Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hansebenger

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 10. August 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 16. August 2011, 23:03

xbox bemerkt keine Spiele imlaufwerk, nach PCB tausch

Nabend zusammen,


ich hatte ein defekt an meinem PCB Board, also der Platine vom Laufwerk und habe heute eine neue bekommen. Der Key + Flash stimmen 100 %, jedo h egal ob ich ein Originales oder eine Sk einlege, das Laufwerk erkennt dies nicht richtig. Man hiert quasi gar nicht, dass die DVD wirklich mitgenommen wird.

Angeschlossen ist alles richtig, Key sowie flash stimmen auch.

Jemand eine Idee was das sein kann?
Es handelt eich um ein LitOn LW.



Viele Gruesse

360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 449

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 17. August 2011, 10:36

Welches Laufwerk ist Dein "originales"?

Du hast sicherlich die falsche CFW geflasht, die nicht zu Deiner XBOX paßt.
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

Yaty

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Registriert am: 11. Mai 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim 1 TB@RGH

Laufwerk: LiteOn 9504(0272)

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: ggBuild

LiNK User: yaty

Ich spiele z.Zt.: BF4 & LoL

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 17. August 2011, 11:19

Wenn du das Laufwerk außerhalb der Xbox mit Strom versorgst (CK3 o.ä.) dreht dann die Disc wenn du eine einlegst? Hatte das gleiche Problem mit einem 9504, Lade schließt, Kurzes Geräusch vom Laser und Ende der Ansage :) Vergleich mit nem 7er LiteOn und dort dreht die Disc direkt auch ohne Konsole (quasi wie ein Reflex des Laufwerks, Disc rein und unabhängig von der Konsole wird die Disc erst mal gedreht). Tippe noch auf Laser, habe nur noch kein anderes Laufwerk wo ich es testen konnte.
Signatur von »Yaty«

hansebenger

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 10. August 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 18. August 2011, 09:14

Hey,

danke für die Antworten.

Also die Vorgeschichte war, dass das PowerKabel wohl falschrum dran war (habe die Xbox als Stromquelle benutzt).
Jetzt hört man halt das irgendwas am Laufwerk passiert, aber ich vermute die Dvd wird nicht richtig "mitgenommen".
Die Kabel am PCB sind auf jeden Fall richtig dran.

Noch jemand eine idee ;)

360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 449

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 18. August 2011, 09:36

Wenn das Powerkabel falsch angeschlossen war sind sehr wahrscheinlich mehrere Bauteile auf dem PCB durchgebrannt.

Da hilft nur noch ein Bauteil nach dem anderen durchmessen. Wenn Du ganz Pech hast ist auch der Flashchip defekt.

Da Du auch noch die XBOX als Stromquelle genommen hast, sind weitere Defekte (Southbridge) nicht auszuschließen.
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

hansebenger

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 10. August 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 18. August 2011, 14:11

Hey,

nein :) also die Xbox mit der das passiert ist, hat schon ein anderes Laufwerk eingebaut, das läuft wieder ohne Probleme :)
Das Problem ist, das PCB ist kaputt gegangen (key konnte ich noch problemlos auslesen und er stimmte auch).

Habe das PCB getauscht (neuer Key drauf geflasht) und nun habe ich das Problem, dass die Xbox (eien andere komplett ganze nur halt mit dem "kaputten" Laufwerk) normal bootet und wenn ich ein Spiel einlege, hört man auch ganz kurz, das etwas im Laufwerk passiert, aber ich bekomm gar keine Anzeige (egal ob original oder sk).

Es muss also noch ein defekt (oder falsche verkabelung?) im Laufwerk selber sein.

Gibt es irgendwie einen mitnehmer, der verspringen kann oder ähnliches?

Yaty

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Registriert am: 11. Mai 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim 1 TB@RGH

Laufwerk: LiteOn 9504(0272)

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: ggBuild

LiNK User: yaty

Ich spiele z.Zt.: BF4 & LoL

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 18. August 2011, 15:15

leg mal ne alte cd rein und mach mal auf einer stelle auf der oberseite nen strich oder nen punkt und schau dann ob der punkt\strich nach den geräuschen noch an der selben stelle ist wie vorher ist. wenn ja würde ich mal tippen das der motor zum drehen ist dahin
Signatur von »Yaty«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 18. August 2011, 15:27

Ich kenne das Problem nur wenn der Laser nicht zur Platine Passt dann kann der bd chip den Laser nicht richtig ansteuern, und Laufwerk Öffnet Schließt Liest ca 3-5 Sekunden an und das war es dann auch.
Hatte ich paar mal nach austauschen von Lasern..
Hast du den Laser noch Vom Spender Laufwerk ? Bau ihn mal um und teste dann mal.
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

hansebenger

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 10. August 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 18. August 2011, 17:55

@ Dok.Infectus

genau dein Beschriebendes Problem habe ich. Ich kann auch sehen, dass die Dvd sich auf jeden Fall kurz gedreht werden muss, aber irgendwie werden die Signale nicht richtig verarbeitet :(
Spender Laser habe ich leider nicht, habe nur das PCB von K28 gekauft.

Danke schonmal

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!