Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 17

Registriert am: 16. Dezember 2011

Wohnort: Hilden, nähe Düsseldorf

Xbox360: Pro 2006 / Slim 4GB

Laufwerk: keins / n.v

Firmware: LT+2.01

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider, Halo 4, Forza Horizon

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 5. März 2013, 22:12

Xbox 360 + Xbox in Power Mac G5 Gehäuse

Hallöchen liebe Xbox Community :D

Ich bin neu hier , heiße Adrian bin 21 und komme aus dem kleinen Dörfchen Hilden neben Düsseldorf.

Wie Ihr schon im Titel sehen könnt habe ich ein kleines Projekt vor was bestimmt auch für euch interessant sein könnte.
Ich will meine JTAG Xbox 360 und meine alte gemoddete Xbox in ein Power Mac G5 Gehäuse unter bringen.
Wie ich darauf komme?
Auf meiner Arbeit (Werbeagentur) wurden teilweise 15 Power Mac G5 verschrottet da die Reihe damals nur Fehler hatte.
Da mir aber das Gehäuse so gut gefiel und ich dachte das wäre viel zu schade (auch wenn ich Apple Hater bin).
Zuerst wollte ich da mein GamerPC unterbringen aber da ich erst vorkurzen ein neuen Tower gekauft hatte kommen nun meine beiden geliebten Konsolen da rein.
Momentan bin ich soweit das die kompletten alten Teile raussind und ich eine Adapter Aluminium Platte zusammen gebastelt habe (unten an die alten Gewinde des Power Macs und oben Gewinde für die 360 und Xbox)

Bilder folgen noch!

Falls es euch interessiert und es Anregung gibt z.B. worauf ich auch achten muss nur her damit!

Danke und bis Bald

Grüße

Adrian

.oNe.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 5. März 2013, 22:28

Bin ich mal sehr gespannt wie du das anstellst ;-)

wollte selber schon mal zwei XBOX360 (RGH+Retail) in ein PC GEhäuse einpflanzen, aber ...... Idee verworfen :-D

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 653

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7308

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 5. März 2013, 22:52

Beim nächsten versuchten Handel auserhalb des Marktplatzes, gibt es Verwarnungen, bzw Urlaub :!:

Beiträge: 17

Registriert am: 16. Dezember 2011

Wohnort: Hilden, nähe Düsseldorf

Xbox360: Pro 2006 / Slim 4GB

Laufwerk: keins / n.v

Firmware: LT+2.01

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider, Halo 4, Forza Horizon

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 5. März 2013, 23:25

Also Vorgestellt hab ich mir das erstmal mit einer zentralen Gehäuse Lüftung die Steuerbar sind (der G5 ist ja so schon ziemlich luftig :D) und nur einem ATX Netzteil der via einer selbstgebauten Switchplatine die beiden Konsolen je nach Bedarf versorgt.
Das einzige für wo sich noch ein Fragezeichen auf tut ist die kleine Powerknopf Platine der 360. Gibt es eine Möglichkeit die Platine via Kabel zu verlängern und somit am Gehäuse zu befestigen? Also sprich Kabel an Mainboard anlöten und dann die Kabel an die kleine Platine?

Gruß

Beiträge: 17

Registriert am: 16. Dezember 2011

Wohnort: Hilden, nähe Düsseldorf

Xbox360: Pro 2006 / Slim 4GB

Laufwerk: keins / n.v

Firmware: LT+2.01

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider, Halo 4, Forza Horizon

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 21. März 2013, 20:57

Update

Soo nun ein paar Bilder von den eingebauten Mainboards
Bald gehts an die Verkabelung / Netzteile






Für Kritik oder Verbesserungen bin ich gerne zu haben!

Grüße

Adrian

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 22. März 2013, 00:37

geile sache, aber wenn man schon so ein großes case hat kann man doch noch was bei den kühlern machen oder? Dann wäre sie auch noch silent :D
Was natürlich mega geil wäre, wäre ein verteiler lw, also ein lw, das erkennt obs xbox oder 360 ist und die dvd dann weiter durchreicht zum richtigen lw xD

ph0en1xs

I just cant get enough

Beiträge: 38

Registriert am: 1. August 2012

Xbox360: Phat

Rebooter/RGH: RGH1

LiNK User: fleshdance

Ich spiele z.Zt.: Dead Island Riptide | Trials | State of Decay

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 22. März 2013, 02:33

15 g5 verschrottet?! eiei liebelei. da wurde ja das pure geld weggeworfen...allein die grakas mit osx bios. blutet mir das herz aber ich wünsch dir viel erfolg mit dem umbau. kannst ja auch mal schauen wie die hackintoshler g5 gehäuse x86 fähig machen. vielleicht hilft das ja. (einfach mal googlen, bin gerade mobil online da wärs n krampf jetzt links zu suchen:) )
btw die 14 anderen gehäuse oder so gibts nicht mehr?
Signatur von »ph0en1xs« OSx86 10.11.x PK5C Q6600 GTX 560 TI 8GB RAM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dONETASY (22.03.2013)

Beiträge: 17

Registriert am: 16. Dezember 2011

Wohnort: Hilden, nähe Düsseldorf

Xbox360: Pro 2006 / Slim 4GB

Laufwerk: keins / n.v

Firmware: LT+2.01

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider, Halo 4, Forza Horizon

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 22. März 2013, 09:21

15 g5 verschrottet?! eiei liebelei. da wurde ja das pure geld weggeworfen...allein die grakas mit osx bios. blutet mir das herz aber ich wünsch dir viel erfolg mit dem umbau. kannst ja auch mal schauen wie die hackintoshler g5 gehäuse x86 fähig machen. vielleicht hilft das ja. (einfach mal googlen, bin gerade mobil online da wärs n krampf jetzt links zu suchen:) )
btw die 14 anderen gehäuse oder so gibts nicht mehr?


Ja die Dinger sind ja Apples Hassreihe gewesen, alle hatten die bekannten Sensorfehler. Hast aber recht. Ich konnte 3 Stück retten, einen Quadcore der leider unreparierbar wurde und 2 Dual Core die ich versuch noch einen Lebenshauch zu geben.
Hackintosh Hab ich schon ein Notebook :D D620 Dell mit 10.7.5 drauf, weil wir momentan in der Werbeagentur komplett umstellen.
Ich bin zwar kein Apple Fan aber ich fands auch schade das die weggeworfen werden weil die vom Design und aufbau top sind!

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!