Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NinaRaider

GamerBraut

Beiträge: 37

Registriert am: 27. Dezember 2013

Wohnort: Meinerzhagen

Xbox360: slim 250 gb

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, Call of duty Black ops 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:10

Xbox geht immer aus.

Hallo.

Ich habe vor kurzen ein kleines Problem mit meiner Xbox -.-**

Xbox 360 Elite Slim


Ich habe die Woche noch Urlaub gehabt ich habe halt mit meinen Freund schöne Abende gemacht aaaaber ..

aaber... die XBox war nicht einmal aus.. Ich habe sie garnicht ausgeschaltet auch wenn ich geschlafen hab weil ich genau wusste wenn ich aufwache Zocke ich wieder weiter.

Und gestern hab ich sie mal für 4 Stunden aus gemacht weil ich weg musste. Dann startete ich sie wieder ein und sie ging jede 30 min einfach aus...

ich habe die kabel überprüft und ich habe da so ein kleines rotes licht gesehen wo sonst ja eig. immer ein grüner ist..


was soll ich jetzt machen ?

ist sie kaputt ?

stimmt was mit den kabel nicht??

mano das ist blöööd :( ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im vorraus

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:37

Meinste das Licht am Netzteil? Vielleicht hat das einen Hitzeschaden bekommen. Liegt das frei oder irgendwo hinterm Schrank?

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:57

na die konsole durchlaufen lassen ist ja auch nicht gut :whistling:

wenn das netzteil rot leuchtet und die konsole ausgeht,
dann bedeudet das immer einne kurzschluss irgendwo

entweder ist das netzteil schadhaft, oder der fehler liegt an der Konsole
dann muss man noch wissen, ob die Konsole irgendwie modifiziert ist

für dich ist erstmal am einfachsten ein anderes passendes netzteil aus zu probieren
leihe dir mal eine von einem bekannten und prüfe das mal

sollte die konsole dann noch immer ausgehen, so muss man das gerät selbst prüfen

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:59

Wohl eher an der Konsole, da die meisten ihre Netzteile verstecken.

Nächstes Mal sekundären Fehlercode auslesen - wird die Konsole vorher lauter?
Eine Elite Slim gibt es nicht.
Bitte genaue Modell- und Boardangabe!

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:31

Wohl eher an der Konsole, da die meisten ihre Netzteile verstecken.
hatte ich aber auch schon,
das ein netzteil teildefekt war und sporadisch die konsole abgeschalten hatte
mit einer roten led am netzteil
Nächstes Mal sekundären Fehlercode auslesen - wird die Konsole vorher lauter?
wird glaube ich nicht gehen, wenn die konsole komplett abschaltet und das netzteil rot leuchtet^^

ja aber wenn sie lauter wird ist das ja ein klarer Fall von überhitzung :)

NinaRaider

GamerBraut

Beiträge: 37

Registriert am: 27. Dezember 2013

Wohnort: Meinerzhagen

Xbox360: slim 250 gb

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, Call of duty Black ops 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:52

Hallo


Ja meine Netztteile sind alle so ein bisschen versteckt.. aber auch nicht so dass man sie ja auch kaputt machen kann.

ich habe das auch mit einen anderen kabel versucht aber das ist sogar noch schlimmer :(



Ich habe die Xbox 360 slim 250 gb hab mich informiert

Heute hab ich versucht die an zu machen dann ging die erst kurz an und dann plötzlich kam so ein roter streifen an den einschaltknopf und dann war sie toootaaaal laut und sie ging aus .. und roch so verbrannt

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 17. Januar 2014, 00:01

Das hört sich nicht gut an...besorg dir ein neues/anderes funktionstüchtiges Netzteil, vielleicht war es das was so gerochen hat, oder kam der Geruch aus der Konsole? Wenn ja, wird sich das wohl ein Fachmann ansehen müssen.
Vorm nächsten Startversuch nimm auf jedenfall die Festplatte raus, damit die nicht im schlimmstens Fall auch kaputt geht.

Wenn das Netzteil zum Beispiel hinter einem Schrank liegt kann sich da ein Hitzestau bilden, so das es irgendwann überhitzt. Andere Netzteile beschleunigen das ganze natürlich...

NinaRaider

GamerBraut

Beiträge: 37

Registriert am: 27. Dezember 2013

Wohnort: Meinerzhagen

Xbox360: slim 250 gb

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, Call of duty Black ops 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 17. Januar 2014, 02:33

Ich habe mir jetzt 3 neue netzteile im angebot von ebay gekauft original. 60 € alle drei.

