Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:07

Xbox Jasper Laufwerksprobleme... :X

So... wie in meinem anderen Beitrag erwähnt, jedoch etwas eingegrenzt, den Fehler:

Jasper 16MB öffnet das Laufwerk nicht. Drei BenQs, zwei Liteons probiert - keine Besserung. Konsole ist geglitcht, DVD Key wurde
korrekt verwendet etc. Drückt man Eject, zuckt die power LED kurz, aber nichts passiert. Im Dash sagt sie die ganze Zeit "Lade öffnen".
Hält man Eject dann gedrückt, wechselt sie dann zu "Lade schließen" oder "Lesen" und verweilt dort. Per Controller lässt sich dies nicht
umschalten.. Der Eject Knopf an sich ist intakt, sie startet ins Xell. Im Jungleflasher Channel wurde mir gesagt, es könnte sein, dass Pin 4
der Stromversorgung defekt sein könnte und die Box den Status des LWs nicht registrieren kann. Habe dies überprüft und extra 3,3 Volt
drauf gelegt, keine Besserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man dies behebt? Achso: Mit Originallaufwerk lief sie auch nicht, gleicher Fehler!

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:12

Was war vor dem Glitch, lief das Laufwerk da fehlerlos? Hat es auch an der geglitchten Konsole mal funktioniert?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:24

na vor dem glitch: keene ahnung - habe aber heute original image geflasht, geht auch nicht. es ging noch nie...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:26

spricht für eine defekte southbridge, denk ich.
Signatur von »primo1337«

DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:31

das wär ja schlecht. was kann man da tun, bzw wie kommt sowas?

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:06

Hallo,

Ein Workaround für dich! ( Natürlich nur, wenn es denn an der SB Liegt)

Am Besten wechselst du den Taster für Ejekt gegen einen Schließer aus. Damit Kannst du wenigstens wieder Spiele Einlesen. Das Laufwerk kann man Manuell aufmachen, um die Disk einzulegen. Was bei einer RGH Ja nicht so oft vorkommt.

So würde ich es zumindest machen. Alternativ kannst du auch die Box zum Reballen Schicken, da wird eine neue SB Drauf gemacht.

So was Kommt, wenn man sich vor dem Rum fummeln an der Xbox, nicht Statisch entlädt. Das Geht z.b durch Kurz einen Heizkörper anfassen, oder ESD Schutzarmband beim Umbau tragen. Kann auch von einem Falsch angeschlossenem DVD Stromkabel kommen.

Gruß
Altair

  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:20

Bei mir war die SB kapput, weil ich blöderweiße einen Kurzschluss am SPI Port hatte :(

Aber dann schön zu Gamers_RS geschickt und der hat mir die wieder gerichtet :thumbsup:

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 15. Juni 2012, 07:43

Würde auch auf eine defekte SB tippen, sowas ist aber schnell erledigt und kostet nicht die Welt. So kommst du dann auch um etwaige Bastellösungen herum.

GesichtsKalle

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 15. Juni 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 15. Juni 2012, 22:34

jo, hier mal als doggystyle, quasi: sitz grad bei kalle :D

@altair: dank meiner ausbildung weiß ich, wie man sich mit elektronik verhält, habe die box ja schon so bekommen... :D was meinst du mit gegen schließer tauschen? is das etwa n öfnner? was würde das ändern? gruß und danke für eure antworten! :)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!