Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:11

Xbox Laufwerk Fehler

Hi,
Mein Problem begann damit, dass ich meine Xbox neu flashen wollte.
Hat auch alles ganz normal geklappt.
Nach dem Flash tratt nun allerdings der Fehler auf, dass sich das Laufwerk (Lite-On) nicht mehr dauerhaft schließen ließ.
Nachdem ich ein wenig im Internet gesucht hab kam ich zu der Lösung den Tray Status Pin und den 3,3V Pin zu verbinden.

Jetzt hat sich das Laufwerk wieder normal ein- und ausfahren lassen.
Allerdings gibt es nun das Problem, dass das Laufwerk keine Disks mehr ließt (weder Spiele noch Filme).
Es sieht genau so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=8yHYEWrugRA

Habe nun bereits einen Lasertweak probiert, der Fehler besteht aber immernoch.

Weiß vllt. jemand von euch wie ich meine Xbox noch retten kann?

masta2k9

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registriert am: 16. Januar 2011

Wohnort: Österreich/Salzburg/Bischofshofen

Xbox360: Slim 9504 Retail

Laufwerk: 9504,0225,....alle

Firmware: LT 3

Rebooter/RGH: dzt.keine Glitch Box

Ich spiele z.Zt.: Forza 4, Gears of War 3, Skyrim,...

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:13

Also deine informationen die du uns da gibst sind viel zu wenig...

Wie wärs mit JF version....welche Xbox revision hast du?
Hast du den Kamikaze Hack gemacht?


Lg

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:19

Sorry wusste nicht welche Infos alle benötigt werden.

JungleFlasher v0.1.88 Beta (280)
Updaten wollte ich auf die Lt+ 2.0
Ich hab noch eine Phat Elite müsste ein Falcon Board haben

maxi87

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. April 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 2.0

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:32

Hast du auch dein key ausgelesen und auch key in cfw eingetragen bei flashen?

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:46

Ja hab ich. Der Key ist auch definitiv richtig, da ich ihn schon einige Male zum flashen benutzt habe.
Und Filme laufen ja leider auch nicht mehr.

blablub

unregistriert

(permalink) 6

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:50

Ich denke der Laser wird hinüber sein.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:44

Hi,
Mein Problem begann damit, dass ich meine Xbox neu flashen wollte.
Hat auch alles ganz normal geklappt.
Nach dem Flash tratt nun allerdings der Fehler auf, dass sich das Laufwerk (Lite-On) nicht mehr dauerhaft schließen ließ.
Nachdem ich ein wenig im Internet gesucht hab kam ich zu der Lösung den Tray Status Pin und den 3,3V Pin zu verbinden.



Wenn dein LW immer wieder ausfährt, kann es der Eject-Taster oder Sata-/Stromkabel nicht richtig angeschlossen die Ursache sein! Manchmal auch der Endschalter im LW!

Vielleicht liest es keine Disk mehr wegen deinem 3,3V Hack?


edit: Welches Dash hast du? Falcon board mit Cpu-Kühler der Xenon/Zephyr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tt84« (29. Oktober 2011, 18:19)


matador

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 18. September 2011

Xbox360: Slim

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:46

Hallo habe das selbe problem ,Habe schon den Leser getaucht geht aber leider immer noch nicht. Er liest keine spiele und auch keine DVD was kann es den noch sein Konsole ist original von septemper 2008. Den leser habe ich von einen Liteon LW 83850c (DG-16D2S-09c) von July 2009, in ein Liteon LW 74850c (DG-16D2S) von septemper 2008 einbauen


oder kann es auch sein das der Motor der die DVD dreht
defekt ist. weil wen ich das Game einlege und das Laufwerk schließe kommt
gleich wieder Lw öffnen

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:29

@ matador

Falsche FW geflasht?

Dashboard 12625 oder kleiner LT+1.1 flashen! Dash 13XXX LT+2.0 flashen!

matador

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 18. September 2011

Xbox360: Slim

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:46

es ist kein flash drauf sie ist noch orginal

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:59

@ matador

könnte der Spindelmotor sein. Wenn der Fehler nach nem Update gekommen ist, dann sehr unwahrscheinlich. Ist er nach nem Update aufgetreten?

Wenn, nein: Lese die FW vom 7er aus und flashe damit das andere LiteOn, fertig!

Volldump: MRA-Hack

Dump: PMT-methode

matador

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 18. September 2011

Xbox360: Slim

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:05

genau den Spindelmotor habe ich gemeint, bin vorhin nicht drauf gekommen. Das der vielleicht defekt ist das andere LW ist defekt und dient nur als Ersatzteil Spender, das 74850c wurde noch nie geflasht es ist noch voll organal aber danke für deine Antwort

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:09

Vielleicht haste auch nen defekten Laser gegen nen defekten Laser getauscht! Oder weisste genau den Fehler vom 8er?

matador

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 18. September 2011

Xbox360: Slim

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:11

ja wiederstand durchgebrannt

Tauche mal den Spindelmotor und den mal schauen ob es geht wen nicht neues LW besorgen

matador

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 18. September 2011

Xbox360: Slim

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:34

so Spindelmotor getaucht es geht nicht der selbe Fehler er
liest keine DVD/games

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:25

Schonmal danke für die Antworten.
Wenn dein LW immer wieder ausfährt, kann es der Eject-Taster oder
Sata-/Stromkabel nicht richtig angeschlossen die Ursache sein! