Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:47

XBOX Classic Oranger Ring / blinkender Ring und Blackscreen nach Softmod

Guten Abend,
Ich habe meine XBOX Classic schon seit geraumer Zeit und habe nun beschlossen diese mit einen Softmod zu bespielen, um das Videosignal für HD zu öffnen. Laut Herstelldatum ist es die Version 1.6 zu welcher ich natürlich gelesen habe, dass die bei dem Versuch eines Softmods Probleme verursachen kann (welches anscheinend auch aufgetreten ist).
Was ich soweit getan habe, da ich es trotzdem versuchen wollte ist, dass ich mit einem modifiziertem Splintercell Safegame per USB-Stick den Softmode Installer Deluxe angesteuert habe und ich soweit gekommen bin, dass er laut Anzeige auf dem Bildschirm das Dashboard EvoX installieren konnte.
Allerdings ist es jetzt so, dass wenn die XBOX neu startet und kein Spiel eingelegt ist nur die Logoanimation der XBOX kommt und anschließend ein Schwarzbild erscheint. Dazu leuchtet der Ring um dem Eject-Button entweder abwechselnd in verschiedenen Farben oder Orange. Wenn ich Splintercell einlege (welches ohne Probleme startet) und wieder versuche das modifizierte Safegame zu starten, wird Splintercell einfach wieder von vorne geladen und kein Menü des Softmode Installers aufgerufen.
Die Frage ist nun zum einen: Was ist passiert? Und zum Anderen: Wie kann ich es reparieren?
Leider habe ich in dem Bereich nicht viel Ahnung und bin auf die Hilfe von jemandem angewiesen, der mir da ein paar hilfreiche Tipps geben kann.
Grüße,
Marius

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 595

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:04

der scheint irgendwelche daten nicht kopiert zu haben, sodass es kein funktionierendes microsoft-dashboard gibt.
das würde ich machen, da ich halt erfahrung habe...

- festplatte hotswappen
- die partition C mit einem heilen unmodifizierten dachboard bespielen
- den softmod installer per hand auf E schmeissen

-> alles von vorne machen

frage: wurde dir am bildschirm angezeigt, ob ein eeprom backup erstellt wurde?
das müsste auch auf E liegen. gleich mit retten.

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (12.06.2019)

Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 13. Juni 2019, 15:16

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hatte gehofft, dass ich das nicht zwingend machen müsste, aber dann werde ich mich mal mit dem hotswappen näher auseinandersetzen.
Wenn ich dann eh schon dabei bin die Platte an meinen Rechner anzuschließen, welche Möglichkeiten des Moddens sollte ich in dem Zuge ebenfalls wahrnehmen? Also was lohnt sich, was ich eher Unsinn?
Vom eeprom wurde glaube ich kein Backup erstellt. Zumindest hatte ich da keine Benachrichtigung zu bekommen.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 13. Juni 2019, 15:24

Das muss man i.d.R. selber einleiten.

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 595

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 13. Juni 2019, 22:38

im grunde reicht für dein vorhaben ein usb2ide-adapter.

die xbox hochfahren, den adapter NOCH NICHT an den usb port anklemmen.
nach ca. 30sek. klemmst du die platte an den adapter und steckst ihn in den usb port rein.

das müsste funktionieren, oder der apater muss von anfang an schon am usb sein (gerade nicht sicher).

zugriff auf die platte bekommst du via xplorer 360 (20gb version), wenn mich nicht alles täuscht.

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (13.06.2019)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 14. Juni 2019, 10:47

Du solltest bevor du ein hotswap machts noch versuchen eine Installer-Disc zu laden, wie z.B. die AID .
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nur gering, aber möglich.

Das nach der Animation kein Bild kommt könnte nämlich diese 2 Ursachrn haben:

1. Bios Patcher fehlt (nicht gut!!!)
2. kein Dashboard vorhanden



EDIT\
Wie ist deine Xbox angeschlossen, über das Standard Scart/RGB-Kabel oder über HD Component? :D

Zitat

Ich habe meine XBOX Classic schon seit geraumer Zeit und habe nun beschlossen diese mit einen Softmod zu bespielen, um das Videosignal für HD zu öffnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tt84« (29. August 2020, 18:51)


Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 14. Juni 2019, 12:34

Guter Hinweis mit dem USB to IDE Adapter. Bin mir nämlich gar nicht sicher, ob ich in meinem Rechner die geeigneten Schnittstellen noch hätte.


Dann habe ich auf jeden Fall jetzt ein Projekt für das verlängerte Wochenende :D


Ok, dann werde ich mir auch noch vorher eine Disc brennen und es damit versuchen :)


Ich hab mir ein Y Pr Pb Componenten-Kabel geholt, mit dem ich ein sauberes RGB Signal bekommen sollte, insofern es dann alles klappt :D
Was würde ein fehlender BIOS Patcher für mich bedeuten und wie kann ich dem angemessen begegnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Käptn_Rotbart« (14. Juni 2019, 15:00)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 14. Juni 2019, 20:28

Kabel kontrollieren... Fernseher ebenfalls, ob er das Signal verarbeiten kann...




