Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 20. April 2012, 14:17

Xbox Glitcht nicht mehr, Xell auch weg

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Glitch Hack Xbox. Ich wollte sie wie gewohnt starten, nur startet sie nicht mehr aus welchem Grund auch immer. Jetzt finde ich aber meinen Original Nand nicht mehr. War auf ner HDD die nun defekt ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, Kann ich einen Fremden Nand in die glitch hack machen, oder geht das nur bei einer Jtag?

Meine Xbox ist eine Falcon und CPU KEY ist auch noch vorhanden, hoffe das es der richtige ist...

Wenn jemand ne Lösung hat und es funktioniert so wie ich es gerne hätte dann bitte gleich noch n Download Link dazu...

Vielen Dank, MfG
Signatur von »lemi89«

knollo360

Wolfsrudel

Beiträge: 65

Registriert am: 15. April 2011

Xbox360: Slim4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 20. April 2012, 14:29

Zitat

Ich wollte sie wie gewohnt starten, nur startet sie nicht mehr aus welchem Grund auch immer.


Startet sie überhaupt nich mehr, oder nur kein glitch mehr?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 20. April 2012, 14:32

Hi,

meines Wissens nach kannst Du kein Spender-Image nutzen.

Aber Xell und das Image verschwinden nicht einfach so.

Prüfe am besten zuerst den Glitch-Chip auf Funktion und die Verkabelung:

Hörst Du die Resets der XBox?
Hast Du die XBox geöffnet und nachgesehen?
Hast Du die Kontakte durchgemessen?
Wenn Du eine Leuchtdiode zum Debuggen nimmst, blinkt diese im Glitch-Takt kurz auf?
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1996

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 20. April 2012, 14:51

Kannst ja den NAND aus der Xbox auslesen, die Kv.bn und Config.bin extrahieren und mit deinem CPU key ein neues Retail Image bauen. Dann kannste mit dem Retail Image wieder ein xebuild Image erstellen.
Würde auch auf die Verkabelung tippen.

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 20. April 2012, 14:55

Habe alle Lötstellen nach gelötet. Resetten tut sie noch, hört man deutlich. Nur booten möchte sie nicht mehr. Ich habe auch überlegt, was könnte der Grund sein das sie nicht mehr glitcht aber ich komme auf kein Ergebniss, habe seit 2 Wochen nix mehr an der xbox gemacht, wollt sie testen, dann fiel mir auf, Sie funktioniert nicht mehr. Vorher hatte Sie wunderbar geglitcht (max. 10 sek.). Ich wollte nun mit nem Spender NAND nochmal schaun ob ich andere defekte ausschließen kann, vielleicht ist der NAND wegen dem einen Bad Block doch nicht mehr brauchbar gewesen (war nicht unter den ersten 50 ausgelesenen (x3A7)).

Wie kann ich den chip separat auf funktion testen? naja eigentlich Sinnlos da er vorher in einer Slim wunderbar geglitcht hatte (Matrix v2) Aber mein Matrix v1 funktioniert auch net.

MfG
Signatur von »lemi89«

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 20. April 2012, 14:56

CLPD tauschen und schauen ob sie funktioniert.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 20. April 2012, 14:59

CLPD tauschen und schauen ob sie funktioniert.

Wie schon geschrieben, habe 2 glitcher getestet, leider kein Erfolg, Danke schon mal für die Antworten...
Signatur von »lemi89«

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 20. April 2012, 15:03

Was meinst du mit Chip?

Hast du zwei weitere getestet oder nur einen (Matrix v1)?
Dann teste mal einen anderen (keinen Matrix v1).

Was soll denn bitte ein Donor-Image bezüglich der Bad-Blocks bringen?


//Edit
Wie ich vorgehen würde:
- NAND-Flash auslesen und kontrollieren ob alles in Ordnung ist.
- Xell flashen.
- Sollte Xell starten -> Neues hacked Image erstellen und flashen.
- Sollte Xell nicht starten -> Andere CoolRunner testen.
- Wenn das nicht hilft, alles komplett ablöten und ein Retail Image erstellen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 20. April 2012, 15:06

Ich habe getestet Matrix v1 und Matrix v2. Beides wie gesagt, ohne erfolg.
Signatur von »lemi89«

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 20. April 2012, 15:19

Ich habe getestet Matrix v1 und Matrix v2. Beides wie gesagt, ohne erfolg.



Matrix V1 ist eh nicht der Beste Chip für die Slim um zu testen, man muss den Matrix v1 noch so zurecht biegen das der überhaupt in einer Slim glitcht.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 20. April 2012, 15:24

Ich schrieb oben schon, dass du eine Leuchtdiode zum Debuggen nehmen kannst.

