Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 12. Oktober 2019, 15:14

xbox classic nach Umstellung auf 1080i geht nichts mehr.

hi bin neu hier habe vor kurzem ne xbox classic mit mod chip gekauft auf nem trödel für 10€ da war auch evox drauf ging gar nichts habe mich dan schlau gemacht und mir von xbox-toolz ne dvd besorgt und dann auch evox und avalaunch drauf gemacht ging alles auch spiele super dann habe iich mir ein componenten kabe geholt wollte es auf 1080i einstellen und habe rummgefumelt dann ging nichts mehr habe dan im configmagic eeprom update gemacht und seit dem gehen nicht alle spiele mehr und laufwerk g hatt ein error 3 . vileicht könet ihr mir ja helfen.

Habe bei kleinanzeigen ein 2te geholt und dort war nur ein media center instalieert der Verkäufer versicherte mir das da ein chip din wär geöfnen und geguckt und ich konnte keine chip entdecken auser standart mainboard also habe ich die slayer 2.7 drüber laufen lassen und softmood gelöscht und in werks einstelleungen zurück setzten lassen sie startet und dann kommt fehler 13 und oder 14 wenn ich splinter cell einlege geht der in das spiel und dann geh ich auf save dort sind dann 2 spiel stände mit dem namen linux wenn ich den ersten anklicke geht er in das slayer menu und dort habe ich nur 3 optionen dateimanager sytem reboot ich brauche auch dort hilfe sorry leute

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 13. Oktober 2019, 00:06

Die 1ste wird wieder laufen wenn du den eeprom mit dem Backup (evtl. geht auch nen Spender-eeprom-Backup) flashst...

Die 2te scheint ein virtuelles C zu haben, um dieses zu deaktivieren eignet sich die slayer disk nicht. Für nen Softmod sollte du die Auto Installer Deluxe DVD oder die HeXEn disk ... nehmen.
Mit der AID sollte das reale C sichtbar zu machen sein, falls nicht dann auf jeden Fall mit der Frosty's XBOX Rescue Disc. Wenn das virtuelle C deaktiviert ist, musst du nochmal die Werkseinstellungen laden.
Die Option Softmod entfernen bei der AID ist mit Vorsicht zu geniessen, ohne ein Backup von C gibts hier Probleme... also am besten mit der AID oder Rescue disc virtuelles C abschalten und dann mit der slayer den Werkszustand. !!!Danach ist der Softmod aber weg!!! Evtl. kannst du direkt nach der slayer die AID einlegen und nen Softmod erneut machen, wenn die Xbox ausgeht bzw. ausgemacht wird nach der slayer wird sie keine Installer Disks mehr lesen... ;)
»tt84« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tt84« (29. August 2020, 18:54) aus folgendem Grund: frostys rescue disc hochgeladen! + frostys rescue disc CD-Version


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (13.10.2019)

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 14. Oktober 2019, 18:05

leider habe ich für die erste kein eeprom

Edit. der versucht noch nicht Mals die dvd zu lesen mit splinter cell vorher ging das bei der 2tn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansode« (14. Oktober 2019, 22:49)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 14. Oktober 2019, 22:51

Noch ne Info:
frostys rescue disc und die heXEn disc laden automtisch ein BFM-bios. Sobald das Menu der disk zu sehen ist, ist das shadow c deaktiviert (temporär)...

Ich würde dir die HeXEn disc empfehlen, ist aktueller als die AID. Gibt sogar ne heXEn 2019: https://assemblergames.com/threads/my-he…xen-2019.69926/

;)





Nicht jedes LW der xbox kann gut dvds bzw. cds lesen:
»tt84« hat folgendes Bild angehängt:
  • xbox-dvdleseeigenscha7zrc9.jpg

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 15. Oktober 2019, 12:40

[img]https://www.xboxhacks.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=64567&h=8ab87e30cad23515943ccaf28113725c775dffad[/img]




hier mal welche platte ich habe ich habe bei der ersten wovon das bild auch ist nochmal versucht standard zu starten und in save game wenn ich save game gehe dann roter ring und fehler 21
»hansode« hat folgendes Bild angehängt:
  • xbox.jpg

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 15. Oktober 2019, 13:24

Die erste xbox hat doch ein Chip drin, warum versuchst du ein Savegame/Softmod zu starten?! Oder ist auf dem Bild doch die 2te?

