Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oanga

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 28. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 29. November 2011, 16:01

Xbox Glitcht nur beim ersten mal nach längerem ausschalten

Hallo,
Ich habe an meiner Falcon den Reset-Glitch Hack durchgeführt.
nach dem erstem mal anschließen und testen hat sie sofort geglitcht (innerhalb 5 sek)
dann schalte ich zum test die xbox aus und wieder an, sie glitcht einfach nichtmehr!!
wenn ich sie länger ausgeschaltet lasse (ca. 1 stunde) und wieder anmache ist der glitch wieder innerhalb 5 sek erfolgt.
danach geht wieder nichts mehr!

was könnte das denn sein? irgendwelche tipps?

mfg
oanga

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 29. November 2011, 16:03

Dieser Thread hier hat ganz viele Tipps, einfach mal durchlesen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 29. November 2011, 16:20

Alternativ mal bitte:
Einschalten (sollte sofort glitchen nach deinen Angaben?)
Ausschalten
NT rausziehen
Einschalten (ein paar mal den Powerknopf drücken)

NT wieder einstecken
Einschalten

Wie verhält sie sich dann?

Bitte auch mehr Infos geben, wie soll man dir so helfen?!
Was für Kondensatoren verwendet?
Verbauter CPLD?
Was für Kabel verwendet, wie lang sind diese?

oanga

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 28. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 29. November 2011, 18:58

Sorry für die wenigen infos...

habe deine vorschläge probiert...
hat aber nichts gebracht

ich nutze den matrix glitcher an einer fat konsole
das programmieren und das einlöten hat auch ohne probleme geklappt.
kondensatoren verwende ich bisher keine, sind die nötig bei den FAT's? auch wenn die konsole jedesmal nach genau 5 sek glitcht wenn sie länger nicht am strom war? wenn ja was ist empfehlenswert?
habe die wichtigen lötstellen noch mal ab und wieder sauber angelötet.... nichts gebracht
habe den alternativen 3,3v punkt probiert... nichts gebracht
hatte ein langes (35cm) cpu_rst kabel... nichts gebracht
7cm Stück angestückelt (an der matrix-glitcher seite, oder muss das 7cm stück an die cpu_rst lötpunkt seite?)... nichts gebracht
7cm Stück + kabellänge 32cm... nichts gebracht
7cm Stück + kabellängen 30cm... nichts gebracht
7cm Stück + kabellänge 28cm... nichts gebracht

das komische ist... egal was ich probiert habe, wenn sie länger nicht am strom war und ich einschalte glitcht sie IMMER auf das erste mal und IMMER konstant nach 5 sek
nach dem einschalten blinkt das grüne licht einige male, dann läuft das licht einmal im uhrzeigersinn rum, dann sehe ich am tv xell, dann läuft das licht nochmal rum.

wenn ich die konsole nun nochmal einschalte passiert folgendes: das grüne licht blinkt einige male, dann läuft das licht einmal im uhrzeigersinn rum, dann passiert NICHTS alles bleibt schwarz, dann läuft das licht nochmal rum.... alles bleibt schwarz, auch nach minuten

wie erkenne ich denn das der chip überhaupt probiert die konsole zum glitchen zum bewegen? ich lese immer von diesem lüfter lauter und leiser werden, das kann ich aber bei mir nicht feststellen... weder wenn die konsole das erste mal glitcht, noch wenn sie schwarz bleibt...
ist vieleicht am matrix irgendwas faul?

mfg

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 29. November 2011, 19:04

Flash doch erstmal das passende ggbuild-Image, evtl. ist es auch nur ein Bug im Xell.

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 29. November 2011, 19:08

kam mir auch mal so vor :)

schalte die konsole mal so ein, dass sie schnell glitcht und dann schalte sie wieder aus.
Nun überbrücke den Kondensator mit irgendetwas metallischem..... so entladet sich der Kondensator.

Dann nochmal einschalten.

Geht dann?


Kam mir bei ner Slim mal so vor wie wenns so besser ging :)
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

oanga

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 28. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 29. November 2011, 19:14

hmm... welchen kondensator meinste denn?

ich werde nun mal über xell das ggbuild image einspielen..

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 29. November 2011, 19:21

man muss doch nen 220pF Kondi an das board löten, den überbrücken.

