Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 653

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 362

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 2. Juli 2013, 06:50

Xbox-Chef Don Mattrick verlässt Microsoft

Zitat

Als nicht besonders gutes Timing könnte man es bezeichnen: Der Präsident der Entertainment-Sparte von Microsoft Don Mattrick verlässt den Konzern, noch bevor die von ihm erst vor gut einem Monat persönlich präsentierte Xbox One auf den Markt kommt. Er wechselt zur Browserspielschmiede Zynga.

Der für Microsofts Unterhaltungssparte und somit unter anderem für die Spielkonsolen der Xbox-Reihe sowie Spiele zuständige Mattrick verlässt Microsoft, berichtet die Internetseite All Things Digital und beruft sich dabei auf mehrere mit der Situation vertraute Quellen. Angeblich stehe er kurz davor, eine leitende Position – vermutlich als neuer CEO – beim für Browser- respektive Social-Network-Games bekannten und wirtschaftlich angeschlagenen US-Spieleunternehmen Zynga anzunehmen und künftig eng mit dem Gründer und aktuellen CEO Mark Pincus zusammenzuarbeiten, heißt es weiter.

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung dieser Angaben, laut All Things Digital könnte eine solche aber bereits in Kürze oder sogar im Laufe des Tages erfolgen.

Für Zynga könnte der vermeintliche Zugang einen Glücksgriff darstellen, bringt Mattrick doch eine Menge Erfahrung in der Branche mit sich und könnte der strauchelnden Spieleschmiede unter die Arme greifen. Dass Microsofts Unterhaltungschef wenige Monate vor der Markteinführung der von ihm vorgestellten Xbox One den Konzern verlassen wird, wäre eine handfeste Überraschung. Allerdings hatten die Xbox-One-Macher und somit auch Mattrick mit starker Kritik zur neuen Konsole zu kämpfen und waren zuletzt bei einigen Kritikpunkten zurückgerudert. Zudem hatte Don Mattrick persönlich mit Aussagen zum inzwischen verworfenen „Online-Zwang“ für Empörung gesorgt.
Update 22:21 Uhr

Nicht der scheidende Arbeitgeber sondern der neue hat das Gerücht mittlerweile bestätigt. Wie Zynga in Person von Mark Pincus, Gründer des Unternehmens, mitteilt, wird Don Mattrick seine Arbeit als neuer CEO bei Zynga bereits in der kommenden Woche aufnehmen.

ob es was mit dem flop Der One auf sich hat?! :whistling:


Quelle:computerbase.de

Edit:
Link hinzugefügt.
Dr.Gonzo
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

Beiträge: 75

Registriert am: 23. November 2011

Xbox360: elite, Slim

Laufwerk: liteon

Firmware: 2.0

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:08

Tja der erste der gegangen wird....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ich (02.07.2013)

Jbb93

Xbox One <3

Beiträge: 159

Registriert am: 12. Juni 2010

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim 320Gb im MW3 Look + Falcon RGH

Ich spiele z.Zt.: Fifa14, Forza , BF4

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:04

Also das wundert mich doch jetzt stark.
Von Microsoft zu einem " wirtschaftlich angeschlagenen US-Spieleunternehmen " zu wechseln is ja wohl ein Karriererückschritt für ihn.
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben....
Signatur von »Jbb93« Marktplatzbewertungen http://www.xboxhacks.de/jbb93.t43206.html?highlight=Jbb93

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:35

Schon echt verrückt, aber scheint wohl zu stimmen, denn der gute Don hat sich nun selbst auch geäußert bzw. sich seinen neuen Mitarbeitern vorgestellt (Quelle: Kotaku).
Aber wirklich kein besonders nachvollziehbarer Schritt nun zu Zynga zu gehen, was wie ja hier schon erwähnt kein wirtschaftlich besonders erfolgreiches Unternehmen ist.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 82

Registriert am: 6. März 2010

Wohnort: Hessen

Xbox360: Jasper Jtag, GOW Slim limited Edition

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Was das Herz begehrt.

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:37

Irgendwie geht der Link nicht mehr

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:47

Welcher? Hab gerade beide in diesem Thread gepostete Links geprüft und beide gehen ?(
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:40

Also das wundert mich doch jetzt stark.
Von Microsoft zu einem " wirtschaftlich angeschlagenen US-Spieleunternehmen " zu wechseln is ja wohl ein Karriererückschritt für ihn.

Don Mattrik ist in erster Linie Manager und hat als ehemaliger Spielentwickler eine Menge Erfahrung. Er soll die Firma Zygna aus der Krise führen und man kann davon ausgehen,
das er sich seine Dienste entsprechend entlohnen lassen wird. Es ist nicht ungewöhnlich das Erfolgreiche Manager von angeschlagenen Firmen angeworben werden, um wieder
in erfolgreiche Fahrwasser zurück zu finden. Ich schätze mal das dafür die Mitarbeiter ordentlich bluten werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (02.07.2013)

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:59

Also das wundert mich doch jetzt stark.
Von Microsoft zu einem " wirtschaftlich angeschlagenen US-Spieleunternehmen " zu wechseln is ja wohl ein Karriererückschritt für ihn.

Don Mattrik ist in erster Linie Manager und hat als ehemaliger Spielentwickler eine Menge Erfahrung. Er soll die Firma Zygna aus der Krise führen und man kann davon ausgehen,
das er sich seine Dienste entsprechend entlohnen lassen wird. Es ist nicht ungewöhnlich das Erfolgreiche Manager von angeschlagenen Firmen angeworben werden, um wieder
in erfolgreiche Fahrwasser zurück zu finden. Ich schätze mal das dafür die Mitarbeiter ordentlich bluten werden.
eben, eine Kariererückschritt ist das mit sicherheit nicht!

ganz im gegenteil
er wird das unternehemen aufbauen und es wird laufen
das bestärkt seine kariere als manager ungemein

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:18

"er wird"... ein wenig gewagt, diese Behauptung, aber warten wir mal ab :) Wäre aber natürlich klasse für ihn und natürlich für Zynga wenn er da gutes leistet und das Unternehmen davon profitiert :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:08

"er wird"... ein wenig gewagt, diese Behauptung, aber warten wir mal ab :) Wäre aber natürlich klasse für ihn und natürlich für Zynga wenn er da gutes leistet und das Unternehmen davon profitiert :)
zynga kauf ja nicht nur Ihn in person und sein know how
sonder auch seine connections die er mitbringt ;)

EpicStyle x3

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 26. Juni 2013

Wohnort: Skittles

Xbox360: Xbox 360 Slim RGH

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: COD Ghost

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:30

Er scheint nicht sonderlich von der (Xbone) überzeugt zu sein ;)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!