Diese kommt an einen bestimmten Punkt am Chip und an Masse, dann blinkt sie kurz auf im Takt
des Resets. So Kannst Du prüfen, ob der Chip selber geht und ob er richtig angelötet ist.

Bei CPLD's im Coolrunner-Design ist es Pin 15 und Masse, bei deinem Chip kannst Du das googlen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sturmgeist1983 (20.04.2012)

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 20. April 2012, 15:30

Getestet und der funktioniert nur das glitchen immer noch net. Ich versuch es jetzt mit einem Spender NAND. Kann mir da einer n TUT link schicken oder so, THX.
Signatur von »lemi89«

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 20. April 2012, 15:35

Spender NAND geht meines Wissens nach nicht beim RGH sondern nur beim JTAG.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 20. April 2012, 15:58

Debug LED -> Pin 27 am CPLD, einfach direkt da anlöten (Vorwiderstand nicht vergessen) oder durchpiepen, welcher äußere Pin es bei dir ist.

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 20. April 2012, 16:51

Also, bei dem Matrix v2 isses ja so das man keine extra diode braucht da hier schon eine dran ist. Wenn die einstellungen auf Falcon stelle blinkt es gar nicht, wenn ich 1 An mache und den rest aus, blinkt sie schnell hintereinander. Kann es sein das ich was falsch gelötet habe?



Ich hab nochmals nach gelötet, alles da wo es sein sollte. Original NAND kann ich ja auch nicht mehr testen, ist ja schon auf 14719 gehackt und Original habe ich nur 14699. Wenn ich das alte drauf flashe, ROD...

So was hatte ich noch nicht...
Signatur von »lemi89«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 20. April 2012, 17:48

Nun mal langsam.

Auf die Box wurde das Originaldash 14719 gespielt?
Dann kann es garnicht mehr mit dem "alten" RGH funktionieren!

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 20. April 2012, 18:07

HEHE nein das gehackte dash. Original ist da nix drauf. Ich meiner, da der kernel schon bei 14719 (gehackt) war kann ich den original nicht mehr drauf machen da er unter 14719 ist. Habe es getestet und prompt ROD an der xbox...
Signatur von »lemi89«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 20. April 2012, 18:58

Das ist vollkommener Unsinn, das hacked Dash ändert nichts an dem vorherigen Zustand - das O-Image läuft IMMER!
Welcher sek. FC ist es beim ROD? - 0022?
Da es eine Falcon ist kann es genauso gut ein Hardwaredefekt sein, ist ja nicht selten bei Falcons.


- aber schön, dass man mit solch einem Wissensstand komplizierte Umbauten anbietet.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 20. April 2012, 19:02

Probiere, zuerst den Nand zu löschen mit -e16 und +e16, dann flashe das Original-Image zurück.
Trenne den Chip vom Strom und starte dann die XBox.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 20. April 2012, 20:56

Back to topic. Danke nochmals für die Antworten. Hatte aber auch schon slims die mit v1 geglitcht haben, meine tut es aber "nicht":D (5 min. bootdauer). Steckt man nie drin...

@ we3dm4n: Kann ich als den NAND der auf 13599 steht wieder drauf machen und der müsste funktionieren? Gut, das hatte ich ja schon gemacht, dann ROD, aber mein TV zeigt mir nicht an welcher es ist, E74 oder 0022. Kann ich das noch anders herraus finden?

@ OnlyX: Das ist dann wohl mein nächste schritt, THX...

MfG
Signatur von »lemi89«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 20. April 2012, 21:03

E74 = Hardware-ROD also wird dir da auch kein Erase helfen.

Meistens kalte Lötstellen unter GPU und/oder Hana, am besten reballen

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 20. April 2012, 21:26

habe meinen Original NAND gefunden und den mal drauf gehämmert:D. Aber immer noch kein booten der xbox. Habe vcc abgelötet. Sie zeigt mir aber auch kein ROD mehr an. Aber, es hört sich an als würde sie bei jedem Blinken was das RF Modul macht resetten! Kann das sein. Immer solche unterbrechungen sind zu hören.

MfG
Signatur von »lemi89«

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 20. April 2012, 21:27

Hallo,

Hast du Bevor du das Orginal image Geflasht hast den NAND Gelöscht?

Gruß
Altair

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Freitag, 20. April 2012, 22:26

Jap, habe ich gelöscht. Mit nandpro neu drauf, leider keine positive ergebnisse... Es ist mir echt ein rätsel
Signatur von »lemi89«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!