Aber nicht, wenn die konsole an ist ;)
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 29. November 2011, 19:38

Er hat einen Matrixglitcher, deshalb fragt er wohl ;)

Ich denke auch, dass es mit einem Kondi zusammenhängt, ich weiß allerdings net was für ein Teil auf dem Matrix sitzt.

oanga

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 28. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 29. November 2011, 19:42

habe jetz das image geflasht...
box bootet jetz ins dash...
jedoch auch nur nach dem ersten mal einschalten...

@ we4dm4n: ich brauch doch beim matrix glitcher keinen kondensator wenn ich eine FAT konsole hab? oder hab ich da was falsch verstanden?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 29. November 2011, 19:45

Ja, wie ich geschrieben habe, kenne ich den Matrix vom Aufbau her nicht :)

oanga

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 28. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 29. November 2011, 20:30

ich habe die box nun ausgeschaltet gehabt... ich würe sagen ca ne halbe stunde...
gerade eben 10 mal hintereinander eingeschaltet... SIE GLITCHT ^^
fragt mich nicht wiso, aber jetzt funzts... immer so zwischen 5 sek und 20 sek...

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 29. November 2011, 21:28

Ich kann dir helfen den CPU_RST hinten am board wo die lüfter sitzen langführen und so kurz wie möglich nicht durch die löcher führen ( matrix Glitcher muss auf den Video-out sein )

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 29. November 2011, 21:41

Unsinn, die Ringkerndrosseln habe nach außen hin nahe 0 Störungen und es ist egal wo der CPLD sitzt.

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:59

ich greife mal das Thema neu auf. Und zwar habe ich eine Falcon gemacht, verbaut wurde Matrix Glitcher v2. Dashboard 14599, FSD drauf.

Die Konsole verhält sich folgendermaßen:

Einschalten - LED auf dem Chip leuchtet zum 1. Mal auf und die Konsole fährt hoch (ca. 2-3 Sek). Ausschalten, bis die Leuchte am Netzteil gelb wird und wieder einschalten. Die LED leuchtet wieder zum 1. Mal auf, glitcht aber nicht, bzw. Konsole startet nicht. Danach glitcht sie nicht mehr! LED leuchtet nicht mehr auf, man kann auch akkustisch nichts hören, Power-Knopf blinkt, Konsole startet nicht. Ausmachen, Stromstecker aus der Steckdose ziehen, wieder einstecken, Konsole starten - und sie glitcht wieder in 2-3 Sek!

Also, man muss jedes mal den Stecker ziehen, wieder einstecken und sie glitcht sofort! wenn man den Stecker nicht zieht, dann resettet der Chip nur ein mal und nicht mehr. Konsole startet nicht.
Wenn man die Konsole längere Zeit stehen lässt (ohne den Stecker zu ziehen), dann startet sie trotzdem nicht. Nur wenn man den Strom kappt und wieder einschaltet!

Habe mit anderen Netzteilen/Kabeln/Steckdosen probiert - kein Erfolg

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:06

@ Sinusvi:

Ich hatte mal das gleiche bei einer Slim mit einem
Dangerous Prototype. Beim ersten mal hat sie super
geglitcht, dann gar nicht mehr. Erst wenn sie 5-10
minuten vom Strom weg war (Netzteil gezogen).

Ein neuer Chip hat abhilfe geschaffen.
Demnach war also dieser Dangerous Prototype
defekt, ein anderer lief wunderbar.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:26

Du meinst also, der Chip ist fehlerhaft? Muss ich mal probieren, zum Glück habe ich welche da.
Komisch ist, und das habe ich vergessen zu erwähnen, noch gestern war alles wunderbar! Heute - spinnt das Ding…
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:30

Bei mir lag es am Chip.
Ich habe den Chip ausgetauscht, Die XBox lief dann wunderbar.
Dann habe ich den "defekten" Chip in eine andere Slim gebaut, wieder das gleiche
Problem. Es lag also eindeutig am Chip. Probiere es mal aus.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:31

bei mir war das auch der Chip. Gegen anderen ausgetauscht und die Konsole läuft und startet perfekt. Und der fehlerhafte Chip, wird jetzt für DVD-Key-Rettungsmaßnahmen verwendet! ;)
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!