Wenn der Bios Patcher nicht geladen wird, kann man nur noch hotswappen oder Modchip einlöten... :)

Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 21. Juni 2019, 18:24

So, ich denke von der Software-Seite hab ich es jetzt komplett zerschossen 8|

Konnte tatsächlich mit der AID Installer-Disc rein und habe versucht ein Dash-Board zu installieren. Konnte auch nach dem entfernen der Disc die XBOX starten und die Installation fortsetzen. Allerdings gab's dann eine lehre Fehlermeldung und nun poppt nach dem Start die Fehlermeldung "Wartung erforderlich! Bitte rufen sie den Kundendienst an!"

Ich gehe mal davon aus, dass ich um einen Hotswap nicht mehr herumkomme, oder?

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 21. Juni 2019, 23:53

Startet die AID noch?
Startet das Spiel noch, mit dem der Softmod durchgeführt wurde?

Falls ja, AID starten C wieder herstellen, Softmod erneut durchführen.

Startet das Origgame noch, AID jedoch nicht, Xbox mit Netzwerk verbinden, Spiel starten, Spielstand laden, per FTP mit Xbox verbinden, Original C aufspielen, Softmod durchführen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D3r Pr0ph3t (22.06.2019), Käptn_Rotbart (22.06.2019)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 22. Juni 2019, 15:14

Falls du nen hotswap machen willst, hier C und E gleich mit softmod:

( Das Dashboard ist in Partition 4 --> evoxdash.xbe + evox.ini, diese Dateien kann man mit einem anderen Dash ersetzen ;) )
»tt84« hat folgende Datei angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Käptn_Rotbart (22.06.2019)

Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 22. Juni 2019, 22:27

Vielen Dank :)

Ich werde mich morgen wieder ransetzen und euch wissen lassen, wie es läuft bzw. gelaufen ist :)
[EDIT] Mit Splinder Cell und dem Spielstand läd die XBOX insoweit, dass er die Installation des Softmods fortsetzen will. Allerdings behauptet er, nachdem die Installationsbalken durchgelaufen sind: Batch Import Failed. Hab eben mal nachgeschaut und anscheinend brauche ich HALO 2 oder ein ähnlich aktuelles Spiel, um ein Update über die XBOX Live Einstellung durchzuführen. Fraglich ist natürlich, ob es das Problem lösen würde, da ich mir erstmal das fragliche Spiel besorgen muss. Habe nämlich nur ältere Spiele hier liegen, die laut einer Liste dieses Software-Update nicht besitzen.

Desweiteren habe ich es bisher noch nicht geschafft die XBOX per FTP mit meinem Rechner zu verbinden. Suche da gerade noch nach Hinweisen im Netz. Habe als FTP-Programm FileZilla.
[EDIT2]
Ok, Spannende Entwicklung. Ich konnte zwar den Softmod nicht weiter installieren aber wenn ich keine Disc drin habe, benimmt sich die XBOX jetzt wieder so, als hätte ich nie in der Software herumgewerkelt. Ausser wenn ich den Speicherstand bei Splinter Cell lade. Da versucht er nach wie vor die Installation fortzusetzen und scheitert an dem bereits benannten Fehler. Und die AID wird auch nicht mehr erkannt. Also ist wohl jetzt der nächste Schritt ein neueres Spiel zu besorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Käptn_Rotbart« (23. Juni 2019, 18:48)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:03

[EDIT2]
Ok, Spannende Entwicklung. Ich konnte zwar den Softmod nicht weiter installieren aber wenn ich keine Disc drin habe, benimmt sich die XBOX jetzt wieder so, als hätte ich nie in der Software herumgewerkelt.

Das heißt du kommst ins originale M$-Dash? Wenn dem so ist schau doch mal nach welche Dash-Version installiert ist. :)






EDIT\
Wenn du den Spielstand noch verändern kannst, versuch mal diesen (NTSC nur für US xbox):
»tt84« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tt84« (23. Juni 2019, 22:18)


Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 23. Juni 2019, 22:59

Auf dem angehängten Bild sollten die Versionen von Kernel und Dash zu sehen sein.

Die XBOX ist soweit ich weiß eine PAL-Version. Dementsprechend werden die Dateien von dir denke ich nicht funktionieren.
[EDIT]

Achso, du hast ja zwei Dateien reingepackt. Dann probiere ich das mal mit der PAL-Datei :)
[EDIT2]
Die Dateien von dir führen leider zu dem gleichen Ergebnis. Trotzdem Danke :)
»Käptn_Rotbart« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20190623_225617.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptn_Rotbart« (23. Juni 2019, 23:48)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 24. Juni 2019, 00:00

Du bist bereits auf dem "neusten" M$-Dash.
Wenn mein Spielstand läuft solltest du Evox mit blauen skin sehen, dies ermöglicht dir DVDs (wie die AID) zu starten, einen Dateimanager und FTP sollte auch möglich sein... aber alles nur temporär, heißt, wenn die Xbox ausgeschaltet wird, muss man den Spielstand über Splinter Cell erneut laden um ins evox zu kommen.

