Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 4. Mai 2012, 08:14

XBOX kein Bild mehr... (Matrix V2 Glitch, Slim)

Hallo zusammen,

verzweifel gerade ein wenig. Ich hab hier eine 360 Slim und hab Sie mit einem Matrix Glitcher V2 umgebaut.
Das ganze hat auch funktioniert und lief bis gestern. Nun hab ich kein Bild mehr weder über Scart noch HDMI noch VGA.
Die Box geht an und ich seh das blaue blinken des Chips. Dann hab ich entweder das die LED in der mitte rot blinkt oder die Box fährt hoch und ich hab halt oben links die Controller LED an und die in der Mitte beide grün, aber trotzdem kein BIld.
Das letzte was ich mit der Konsole gemacht habe war mit freeboot ein neues Nand erstellt und reingeflasht. Ich kam danach aber normal ins FSD und hab mich gefreut das ich nicht mehr über die Spielebibliothek gehen muss.
Dann Xbox genommen und im Wohnzimmer per HDMI angeschlossen (vorher im Büro per VGA am Monitor) das wars.
Ich komm auch nicht mehr ins XELL, gleiche Problem, Box fährt zwar hoch aber ich hab kein Bild.

Habt Ihr ne Idee oder ne Lösung ;)

Viele Grüße
BlaXioN

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 4. Mai 2012, 08:16

So allgemein gesagt Überprüfe als erstes deine Lötpunkte da wird der Wurm drin liegen.

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 4. Mai 2012, 08:36

Die Lötpunkte sind in Ordnung, gerade nochmal drüber geschaut. alles da wo es hingehört und alles fest. Wie gesagt lief die XBOX ja tagelang.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 4. Mai 2012, 09:00

Die Lötpunkte sind in Ordnung, gerade nochmal drüber geschaut. alles da wo es hingehört und alles fest...
Belege das bitte mit bildern, damit sich das mal jemand ansehen kann der Ahnung hat.

Fest heißt nicht automatisch gut! Es können immer kalte lötstellen dabei sein die erst funktionieren und nach ein paar tagen ihren Dienst quittieren!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 4. Mai 2012, 09:08

Wenn ich ihn richtig verstanden habe bootet die Box (Controller wird ebenfalls angemeldet), nur eben ohne Bild.

Sollte ich es richtig verstanden haben:
andere HDMI-Kabel testen
behutsam am Kabel wackeln (wenn es in der Buchse ist), um den richtigen Sitz zu kontrollieren

Trotzdem mal bitte Fotos der Lötarbeiten machen und aktuellste Image nochmal per SPI flashen.

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 4. Mai 2012, 09:44

So hab ein paar Bilder gemacht und 2 Videos einmal wenn Sie halt den Kontroller anzeigt und einmal wenn Sie auf rot springt. (beide mal ohne Bild)
Bei der Verkabelung vom CPU:Key hab ich viele Varianten probiert, so wies es da liegt komm/kam ich auf 10-30sec bootzeit hab bei 2,5-3min angefangen :(

Ich weiss Verkabelung ist nicht die schönste, und das lange ist isoliert hab die nur fürs Foto abgemacht.

EDIT:

mmh die videos lassen sich leider so nicht hochladen. Youtube ist aber ehr ungeeignet ;)

hab sie einfach umbenannt wer Sie sehen möchte einfach laden und umbennen in .mp4

EDIT:

hab bisher 2 HDMI Kabel getestet und 2 VGA Kabel und ein Scartkabel.
Die Kabel funktionieren an einer anderen Box alle ohne Probleme.

(by primo1337: Die Videos musst du erneut hochladen an der richtigen Stelle. Doppelpost's im minütlichen Rythmus sind nicht gestattet!)
»BlaXioN« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »primo1337« (4. Mai 2012, 11:12)


pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 4. Mai 2012, 10:07

Auf Bild 4 sehe ich ein unisoliertes kabel, das liegt doch nicht etwa ohne Schrumpfschlauch in der box??? 8| 8| 8|
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 4. Mai 2012, 10:18

nein keine Panik :D hab doch gesagt das ich die Isolierung abgemacht hab für die Fotos.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 4. Mai 2012, 11:05

Grundsätzlich gilt auch: Kabel fixieren! Vorallem Stby_CLK, ansonsten könnte das Pad bei einem Ruck abreißen. Zudem würde ich post_out nicht unter der Spule verlegen und die SB meiden.

Ich würde wiefolgt vorgehen: Glitcher ablöten (zumindest die Stromversorgung)- Retail flashen und testen. Sollte sie immernoch ohne Bild starten liegt ein Hardwarefehler zu Grunde (seihe we3m4ns Post).
Dann ab damit zu nem Reballer/ Experten.

Sollte sie starten, liegt es an den Lötungen/ Image-> neu löten bzw per USB-SPI-Nandflasher erneut flashen.
(Hattest du Badblocks? Hast du etwas neues installiert?)

Doch so lässt sich der Fehler zumindest größtenteils lokalisieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pm2025 (04.05.2012)

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 4. Mai 2012, 11:31

ich hab ein freeboot image erstellt und dann geflasht, vermute das es daran liegt.
kann es sein das ich da vieleicht ne falsche genommen hab ?

