Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nob

User

Beiträge: 102

Registriert am: 23. Juli 2011

Wohnort: Köln

Xbox360: Gears of War Limited Edition

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:28

XBOX 360 und XBOX One kombinieren

Hallo,

ich bin gerade in der frühen Planung für ein neues Projekt:
Eine Kombination aus XBOX 360 und XBOX One.

So was gab es bereits für Xbox 360 und PS3:
http://lifehacker.com/5837610/combine-a-…-gaming-machine

So in der Art habe ich mir das vorgestellt.
Signatur von »nob« Meine Bewertungen:
http://www.xboxhacks.de/nob.t60797.html

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:46

Klingt interessant uNd sicher genial, wenn es grscheit umgesetzt wird.
Bist aber nicht der einzige, mit so einer Idee: http://www.next-gamer.de/news/nie-mehr-f…4-und-xbox-one/
Dachte doch gerade, kommt mir bekannt vor, war vor einigen Tagen in einigen Internetprotalen zu lesen darüber. Ist zwar nicht das selbe aber ähnlich :)

Werd dein Projekt aber auf jeden Fall mal verfolgen.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

nob

User

Beiträge: 102

Registriert am: 23. Juli 2011

Wohnort: Köln

Xbox360: Gears of War Limited Edition

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:16

Danke. Das ist ein guter Hinweis.
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob es eine tragbare Variante werden soll. :)
Signatur von »nob« Meine Bewertungen:
http://www.xboxhacks.de/nob.t60797.html

Ghost Reach

Jtag Killer

Beiträge: 47

Registriert am: 4. Februar 2013

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Corona v3 Slim Retail, Falcon V2 Retail, Falcon V2 Jtag, Falcon v2 Elite Jtag

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: RGB Builder, Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo 3, Halo Wars, Black Ops

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:10

Super Idee
hast du schon ne Ahnung wo du die zwei Konsolen einbaust ?
Oder baust du dir da ein eigenes Case ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nob (19.01.2015)

nob

User

Beiträge: 102

Registriert am: 23. Juli 2011

Wohnort: Köln

Xbox360: Gears of War Limited Edition

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:15

Für den Einbau habe ich an ein schickes PC-Gehäuse gedacht, z.B.
Fractal Design Define R4
http://www.fractal-design.com/home/produ…-r4-black-pearl

Die portable Lösung finde ich zwar noch schicker, aber das würde meine Fähigkeiten übersteigen. Die Mainboards möchte ich nämlich möglichst unangetastet lassen. :)
Signatur von »nob« Meine Bewertungen:
http://www.xboxhacks.de/nob.t60797.html

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 19. Januar 2015, 01:43

Bitte versteh meinen Post nicht falsch!
Hatte es nur geschrieben, da du meintest, dass es sowas bisher schon für die 360 und ps3 gibt. Da dachte ich ich poste mal das von One und PS4.
Selbst wenn das in dem Video dein Können übersteigt, wie du meinst, ist das gar nicht schlimm, denn du sollst es ja gar nicht so machen wie dort, dass wollte ich nicht aussagen mit meinem Post, ganz im Gegenteil, finde es sogar viel besser wenn es was eigenes wird. Wenn du es machen würdest wie der im Video, würde es ja immer heißen, dass du es nur nachgemacht hast, so hast du was eigenes.
Also mach es ruhig in nem edlen PC Gehäuse, sieht dann sicher mega geil aus.

Kann mir das schon richtig vorstellen, dass Schwarz des Gehäuses und dann entwede mit lauter Löchern, jedes 4-6mm (vielleicht auch nur 2mm müsste man auf einem extra Stück blecht mal testen, welche Lochgröße sich am besten beleuchten lässt bzw. falls schon löcher für Lüfter oder so drin sind, dann an denen orientieren und genau so groß machen am besten) im Durchmesser ein Motiv oder z.B. deinen Namen reinmachen oder aber ein Motiv oder eine Schrift ausschneiden.

Hoffe du weisst was ich meine, dass kommt sicher sehr genial.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nob (19.01.2015)

nob

User

Beiträge: 102

Registriert am: 23. Juli 2011

Wohnort: Köln

Xbox360: Gears of War Limited Edition

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 19. Januar 2015, 09:48

Vielen Dank für die motivierenden Worte. ;)
Ja, das wäre echt genial.
Ich dachte außerdem an eine Wasserkühlung, damit es nahezu lautlos ist.
Obwohl mit SSD müsste es ja dann sogar komplett lautlos sein.
Signatur von »nob« Meine Bewertungen:
http://www.xboxhacks.de/nob.t60797.html

sepiah37

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Registriert am: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: ja, die X

Xbox360: Corona Dual Nand

Laufwerk: wer braucht sowas noch?

Rebooter/RGH: was ist das?

LiNK User: DrKrassniak

Ich spiele z.Zt.: nix, alle Konsolen sind auseinander gebaut

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 4. April 2015, 17:09

hi,

ich denke mit ner wakü wirst du da nichts erreichen was du nicht auch mit einer anständigen luftkühlung hinbekommst.
auf beide konsolen jeweils einen guten luftkühler mit langsam drehenden silent-lüfter montiert wird dir genau so viel bringen wie eine wakü. zudem sparst du dir dadurch den aufwand eine pumpe zu verbasteln und zu entkoppeln.

nicht falsch verstehen, waküs sind top:
bei meinem ps3/x360 mod habe ich der ps3 eine wakü verpasst, die ist aber auch hitziger als eine x360 slim, da war es angebracht.
meine x360 slim hat einen neuen kühler + lüfter bekommen und die temps sind besser als vorher und die konsole ist absolut lautlos (+ netzteil silent mod).

aber weder die x360 noch die xone brauchen eine fette wakü um anständig und lautlos gekühlt zu werden, es sei denn du machst es aus optischen gründen, da sind waküs unschlagbar wie ich finde.


anbei mal ein foto meines mods (noch nicht fertig. oben:x360 slim - lukü, unten: ps3 slim - wakü)


grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (13.04.2015)

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 4. April 2015, 17:56

@Sepiah37
Also ganz ehrlich, das gefällt mir richtig gut, vor allem das Innenleben.
Was hast du für ein Gehäuse benutzt und die Innenverkleidung sind normale Aufkleber?

sepiah37

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Registriert am: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: ja, die X

Xbox360: Corona Dual Nand

Laufwerk: wer braucht sowas noch?

Rebooter/RGH: was ist das?

LiNK User: DrKrassniak

Ich spiele z.Zt.: nix, alle Konsolen sind auseinander gebaut

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 4. April 2015, 18:03

hi,

danke dir, das war auch jede menge arbeit.
ich will schon seit wochen einen thread öffnen in dem ich meine schritte erkläre und weitere fotos zeige (auch vom entstehungsprozess), aber ich war bisher immer zu faul...



das sind ganz normale aufkleber, das case ist ein lian li v353

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!