Wenn das nicht klappt dann ist wohl meine xbox kaputt.

Der Geruch kommt aus der Xbox.. und aus dem kabel so kommt mir das jetzt vor ich weiß es nicht woran das liegen kann.. Es kann ja auch an die kabel liegen obwohl die nicht bestaubt sind.

Wenn das mit den 3 Kabel nicht klappt schick ich das zur reparatur -


kann man sie auch nach microsoft zur reparatur bringen ?? das wäre für mich dann einfacher

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 17. Januar 2014, 03:08

Auf xbox.co. konsole registrieren und eine Reparatur beauftragen
dort siehst du ob sie garantie hat oder nicht.
vorausetzung sie wurde nie geöffnet und modifiziert

NinaRaider

GamerBraut

Beiträge: 37

Registriert am: 27. Dezember 2013

Wohnort: Meinerzhagen

Xbox360: slim 250 gb

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, Call of duty Black ops 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 17. Januar 2014, 16:09

Meine ist leider Modifiziert :/

Th3 Pun!sh3r

unregistriert

(permalink) 11

Freitag, 17. Januar 2014, 16:18

Wenn sie modifiziert ist, dann repariert Microsoft diese nicht...

NinaRaider

GamerBraut

Beiträge: 37

Registriert am: 27. Dezember 2013

Wohnort: Meinerzhagen

Xbox360: slim 250 gb

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, Call of duty Black ops 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 17. Januar 2014, 16:24

Dann ist das doch dooof :( dann warte ich lieber auf Anfang februar auf meine Xbox One :thumbsup:

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 17. Januar 2014, 16:40

Gibt auch genug fähige Leute die dir so eine Konsole reparieren können:
WER FLASHT WO - (FW Flash, Glitch/JTAG Umbau etc.)
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 17. Januar 2014, 16:55

Das sie Konsole Umgebaut ist sollte man schon dazu schreiben
RGH oder Flash?

NinaRaider

GamerBraut

Beiträge: 37

Registriert am: 27. Dezember 2013

Wohnort: Meinerzhagen

Xbox360: slim 250 gb

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, Call of duty Black ops 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 17. Januar 2014, 18:19

Flash

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 18. Januar 2014, 14:17

Wohl eher an der Konsole, da die meisten ihre Netzteile verstecken.
hatte ich aber auch schon,
das ein netzteil teildefekt war und sporadisch die konsole abgeschalten hatte
mit einer roten led am netzteil
Nächstes Mal sekundären Fehlercode auslesen - wird die Konsole vorher lauter?
wird glaube ich nicht gehen, wenn die konsole komplett abschaltet und das netzteil rot leuchtet^^

ja aber wenn sie lauter wird ist das ja ein klarer Fall von überhitzung :)

Er/ sie hat nicht explizit das NT genannt, weshalb man eben auch von der Konsole ausgehen sollte und deshalb kann man auch nach einem sekundären Fehlercode fragen. Ist nunmal leider so, wenn man sich hier so schlecht ausdrückt und nicht genau benennt, wo man was beobachtet hat. Aber ist ja immer wieder so und dann wundern, wenn man nicht den direkten Lösungsvorschlag abgeben kann, sondern mehrere Möglichkeiten benennen muss :pinch:

Wieso man sich für 60€ drei Netzteile kauft entzieht sich dann auch meinem Verständnis. Wenn du es dann doch besser weißt frag doch garnicht erst hier nach? Einfach so mal eben 60€ wegschmeißen bringt dich kein bisschen weiter. Hier muss eine genaue Analyse erfolgen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hudge (18.01.2014)

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 18. Januar 2014, 14:22

hat. Aber ist ja immer wieder so und dann wundern, wenn man nicht den direkten Lösungsvorschlag abgeben kann, sondern mehrere Möglichkeiten benennen muss :pinch:
Stimmt, das ist völlig richtig :)

NinaRaider

GamerBraut

Beiträge: 37

Registriert am: 27. Dezember 2013

Wohnort: Meinerzhagen

Xbox360: slim 250 gb

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, Call of duty Black ops 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 18. Januar 2014, 18:19

leider kann ich genauer sagen was da jetzt für fehler code ist... ich kenn mich bei sowas gar nicht aus

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 18. Januar 2014, 18:29

http://www.xboxhacks.de/index.php?page=Lexicon&

Lesen kann helfen.
Da findest du auch Beschreibungen wie man den Fehler code aus liest.
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!