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 4. Mai 2012, 11:35

Vllt. nicht gerade du, aber der builder. Versuch mal einen anderen, und flashe das dann mit nem SPI Flasher.

Wenn das dann keine Früchte trägt mach das mal so wie es MrMinister geschrieben hat, VCC vom Chip ab und das original image Flashen, und sehen ob die Kiste überhaupt noch läuft
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 4. Mai 2012, 11:52

ja bin ich gerade bei, flash jetzt das nand1.bin zurück und hab den Matrix v2 vom strom genommen.


mit welchem tool kann ich testen ob das nand zu box passt ? ich hab den cpu key und das flashdump von der Weboberfläche.

nach dem flashen blinkt sie kurz grün und dann leutet sie rot (nur die mitte)


EDIT2:
hab jetzt mal alles in xeBuild eingetragen.

Screenshot
»BlaXioN« hat folgende Datei angehängt:
  • dvd_cpu_key.txt (86 Byte - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. April 2021, 12:20)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »we3dm4n« (4. Mai 2012, 12:31)


daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 4. Mai 2012, 12:21

Hab dir mal ein fertiges Hacket Images erstellt flash das mal drauf und teste dann mal

Und vorher bitte den Nand mit +e16 und -e16 löschen
Also nandpro usb: -e16 / nandpro usb: +e16

031058410808.rar

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 4. Mai 2012, 12:24

Wäre es nicht erstmal sinnvoller, die box zum Laufen zu bringen (retail). Erst Nand erasen, dann den dump drauf, ggflls auch den Matrix komplett ablöten (eigtl. bloß die Stromversorgung)- und prüfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pm2025 (04.05.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 4. Mai 2012, 12:28

Da sie bootet würde ich die Lötungen des RGHs erstmal ausschließen.

Einfachste Methode einen HW-Defekt zu erkennen -> Retailimage flashen.

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 4. Mai 2012, 12:52

dgeht beides nicht :(

weder das nand1.bin und ablöten der vcc und gnd noch dein img. beim org mach ich an und geht direkt auf rot und beim hacked seh ich erstmal das ner v2 arbeitet und nach dem 4-5mal ist dann die led rot.

jetzt bin ich ratlos :(

RaZ0r2k7

Neo 2.0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 106

Registriert am: 14. März 2012

Wohnort: Gifhorn

Xbox360: Super Premium Xbox 360

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteTouch Plus 3.0

Rebooter/RGH: ggBoot

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 4. Mai 2012, 13:21

Festplatte defekt? Evtl SB hinüber.

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 4. Mai 2012, 13:51

HAb ich eine Möglichkeit diese repaiert zu bekommen ? Kann das von Euch jemand und was würde das kosten ?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 4. Mai 2012, 13:56

Hm, SB kannes bei nem e79 sein, würde aber erstmal Lötbrücken suchen bzw den CPLD Komplett ablöten und die Punkte gut säubern. Genausogut kann es ein fehlerhaftes Image sein...

SB reball führen hier ein paar Leute durch. Ich würde dir we3dm4n empfehlen- schreibe ihn doch mal an. Aber bitte in Zukunft die Doppelposts unterlassen! Hierfür gibt es eine Editierfunktion.

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 4. Mai 2012, 13:59

Hallo

Klar kann man die SB reparieren aber bei den Presien denke ich lohnt es nicht mehr.

Gib die Box trotzdem einen Profi, vielleicht hast du wo einen Fehler drin.


Ansonsten: Box in Einzelteilen verkaufen, bei ebay bekommt man gutes Geld dafür-neue kaufen.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

RaZ0r2k7

Neo 2.0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 106

Registriert am: 14. März 2012

Wohnort: Gifhorn

Xbox360: Super Premium Xbox 360

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteTouch Plus 3.0

Rebooter/RGH: ggBoot

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 4. Mai 2012, 14:00

Probier doch erstmal die HDD auszubauen, falls es die 250GB Version ist.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 4. Mai 2012, 14:02

Wenn du dran hängst, dann lass sie reballen. Das kostet gar nicht sooo viel. Ansoonsten, wie es redbull sagte, in Einzelteilen verkaufen. Aber davor würde ich erstmal die von mir angesprochenen Schritte beherzigen.
PS: hast du auch zuvor erased?

BlaXioN

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 4. Januar 2011

Xbox One: Day One

Xbox360: Super Elite 250GB / Pro als RGH mit 1,5TB intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: BF4, Ghosts und GW2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 4. Mai 2012, 14:40

ja hab erased vorher und platte hab ich auch ausgebaut.
den Matrix v2 hab ich ausgebaut und den SPI auch. Board ist also komplett sauber.

also werd ich mal jemanden suchen der sich das ganze mal anschauen kann.

Danke Euch für Eure Hilfe

Taktal

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. April 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 2 x XBox360 Slim (Trinity und Corona V2)

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: MOO2

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Freitag, 4. Mai 2012, 14:50

Welchen Fehlercode bekommst du wen die LED Rot wird beim Original Image? E 14 0032 ?

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!