Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernie

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. November 2014

Xbox360: Core

Laufwerk: ???

Firmware: ???

Rebooter/RGH: ???

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 1. November 2014, 16:31

Xbox hängt sich auf wenn Pc ausgeschaltet wird

hallo,

habe eine xbox classic mit xbmc 3.5. sie ist mit einem netzwerkkabel mit meinem pc verbunden. nicht immer, aber schon oft stürzt meine xbox ab wenn ich den pc ausschalte. liegt nach meinem empfinden am LAN. kennt das jemand?

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 1. November 2014, 19:41

Hast du ne Netzwerkverbindung zwischen box und pc (wie WebDav oder einfache Windows Freigaben) eingestellt, oder benutzt du die Verbindung nur mit ftp client ?
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Ernie

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. November 2014

Xbox360: Core

Laufwerk: ???

Firmware: ???

Rebooter/RGH: ???

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 1. November 2014, 20:05

Benutze nur ftp, filezilla. :)

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 1. November 2014, 20:14

Dann würd ich auf Zufall tippen. Hat dann wahrscheinlich eher was mitm xbmc ansich zutun. Mal alle Einstellungen checken, CACHE loschen, evt Auflösung etwas runter schrauben, oder sogar auf das nächste Release warten.. ^^
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Ernie

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. November 2014

Xbox360: Core

Laufwerk: ???

Firmware: ???

Rebooter/RGH: ???

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 3. November 2014, 00:22

die hänger kommen 100% vom runterfahren des rechners. hab heute, nein gestern :D , windows neu aufgespielt. bei der installation startet der rechner ja mehrmals neu. was soll ich sagen bei jedem neustart hat sich xbmc verabschiedet.

kann es sein das die netzwerkverbindung nicht sauber getrennt wird, vom pc aus? die einstellungen von xbmc hab ich mir angeschaut. :) konnte nichts finden.
denn ordner cache habe ich gelert.

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 595

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 3. November 2014, 13:00

also ich benutze samba freigaben über einen PC zu hauf und hatte nie das problem, das die xbox sich verabschiedet wenn ich den server mal neustarte. komisches problem...
ich würde xbmc komplett neu auf die HDD ziehen und auch die savegames via xboxdash löschen. was anderes fällt mir dazu im moment nicht ein

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 4. November 2014, 10:03

Wenn das sogar bei der Neuinstallation von Windows passiert ist, kann es fast nicht an der Netzwerkverbindung zum PC liegen, weil da ja noch gar keine richtige Verbindung zur box aufgebaut ist. Klingt wirklich sehr seltsam das ganze.
Da müsste ja theoretisch während der Win Installation ein "Signal" zur box gelangen welches xbmc zum Absturtz bringt. ?(
Würde mal den Debug-Modus benutzen und dann in die log Datei schauen was die meint.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 4. November 2014, 10:47

aber sicher kanns daran liegen. die netzwerkkarte bzw. windows (auch im setup) versucht ja sich zu authentifizieren und sucht nach einem dhcp server. wenn die box da direkt dran hängt, kriegt die zwangsläufig die daten ab/kommuniziert mit dem pc.

einfachste möglichkeit: steck das kabel doch ab wenn dus grade nicht brauchst?
sonst gibt es sich vielleicht auch mit nem switch oder router dazwischen, als puffer. wenn du die möglichkeit hast, kannst dus ja mal probieren.
Signatur von »RolfCE«

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 4. November 2014, 17:35

Wenn sie direkt mit Crossoverkabel angeschlossen ist wäre das denkbar, stimmt (wobei Windows bei ner Neuinstallation die Netzwerkkartentreiber mit an bord haben müsste). Aber es passiert wohl dann, wenn der Pc ausgeschaltet wird und da wird doch dann glaub ich nix zum Router gesendet oder ? In dem Fall würd ich aber auch einfach das Kabel nur dann anschließen, wenn man die ftp Verbindung auch wirklich mal braucht.
Bin davon ausgegangen das der Pc und die Box auch gleichzeitig im Internet sind.
Ansonsten wie gesagt im xbmc den Debug Modus mal aktivieren.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RextheC« (5. November 2014, 15:24)


Ernie

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. November 2014

Xbox360: Core

Laufwerk: ???

Firmware: ???

Rebooter/RGH: ???

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 4. November 2014, 23:58

@ D3r Pr0ph3t
xbmc frisch installiert. trotzdem noch hänger :( . meine Savegames möchte ich gerne behalten.

@ RolfCE
wollte die xbox direkt an den router anschliessen. dafür hätte ich ein kabel verlegen müssen, durch 2 wände. ich weiß noch was das für ein akt war beim pc.
das kabel immer wieder an und ab, da ist ein neustart der xbox komfortabler.

@RextheC
die xbox ist mit einem crossoverkabel mit dem pc verbunden. habe jetzt im netzwerk- und freigabecenter die internetverbindung freigegeben. so kann ich jetzt auch mit meiner xbox ins www. den debug modus muss ich noch machen. meld mich wieder :)

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 595

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 5. November 2014, 00:24

ich meinte das savegame vom xbmc... nicht die von deinen spielen!

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 5. November 2014, 11:20

Wenn ich das richtig verstanden habe hängt dein pc ja schon mit nem Kabel im Internet und ein Router ist wohl auch vorhanden. Da kannst du doch einfach nen Switch an das Kabel machen welches schon verlegt ist und dann beides, Box und Pc da anschließen, oder hast du dort nur Wlan ?
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!