Und dann mach am besten mal Bilder von den Inhalten der Laufwerke bzw. Partitionen... :)

Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 24. Juni 2019, 01:09

Leider komme ich sowohl mit deinem als auch mit meinem Spielstand immer wieder in das Fenster, welches im Anhang ist. Ebenfalls im Anhang das was passiert, wenn ich "A" drücke.
Und wenn ich versuche während dieses Bildschirms die Disc zu wechseln, zieht die XBOX die sofort wieder ein. Hab also keine Möglichkeit auf die AID zu kommen.
»Käptn_Rotbart« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20190624_010114.jpg
  • IMG_20190624_010325.jpg
  • IMG_20190624_010331.jpg
  • IMG_20190624_010343.jpg
  • IMG_20190624_010352.jpg
  • IMG_20190624_010355.jpg

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 24. Juni 2019, 01:23

Versuch mal das hier: https://www.xboxhacks.de/xbox_classic_fr…6299.page3.html
Dateien auf die Box - Splinter Cell Starten - richtigen Spielstand laden - Exploit wird gestartet

https://www.xboxhacks.de/index.php?page=…5df8965ea03a23e
https://www.xboxhacks.de/index.php?page=…b4bd88d55deb89b


Das SC Ndure Exploit ist 1.1 und hat anstatt eine, zwei Dateien die benötigt werden bzw auf die Box müssen.
Dein MS Dash solltest du vorher noch auf 5960 aktualisieren. Entweder mit nem "neueren" Spiel (ich glaub ich hatte dafür Halo) oder ner update-datei über
deinen Stick oder MU.


Greetz

edit
Dein dash ist aktuell
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RextheC« (24. Juni 2019, 02:10)


Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 24. Juni 2019, 01:47

Leider haben auch diese Dateien keine Veränderung gebracht. Und laut der Aussage des vorherigen Posters ist meine XBOX anscheinend schon auf dem aktuellsten Stand. Oder übersehe ich gerade etwas essenzielles?

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 24. Juni 2019, 01:59

Dein Dash ist aktuell... ;)








Versuchs bitte hiermit nochmal:
»tt84« hat folgende Datei angehängt:

Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 24. Juni 2019, 02:15

Werd ich morgen machen und weiter berichten :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RextheC (24.06.2019)

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 24. Juni 2019, 02:41

SID ist uralt. Kann Probleme machen. Besonders bei 1.6er...
Besser die AID.
Ansonsten mal mit aktuelleren Discs wie zB
Hexen Disc oder Rocky5 probieren..
C auf stock, und SM neu installieren.

edit
Übrigens, wenn Du die Dateien für den SM auf die Box kopierst, dann ohne den Überordner udata
also nur den jeweiligen Ordner darunter.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RextheC« (24. Juni 2019, 03:23)


Käptn_Rotbart

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 12. Juni 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 24. Juni 2019, 10:51

Guten Morgen,
mit der "Splinter_Cell_pal(2)" hat es leider auch zu keinem veränderten Ergebnis geführt.
Und auf die AID kann ich wie gesagt leider nicht zugreifen, weil der einzige Weg gerade über den Speicherstand von Splinter Cell führt und ich da die Disc nicht auswerfen kann, ohne dass die sofort wieder eingezogen wird. Und über das Netzwerk komme ich auch nicht an die Platte, da der Softmod noch nicht ordnungsgemäß installiert wurde.
Hexen und Rocky 5 müsste ich mir erstmal besorgen.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 24. Juni 2019, 14:06

Lösche alle Spielstände von Splinter Cell übers M$-Dash, auch alle wo SID oder Installer steht. Und dann kannst du diesen Versuchen ( alle guten Dinge sind 3 :D ):

Spoiler Spoiler

Changelog

splinter cell PAL(3b): Evo-X 3935 Dashboard; evox.ini angepasst; NKPatcher 11-U04; Avalaunch als Dateimanager; unnötige Files entfernt
splinter cell PAL(3): Evo-X 3935 Dashboard; evox.ini angepasst; NKPatcher 11-U04; dvd2xbox als Dateimanager; unnötige Files entfernt

splinter cell PAL(2): Evo-X 3935 Dashboard; NKPatcher 11-U03 modifiziert; dvd2xbox als Dateimanager; unnötige Files entfernt

splinter cell PAL: Evo-X 3935 Dashboard; NKPatcher 11-U03; dvd2xbox als Dateimanager


INFO: keiner dieser Spielstände installiert etwas auf deiner Xbox, evox wird lediglich aus dem Savegame gestartet. Im M$-Dash wird zwar Installer zusehen sein, ist aber nur so, weil ich den den SID Installer als basis verwendet habe.
»tt84« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tt84« (30. Juni 2019, 17:25)


Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!