Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 29. November 2014, 00:25

Xbox 360 Spiel JTAG - Spiel braucht System-Update?

Hallo zusammen,

habe schon das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden...

Habe gerade versucht, ein Spiel von der externen Festplatte zu starten und bekomme dann eine Meldung, dass die Xbox ein System-Update braucht, um das Spiel starten zu können.

Habe eine JTAG Box mit FSD3, Firmware/Software ist auch komplett aktuell. Habe schon die Spielebibliothek neu erstellt, indem ich den Scan-Pfad gelöscht und neu angelegt habe, aber keine Besserung...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Mit offiziellen Updates für die Konsole wirds ja bekanntlich schwer :/

spider2MW

16chris08

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registriert am: 7. Juli 2013

Xbox One: Xbox One 500GB Schwarz

Xbox360: Xbox 360 Slim Trinity Dual Nand mit The Evil Within Case

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+3.0

LiNK User: 16chris08

Ich spiele z.Zt.: Resident Evil 7

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 29. November 2014, 00:38

Welchen Kernel hat deine JTAG?
Signatur von »16chris08« http://www.xboxhacks.de/16chris08.t61502.html#post478552

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 29. November 2014, 00:59

2.0.16747.0

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 29. November 2014, 01:07

um welches spiel handelt es sich genau
Signatur von »mr.soya«

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 29. November 2014, 01:09

Sonic and Sega All Stars Racing Transformed

Habe ich auch nur bei dem einen Spiel den Fehler...denke mal an der ISO wirds ja dann wohl nicht liegen, und TUs gibts auch nicht.

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 29. November 2014, 01:17

Avatar-Update ist auch drauf?
Signatur von »mr.soya«

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 29. November 2014, 01:20

Nicht wirklich, habe ich bis jetzt nicht als zwingend erforderlich angesehen...

War mir jetzt nicht besonders wichtig, dachte dadurch habe ich dann nur das extra Bildchen in meinem Account drinnen und das wärs :D

Wenn ich das jetzt anwähle, kommt halt auch die Meldung mit dem System-Update

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 29. November 2014, 01:23

Versuch doch erstmal mit dem Avatar-Update. Ansonsten Als GOD-Container testen
Signatur von »mr.soya«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 29. November 2014, 01:25

Viele Spiele brauchen das Systemupdate, damit entsprechende Avatare, bzw Erfolge freigeschaltet werden können. Von daher würde ich Mr. Soya seinen Rat befolgen.

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 29. November 2014, 01:27

Okay geht klar, ich schaue mal dabei.

Habe im Ordner des entpackten Spiels aber auch den $Systemupdate-Ordner gelöscht, weil ich das hier in ner Anleitung gelesen habe.

Ist das immer noch aktuell und macht man das noch so? Weil dadurch werden scheinbar bei keinem Spiel mehr TUs angezeigt, so wie ich das gerade sehe...

Nicht, dass das evtl. auch noch ein Problem ist :/

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 29. November 2014, 01:32

Die (komplett) Systemupdates sind nur relevant, für Retail User, die die Updates (auf der Disc) nicht haben. Wenn Du als JTAG/RGH User ein Spiel startest und das Dashboard nicht passen sollte, dann startet das Spiel einfach nicht.

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 29. November 2014, 01:36

Ja solche Probleme habe ich auch hier und da bei manchen Spielen...

Nur um kurz Klarheit zu schaffen...sollte ich also diesen $Systemupdate Ordner löschen, oder ihn behalten und beruhigt auf TUs zugreifen, falls welche vorhanden sind? Vielleicht starten ja dann auch die Spiele, bei denen der Bildschirm schwarz bleibt.


Aber um beim Thema zu bleiben - hast du nen Link parat, wie das Avatar Update durchzuführen ist? Gibt doch gewiss ne Anleitung irgendwo oder? Hab jetzt so auf die Schnelle nix gefunden, du kennst dich doch besser hier aus :)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 29. November 2014, 01:39

Ersteinmal, Systemupdates sind etwas anderes als Titel Updates :!:



Systemupdates, updaten Dein original Xbox 360 (NXE) Dashboard.
Titel Updates, also "TUs", updaten nur irgendwelche Sachen in Spielen.

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 29. November 2014, 01:43

Also hat das Entfernen des Ordners gar nix mit TUs zu tun?

Hatte gestern bei einem Spiel noch ein Update gelistet, das ist heute weg, nachdem ich den $Systemupdate Ordner gelöscht habe, deswegen dachte ich...


Aber wie auch immer, wo kann ich ne Anleitung zum Avatar Update für FSD3 finden?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 29. November 2014, 01:48

Aber wie auch immer, wo kann ich ne Anleitung zum Avatar Update für FSD3 finden?

Wenn eine Aufforderung zu einem Systemupdate kommt, musst Du Dein original Xbox 360 Dashboard updaten, nicht das FSD 3 (Custom) Dashboard. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Das neuste Update zum original Xbox 360 Dashboard gibt es hier.

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 29. November 2014, 13:53

Wie läuft das Ganze dann? Einfach auf externe Festplatte wie bei der ungeflashten Xbox auch?

Und das arbeitet auch mit meiner geflashten Konsole zusammen?

Weil das Update auf der Microsoft-Seite sieht ja anders aus...nicht, dass ich mir irgendwas zersäge...

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 29. November 2014, 15:16

Lad einfach Dashboard Version 16747 und installier es drüber. Solange man die gleiche Version (wie die Kernelversion) installiert, passiert nichts.
Signatur von »mr.soya«

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 29. November 2014, 19:13

Wollte gerne ein Komplettpaket haben inkl. Dashlounch etc...

Das von Gonzo sah mir jetzt so aus, als ob das alle Updates von gestern zusammen beinhaltet...stimmt das?

Und wenn ja, wie installier ich das am Besten? Irgendwo ne Anleitung vorhanden?

16747 habe ich ja schon, wollte dann gerne 16767 haben, sonst bringt das doch gar nix oder?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 29. November 2014, 20:27

Update am besten mit XeBuild GUI, auf die neuste hacked Dash Version 16767. Standardmäßig wird Dashlaunch mit installiert.

spider2MW

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 29. November 2014, 20:31

Genau das hatte ich auch vor :)

[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16747 für Anfänger!


Versuche es mal so, sollte ja klappen wenn ich das richtig sehe :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Hilfe, jtag, spiel, update, XBOX 360

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!