Die xbox vom Bild müsste die erste Revision (diese Xbox hat ein 1MB TSOP, Dual Bios möglich...) sein, Hergestellt Mai 2002. Du hast eine 120GB PATA SAMSUNG HDD verbaut und ein Thomson Laufwerk. 8)






EDIT\
Hier noch die HeXEn 2019 disc in der CD-Version (Iso unter 500MB): https://www.mediafire.com/file/pu6jjfkl3…2019cd.rar/file

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tt84« (15. Oktober 2019, 17:46)


hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 15. Oktober 2019, 18:37

das bild ist die 1te xbox die mit dem chip wenn ich einschalt knopf gedrückt halte bootet der chip drück ich kurtz geht er in das standard msdash bloss was mich stört vorher konte ich in die save games jetzt nicht mehr fehler 21 . wie kriege ich das wieder hin



danke für deine viele hilfe

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:01

mit der gechipten komm ich in die hexen cd aber nicht mit der anderen was muss ich den mit der mit dem chip machen das auch alles klapt

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:50

WAs genau passiert wenn du den Power-Knopf kurz drückst? M§-Dash startet oder Fehler 21?

Bei ner Xbox mit Chip kann man, wenn nichts wichtiges auf der HD ist, sie formatieren und nen DAsh neu installieren. Bei der Slayer und X-DISK sollte so ne Option zur verfügung stehen...

Die Slayer und x-disk eignen sich nicht um einen softmod zu installieren, also nur für deine 1ste xbox. ;)

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:35

Die mit dem Chip ich drücke kurz den power Knopf sie lädt das msdash und wenn ich dann auf die speicher stände will Fehler 21.ich werde nochmal alles löschen mit der xbox-toolz dvd und neu drauf machen was mich nur stört warum sagt partition g error3
sorry wenn ich mich ein par tage nicht gemeldet habe. habe ts wenn du magst


Nachtrag die ohne chip läd null kein msdash kein Avalanche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansode« (18. Oktober 2019, 20:16)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 18. Oktober 2019, 20:44

Den Fehler 21 kenn ich nur direkt nach dem booten, also das M$-Dash lädt gar nicht erst. Der Fehler müsste, egal wann er nun kommt, durch Fehlende Dateien beim M$-Dash verursacht werden. Darum würde ich erstmal die Partitionen C und E der HD formatieren (ACHTUNG danach sind alle Daten auf c und e gelöscht inkl. der savegames!) und dann das MS-Dash neu installieren.
Wenn der Fehler dann doch wieder kommt, kannste ein Backup von deinem eeprom machen (backup geht z.B. auch mit der x-disk...) und hier mal hochladen, ich schau es mir dann an. Komisch ist dein error 3.
Das du keine G partition hast ist normal, bei einer 120GB HD wird eine F Partition mit ca. 100GB erstellt der rest geht für C, E, X, Y Z drauf. :)

DEine Softmod Xbox scheint nun nur noch per Modchip ins leben zurück zu holen sein. Evtl. gehts auch mit nem Hotswap: https://www.xboxhacks.de/index.php?page=…ac35f47c89de19a :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D3r Pr0ph3t (19.10.2019)

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 19. Oktober 2019, 12:32

ist das mit der softmod nicht gefährlich wenn man an einer laufenden Console an den ide kabel geht.
und wie kann ich dir den eeprom schiken

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 595

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 19. Oktober 2019, 14:40

du musst beim wechsel vom IDE kabel dich nich zwingend beeilen. einfach nur gerade abziehen und gerade anstecken.
den xplorer 360 als admin ausführen. und ggf. alle dateien einzeln kopieren, hatte damit schonmal probleme
unter win 10.
- die anleitung im paket ist nicht schlecht, auch wenn der SID5 installiert wird^^'.

viel glück dabei
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 19. Oktober 2019, 15:01

ok danke werde ich die tage ausprobieren.
was die eeprom angeht das muss ich auch erstmal machen

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 19. Oktober 2019, 16:21

WAs in Anleitung des Softmods per hotswap noch fehlt ist, dass bei Fehler 5 oder 6 nur noch ein Modchip hilft. Bei diesen Fehlern ist die HDD nämlich nicht gelockt und dies erwartet das Original-Bios der xbox. Ist ein Modchip verbaut wird ein alternatives Bios geladen z.B. das M8+ Bios, welches auch funktioniert mit entsperrter HDD.

