nicht liegen können?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:47

Wie hast du denn die .ecc geflasht?

Mit Nandpro und mit +w16?

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:53

ja genau mit +w16 hatte es erst mal mit -w16 gemacht, danach noch korrigiert...

EDIT:
meine fresse, hätte ich das mit den buskabel blos gelassen :cursing: jetzt sind mir beide pinne auf der Unterseite abgerissen,

aber ich habe sie schon gefixt, und hoffe das es so gut ist,

und naja mein jetziger stand ist, das die konsole jetzt regelmässig glitcht, aber es einfach nicht schafft durchzuglitchen...

habe jetzt ein ca 50cm lange litze ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »we3dm4n« (27. Februar 2012, 16:15)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 27. Februar 2012, 16:16

Lösche den Nand mal mit -e16 und +e16, flashe dann dein O-Image und die ecc nochmal.

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 27. Februar 2012, 18:05

ich muss das Original Image doch erst mit der ecc datei wegen der badblocks beschrieben und ändern oder nicht?

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 27. Februar 2012, 18:23

ich würde es einfach so machen, wie we3dm4n sagt.

Damit wird alles nochmal sauber neu beschrieben.

Die Frage ist, ob dein BadBlock (der innerhalb der image_00000000.ecc liegt)
auch richtig von 0x035 nach 0x3FF beim flashen geschrieben wird mit Nandpro (?)

Das würde ich überprüfen und sonst gegebenenfalls manuell nach 0x3FF schreiben.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 27. Februar 2012, 19:19

ich habe das Image nochmal mit der ecc datei versehen und gefixt.. schreibe gerade das image auf die xbox... mal schauen ob es jetzt endlicht geht.....

dauert etwas per lpt....

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 27. Februar 2012, 19:48

ich kann dir helfen! hab selber über 10 Std mit einer Slim gekämpft... und natürlich besiegt.

Also, dass Matrix v2 schlecht für Slim sein sollte, halte ich für lächerlich. Ich verbaue nur Slims Matrix v2 und die starten fast instand (warm) und 3-5 Sek (kalt)

Es liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht an dem Software, sondern an den Kabeln. Mache die 2 Kabel, die auf die Rückseite gehen 45cm lang. Der Chip muss auf dem Board befestigt sein, nicht an den USB/AV-Ausgängen. Auf der Innenseite, da wo der Chip ist, trenne die Kabel von einander, mach 2 Rollen/Schlaufen mit ca. 2cm Dm und lege die so, wie auf meiner Zeichnung. Aber klebe die nicht fest! Nur leicht befestigen mit Gewebeband oder Isoband.

Die wird definitiv starten (wenn mit Soft alles in Ordnung ist und die blaue LED glitcht). Du musst dann die Fine-Einstellung machen, in dem du die Schlaufen leicht bewegst, oder anhebst (aber ganz leicht). Wenn die optimale Einstellung gefunden wurde, kannst die am Board befestigen (nicht mit Heißkleber!!)
Der Lüfter muss sich "sauber" drehen und sehr leise. Wenn ein Geräusch bzw. Takten 2-4 Mal pro Sek zu hören ist, liegen die Schlaufen falsch.

So bekommst du das Schätzchen zum Laufen.
»sinusvi« hat folgendes Bild angehängt:
  • slim_verkabelung.JPG
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



oOImpulsOo

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 20. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 27. Februar 2012, 20:13

wahnsinn das die slimm so empfindlich ist kaum zu glauben

hatte die selben probleme und hab sie nun verschickt an weedman

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 27. Februar 2012, 21:36

hey ich habe sie endlich zum Glitchen bekommen, das war ne schwere geburt :tongue:

aber leider will sie nicht so sauber und schnell glitchen,

ich verstehe das alles nicht, es scheint auch anscheinend sehr an die Stromversorgung auf die dicke und verlegung, ich hatte sie inerhalb von 5 sek zum gltichen bekommen,

wollte die stromversorgnug für den chip bissel nach unten verlegen und schon passte nix >.<

habe aktuel die 25 +7 methode aber will auch net wirklich soooo gut -.-*


@sinusvi

ich schaue mal morgen nach deiner art und weise,




ist die Kabellänge von B genau so wichtig wie A von CPU ???

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 27. Februar 2012, 21:40

CPU_Rst sollte bei Bootproblemen fokussiert werden. Andere Verlegung testen und es sollte funktionieren. Das kann schon mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Beiträge: 71

Registriert am: 2. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 27. Februar 2012, 21:42

ist ja echt schlimm mit der Scheiße

aber bin erst mal froh das ich ins xell kam, das feintuning würde man vil besser im käfig machen, oder würde der nicht stören wenn man ihn später so verbaut?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 27. Februar 2012, 21:46

Ich mache es immer ohne und wenn es sitzt pack ich das MB in den Käfig ;). Nunja, meine Kabel sitzen aber auch unten, daher geht es gar nicht anders ;). Aber ganz wichtig: fixiere die Punkte vorher mit etwas Faserband o.ä. Ansonsten läufst du Gefahr, dass dir der ein oder andere beim ändern der Position abreißt (bei stärkerem Ziehen natürlich nur :-))

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 27. Februar 2012, 23:46

ich schaue mal morgen nach deiner art und weise,
morgen... ich könnte nicht schlafen, wenn das ding nicht glitcht oder nicht bootet. So kann die Nacht auch unbemerkt vorbeiziehen.... :D
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SirLunchALot (27.02.2012)

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 28. Februar 2012, 00:15

Jaja... ich habe auch schon die ein oder andere SLIM verflucht, die mich bis in die Morgenstunden wachgehalten hat :D
Aber am Ende hieß es dann immer:

SirLunchALot vs. SLIM 1:0

Wie MrMinister schon sagte... Hauptaugenmerk sollte auf CPU_RST liegen.
Ich hab bisher einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse, bei einer Länge zwischen 50-60cm erzielen können
und das ganze unterhalb des Boards im Kreis verlegt und dann nach oben geführt:



Hab auch schon mal die letzen paar cm einfach drangelötet, also z.B. 50cm + x
Und dann hats wunderbar geklappt.

oOImpulsOo

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 20. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 28. Februar 2012, 00:19

könnt ihr mal den kabel querschnit oder die litzen nennen die ihr für die einzelnen punkte benutzt ?

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 28. Februar 2012, 00:35

Ich nutze für den Glitch-Hack Kynar AWG 30.
Für VCC und GND nehme ich immer etwas dickeren Kupferlackdraht.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!