Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 16. Dezember 2013, 04:22

Xbox dual-nand funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich wollte heute meine dual nand rgh updaten nur leider hab ich das teil bisschen zerschossen ;)
Hatte nach mehrere Updaten auf dem orginal nand, ein e71 auf meinem rgh nand angezeigt bekommen und dachte mir heute ich bring es mal wieder zum laufen.
Leider hab ich bei xebuild nicht freeboot sondern ecc ausgewählt und hab es dann über xell aufgespielt.
Seit dem klappt nichts mehr.
Die Konsole fährt hoch und der Lüfter ist dabei laut wie Sau aber kein build nichts und nach kurzer zeit rotes Lämpchen.
Probiere iche s mit dem orginal nand funktioniert auch nichts mehr. Xell funktioniert leider auch nicht mehr
Jemand eine Idee wie ich es wieder zum laufen bekomme.
Ist eine rgh 1.0 Box mit trinity mainboard. Denke gut zu wissen ist noch das ich hinten einen schalter dran habe mit einem mini Usb eingang. Ist das dieser spi mini stecker ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute
Grüße
Sxe

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 16. Dezember 2013, 10:19

Du musst die Nands deiner Konsole extern beschreiben.
Wenn du Glück hast, ist ein externer Flasher eingebaut (Usb Eingang hinten).
Mach vielleicht mal Fotos, dann kann man dir konkreter helfen.
Signatur von »primo1337«

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 16. Dezember 2013, 17:54

das hier wäre das Teil

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 16. Dezember 2013, 19:13

Jo is nen spi flasher damit kannst du per Auto gg oder jrunner
dein Image wieder drauf flashen

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 16. Dezember 2013, 20:58

Problem ist ja jetzt das beide nands nicht hochfahren.
soll ich die nun einfach mit dem orginak dumb beschreiben ?

EDIT:

ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich jetzt vorgehen muss

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 16. Dezember 2013, 21:04

Naja,
Schalter auf original-Nand -> original-Nand flashen.
Schalter auf glitch-Nand -> hacked Image(mit Jrunner) erstellen und flashen.

Dann sollte das funktionieren.

Ich weiß jetzt allerdings nicht um was für einen Flasher es sich handelt aber normalerweise sollte er mit dem Jrunner funktionieren.

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 16. Dezember 2013, 21:13

was muss ich denn an die spi flasher anschließen ? usb stick ?
oder wie läuft das dann.
Sry ich bin ein noob

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 16. Dezember 2013, 21:30

Den Pc ;)

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 16. Dezember 2013, 21:37

haha das gibt sinn =D danke man =)

EDIT:

die frage ist jetzt wie spiel ich es auf da xell ja nicht mal mehr bootet
tipps ?

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 16. Dezember 2013, 23:00

ist eigentlich ganz einfach:
konsole ausschalten.
x360pro auf original schalten.
konsole (den spi-flasher hinten) per usb an den rechner anschließen.
jrunner starten.
original nand flashen,
konsole testen und wenn gewünscht updaten (als wäre es eine originale konsole)
konsole ausschalten.
x360pro auf hacked schalten.
xell flashen (gibts bereits fix und fertig)
ggf. cpu-key ablesen
hacked nand erstellen
konsole ausschalten.
hacked nand flashen.
=> beide nands aktuell :thumbsup:
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 16. Dezember 2013, 23:27

Jrunner nimmt den SPI Flasher vom X360Pro V6 nicht an soweit ich weiß. Habe da mal was gelesen das TX andre Flasher raus gepatcht hat.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 16. Dezember 2013, 23:31

was muss ich dann für ein programm nehmen ?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 16. Dezember 2013, 23:35

Ich habe es an meiner Box mit dem aktuellen Jrunner getestet und es funktioniert doch.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 16. Dezember 2013, 23:39

grad edas Problem ist wenn ich den nand beschreiben will kommt bei jedem block failed to write. was kann man da tun ?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 16. Dezember 2013, 23:43

Der Flasher muss installiert werden. Wenn du Win7 x64 hast kannst den Treiber nehmen.
Siehe Anhang. Dann sollte es klappen.
»trimax« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 16. Dezember 2013, 23:47

Nächstes Problem ich hab win 8.1
gibt es da auch was passendes

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 16. Dezember 2013, 23:49

Ich hatte nie win8 daher kann ich dir da nichts zu sagen. Wenn du eine x64 Version hast, kann es gut sein das dieser Treiber auch funktioniert.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trimax« (24. Dezember 2013, 23:52)


sxe

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 27. Juli 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 16. Dezember 2013, 23:53

ich glaub nicht das es an den tribern liegt.
ich kann den orginal nand auslesen da funktioniert es super.
nur kann ich den hacked nand nicht mehr auslesen oder beschreiben


//EDIT

Hallo leute,
also die Situation sieht so aus der normale nand lässt sich lesen schreiben etc.
Leider lässt sich der hacked nand weder beschreiben noch lesen mit jrunner. folgender fehler tritt immer wieder auf
Error: 258 reading block 0,
Error: 258 reading block 1
....

hat jemand eine idee was man nun machen kann ?

grüße

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!