Den eeprom kannst du mit der x-disk auslesen.


X-DISK:

MODUS AUSWAHL --> CLASSIC MODE --> BACKUP !! --> BACKUP BIOS/EEPROM

dann musste ner ftp-Verbindung mit deiner x-box herstellen und den Ordner Backup, von c der xbox, auf dein PC speichern, darin ist die eeprom.bin ... ;)

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 19. Oktober 2019, 18:51

weiß bescheid vielen dank für eure Hilfe bin eigentlich ein Technik nerd aber in Sachen Xbox neuland und es macht ja auch Spaß und mit so netten Leuten wie euch. hatte 2004 schon mal eine aber Ewigkeiten her

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 19. Oktober 2019, 19:47

so hast du privat die eeprom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansode« (19. Oktober 2019, 20:21)


hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 20. Oktober 2019, 11:26

wo muss die neue eeprom eingefügt werden

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 20. Oktober 2019, 11:29

Meine erste xbox ist auch 2004 gekauft. 8)

Bevor du etwas mit dem eeprom machst, bitte erst:

1. Backup von C: und E: der xbox hdd machen (ftp-Verbindung haste ja inzwischen)
2. C und E formatieren: X-DISK --> MODUS AUSWAHL --> CLASSIC MODE --> FESTPLATTE FORMATIEREN --> Formatiere nur C Partition... --> Formatiere nur E Partition
3. Nach dem formatieren von C und E noch das MS-Dash:
MODUS AUSWAHL --> CLASSIC MODE --> INSTALL/UPDATE (KEIN FORMATIEREN) --> Experte --> Inst/Upg nur ein Dashboard --> Inst/Upg nur das M$-Dashboard ;)

So müsste der Fehler 21 behoben sein. :)

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 20. Oktober 2019, 11:40

das hier ist bei mir auf c
Edit:
So Fehler 21 ist weg aber er lädt die spiele nicht muss ich noch was mit der eeprom machen. alle speicher stände sind weg denke ist normal und der Partition g Fehler 3 besteht noch.

Und danke für eine detaillierte Hilfe .

Ich warte immer noch auf Antwort!?
»hansode« hat folgendes Bild angehängt:
  • hier e.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansode« (20. Oktober 2019, 12:46)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 20. Oktober 2019, 15:51

schick mir mal noch die EEPROMBackupBevorUpdate.bin und die EEPROMBackupBevorLock.bin.
((Und dein Bild ist E und nicht c... ))

Und mach mal nen Foto von deinem Fehler 3 mit G Partition?! :)

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:07

Hier wie versprochenen das Foto Datei habe ich dir geschickt. Über einen anderen datei manager steht dort bei g 0

ich wusste das es e ist hatte mich vertippt :D
»hansode« hat folgendes Bild angehängt:
  • gfehler.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hansode« (20. Oktober 2019, 17:03)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 20. Oktober 2019, 19:12

Den Error 3 kannste eigentlich ignorieren. In den Einstellungen von avalaunch kann man G bestimmt deaktivieren. G ist halt nicht vorhanden darum wird es als 0 Bytes etc. angezeigt.
Dein eeprom ist ok, also an der Stelle nichts mehr machen! :)

Das deine Spiele nicht laufen könnte am Laufwerk liegen (evtl. Läser defekt) oder an den Discs selbst. Evtl. verkratz? :)

hansode

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 20. Oktober 2019, 19:30

ja aber du hattest mir doch ein eeprom geschickt soll ich die nicht benutzen? und wegen splinter cell habe ich dir privat geschrieben. soll ich die software neu drauf machen und wenn welche cd xbox-toolz oder doch fire x oder slayer 2.7 ?

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 20. Oktober 2019, 20:06

Die geschickte eeprom kannste löschen, brauchst du nicht, da dein eeprom auf der xbox ok ist!

Aber dies solltest du noch machen:

https://circuit-board.de/forum/index.php…mory-Capacitor/

Sonst kann dies passieren:

https://www.google.com/imgres?imgurl=htt…iact=mrc&uact=8


Auch alle anderen Elkos checken... 8)

Verwendete Tags

xbox classic

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!