Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:40

Xbox Classic sehr laut

Moin,

Da ich kein passendes Thema zu der Xbox Classic gefunden habe versuche ich es hier. Ich habe mir eine gebrauchte alte xbox geholt. Sie läuft auch ohne Probleme jedoch ist sie Höllich laut. Wisst ihr was das sein könnte? Ich habe schon drüber nachgedacht das sie über die Jahre vlt. extrem Verstaubt ist? Also das Laufwerk ist es nicht. Es rattert auch leicht. Vielleicht hat ja jemand einen Rat. :D




Gruß

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:53

Ich würde die Xbox einmal aufmachen, um festzustellen woher die Geräuschquelle genau kommt. Dann kann man weitersehen.


Beiträge: 132

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Wismar

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Ltd. Star Wars Edition (RGH)

LiNK User: slushi

Ich spiele z.Zt.: Mirror's Edge Catalyst

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:55

Wenn du die Idee hast da es evtl. an Verstaubung liegt...hast du sie geöffnet und gereinigt?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 11. Dezember 2016, 21:22

Erstmal: Öffnen und reinigen, wie schon geschrieben wurde.

Dann WLP erneuern.

Die erste Revision hatte noch einen kleinen Schreihals auf dem GPU Kühler.
Zudem kann man recht einfach den 70mm Lüfter gegen einen 80er austauschen.

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:32

Aufmachen, Reinigen und WLP neu wäre mein nächster Plan gewesen. Dann werde ich das die Tage mal machen wenn ich Zeit habe. Und @we3dm4n wieviel Volt müssen die Lüfter den haben bzw dürfen sie? Habe noch ein paar 80mm hier rumliegen. Und erstmal danke für eure Antworten :)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:22

Was bei den alten Ladys auch ordentlich krach machen kann, ist die Festplatte. Vor allem die Zugriffsgeräusche nehmen nach den jahren zu. Festplatte kann man tauschen, TSOP-Flash or Softmode or Chip vorrausgesetzt. :) :) :)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:09

So habe sie heute saubergemacht. Sie ist deutlich leiser obwohl garnicht mal so viel staub drinnen war. WLP habe ich auch neu draufgemacht. Und @tt84 ja ich weiß habe mir schon Splinter Cell und einen Xbox USB Adapter bestellt :)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:54

Und hier noch ne Frage bevor ich dafür extra ein Thread aufmache^^ Ich habe gesehen das es von Microsoft für die Xbox sogar HD Component Kabel gibt. Kann ich da auch eins aus den Ausland nehmen? Oder muss es für eine PAL Konsole sein?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

m3mphis (15.12.2016)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:19

Woher das Kabel kommt ist egal. Das Kabel macht ja nix anderes als ein NTSC Signal, an einer Pal Konsole am anderen Ende auszugeben. Ob Du das Kabel jetzt in Italien, Dänemark, oder sonst wo kaufst ist egal. An einer Seite ist immer ein Stecker dran, der an Deiner Xbox passen muss.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:55

Wenn Du das Komponent Kabel nutzen möchtest, um z.b. 720p/1080i auszugeben, musst Du die Konsole jedoch auf mit dem Enigma Video Mode Switcher auf NTSC umstellen.
Dazu muss die Konsole natürlich gemoddet sein.
Ansonsten ist eine Pal Xbox Classic nicht in der Lage Auflösungen <480p auszugeben.

Ebenfalls ist zu beachten, dass nur einige Spiel Auflösungen mit 720p unterstützen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (15.12.2016), Razzer981 (20.12.2016)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00:42

Alles klar danke. Und kann ich den Laser vom Laufwerk ganz simpel mit einem Q-Tip und Isopropanyl sauber machen? Den ab und zu liest sie die CDs nicht


//EDIT
Und noch eine Frage :D Ich habe mir schon Splinter Cell und einen USB Adapter zum Softmodden bestellt. Und ich habe in manchen Videos gesehen wie die Leute Gebrannte Sicherheitskopien ohne Probleme starten konnten. Geht das mit allen Dashboards? Den ich würde gerne das UnleashX nehmen da es FTP unterstützt.

Gruß

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 11:47

Q-Tip kannst Du probieren um die Linse zu reinigen.
Gebrannte SK kannst Du nach dem Softmod mit jedem Dashboard starten, einzig die Leseeigenschaften Deines LWs sind hier der limitierende Faktor.
Und jedes Dashboard hat FTP Zugang.
Du solltest Dir auch mal XBMC4Xbox anschauen.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:32

Hier mal die Leseeigenschaften der xbox classic Laufwerke:




(1): Booktype DVD-Rom: Ja

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer981 (21.12.2016), flabio (21.12.2016)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:33

Alles klar danke werde ich mal machen. Und wie nimmt man die Heatsink von der GPU ab? Den Dicken Block(CPU) habe ich ohne Probleme abbekommen. Aber bei der GPU sitzt die Heatsink so fest das ich sie keinen mm bewegen kann.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:49

Der Kühlkörper auf der GPU ist glaub ich verklebt. Lass lieber die Finger von diesem, paste unter der CPU erneuern reicht. :)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:55

Jo CPU hat ich schon erneuert. Alles klar hat mich auch schon gewundert wieso sich das ding kein Stück bewegt hat^^ Und nochmal zu deiner Liste von den Laufwerken. Was soll ich unter "PC DVD mod LG" verstehen?

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:12

Man konnte gewisse pc-Laufwerke mittels kleiner Umbauten (MODifikationen) auch für die xbox nutzen.

Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer981 (21.12.2016)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:13

Und die wären?

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:20

Sorry, ist zu lange her. Die hab ich nicht mehr auf dem Schirm.
Aber hier im Forum sind noch einige alte Hasen unterwegs, die es evtl. noch zusammen kriegen.

Aber eigentlich unwichtig. Für den Softmod wirst du um dein originales nicht herumkommen und wenn sie fertig ist, brauchst du eigentlich kaum noch ein Laufwerk

Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:23

Ich meine das wäre nur das GDR-8163B von LG gewesen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer981 (21.12.2016), flabio (21.12.2016)

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:33

Stimmt, so heisst das!
Das modell gdr 8164b ging auch noch...
Umgebaut werden müssen z.B. der Halterahmen, gelötet werden muss aber auch um den eject weiter nutzen zu können....

Und mit anderer Firmware sind die Laufwerke doch in der Lage originale Games zu spielen - auch bei originaler xbox!

Wenn es dir aber nur um Ersatz zum Einrichten vom Softmod geht, würde ich auf eins der originalen Laufwerke zurückgreifen. Soweit ich weiss, konnten die Modelle frei untereinander getauscht werden (sozusagen kein dvd key)
Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:35

Ich habe geguckt das GDR-8163B gibts massenhaft auf ebay. Was genau muss ich dafür tuhen um es einzubauen?

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:39

Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer981 (21.12.2016)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:51

Ok ne Lötarbeiten sind nichts für mich^^ Dann wechsel ich es doch lieber mit einem original Xbox Laufwerk^^

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:13

Muss ich eigentlich eine bestimmte HDD nehmen für ein Upgrade? Oder kann ich jede beliebige HDD nehmen? Habe sie gestern gesoftmodded und jetzt würde ich gerne die HDD aufrüsten

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!