Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 27. November 2011, 16:41

Xbox bootet nicht

Ich habe meinen Falcon NAND ausgelesen. Hatte keine Bad Blocks. Dann hab ich das ecc erstellt und mit +w16 geflasht. Ohne Probleme.

Den XT Coolrunner habe ich mehrfach überprüft. Es scheint alles korrekt angelötet zu sein. Sie startet und der Lüfter wird regelmäßig etwas lauter (keine Ahnung ob das eventuell nur das normale surren ist). Ich habe das zwei Minuten laufen lassen ohne Boot (kein Bild und Controller auch nicht erkannt).

Dann habe ich den original Nand zurück geflasht. Der bootet auch nicht und nach einer Weile kommen drei rote Lichter (alle außer unten rechts).

Was könnte das sein?

Edit:
Ist es wichtig die Box ganz zusammen zu bauen? Hab jetzt nur das Mainboard drin.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 27. November 2011, 16:46

Wenn du die Such funktion mal genommen hättest. Aber nun zum xten mal
Original wird mit nandpro usb: -w16 nand.bin beschrieben.
Signatur von »Wassermann 1«

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 27. November 2011, 16:49

Hab ich gemacht. Ecc mit +w16 und original mit -w16.

Bootet der original Nand überhaupt mit Glitch Chip dran?

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 27. November 2011, 16:53

VCC mus getrennt werden

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 27. November 2011, 16:57

Genau ich trenne immer VCC und GND, pass aber auf und isoliere das, nicht das du beim starten irgend wo einen kurzen machst.
Signatur von »Wassermann 1«

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 27. November 2011, 17:01

dann lösche mal deinen NAND mit -e16 und +e16, flashe deinen Image erneuert, löte alles aus und starte mal die Konsole ^^

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 839

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 27. November 2011, 17:05

Wenn Vcc ab ist, ist es egal, ob GND noch dran ist oder nicht...

Sek. Fehlercode 0022?
Dann stimmt was mit deinem Image nicht.

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 27. November 2011, 17:07

muss nicht immer stimmen, hatte auch mit einer Jasper hier, VCC abgeklemmt, verblieb der Fehler 0022, CPU Bypass ausgelötet und die Konsole bootet, also muss nicht immer die VCC schuld sein. Am besten wie bei vor Post von mir durchgehen, und alles auslöten, dann kann man die Ursache auch finden, wenn dasselbe verbleibt, dann ist die SB im Arsch, hat einen Kurzschluss abbekommen :rolleyes:

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 839

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 27. November 2011, 17:08

Das habe ich auch nicht gesagt.

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 27. November 2011, 17:23

So:

Ich habe original Image draufgeflasht und VCC ab. Bootet anstandslos. Also ist die XBOX noch in Ordnung.

Wenn das ecc drauf war dann bootet er nicht. Aso ich bekomme keinen Fehlercode. Er bootet nur nicht.

Den XT Coolrunner habe ich mit impact geflashed mit der falcon.jed. Habe das dann auch verified und gab keine Probleme. Das flashen ging extrem schnell (wenige Sekunden).

Ich habe mehrmals alle Stellen überprüft (sind ja 3,3v, GND, A, B, C D).

Das ecc habe ich einmal die dem jtag Tool erstellt und einmal mit dem 360Multibuilder von Rogero. Ich häng mal meinen nand an.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 27. November 2011, 17:29

Ich mach dir mal eine ecc die zu 100% geht und versuch es noch mal mit der. Bin gerade runterladen deines Nandes
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rippz (27.11.2011)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 27. November 2011, 17:31

beste alternative bei sowas, C-MOD einlöten und Konsole mit orig. Image starten, wenn diese bootet sind die Lötungen in OK, wenn nicht CPU ByPass, CPU RST nachlöten

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 27. November 2011, 17:44

Ist es wichtig das Laufwerk drin zu haben? Ich habe meins ausgebaut, weil es ziemlich im Weg ist.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 27. November 2011, 17:46

Nein Laufwerk ist wurst
Signatur von »Wassermann 1«

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 27. November 2011, 18:09

Hab jetzt Wassermanns ecc mit +w16 reingeflasht. Leider startet sie immer noch nicht. Die versucht jetzt schon seit 5 Minuten zu booten. Ohne Erfolg. Hab die Kabel auch nochmal was weiter von den Drosseln weg.

Ich weiß mir keinen Rat mehr -_-

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 27. November 2011, 18:11

Wast hast du für einen Kondi genommen bei C-Mod. Also bei mir habe ich immer 100n genommen und die glitchen wie eine normale Falcon mit Jtag.
Signatur von »Wassermann 1«

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 27. November 2011, 18:12

Ich hab den Team Xecuter Coolrunner. Da muss man nur die Kabel dranlöten soweit ich weiß.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 27. November 2011, 18:14

Ach so jo dann ist der im ARsch würde ich sagen, oder falsch beschrieben.
Du startes die box auch mit der Laufwerkstaste oder?
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rippz (27.11.2011)

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 27. November 2011, 18:42

Ok ich habs geschafft. Ich hab den Chip nochmal mit XBox360 Strom geflasht. Hatte es vorher mit nem 4,5V Netzteil geflasht. Mochte er wohl doch nicht so. Danke euch!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 839

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 27. November 2011, 18:51

4,5V sind schon arg viel. Manche CPLDs sind echt sensibel, was die Zielspannung von 3,3V angeht ;)

Übrigens ist es vollkommen egal, ob die Kabel neben den Spulen herlaufen oder nicht. Die Spulen erzeugen keine Störsignale, die die ISOLIERTEN Kabel beeinflussen, das halte ICH nur für ein Gerücht, was viele weiterverbreiten ohne es mal zu hinterfragen.
Bis jetzt konnte mir keiner den Beweis liefern, dass die Spulen Störungen hervorrufen, wie auch?
Die sind gerade so konzipiert, dass Störungen aushalb des Kerns am schwächsten sind.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rippz (27.11.2011)

rippz

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 29. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 27. November 2011, 20:07

Ja läuft wunderbar. Startet meistens sogar direkt und nie über 10 Sekunden.

Das mit den Drosseln ist wahrscheinlich wirklich nur Aberglauben aber der ganze Hack ist ja auch ziemlicher Vodoo :D

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 27. November 2011, 20:11

Na also geht doch, viel Spaß mit deiner Box.
Signatur von »Wassermann 1«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!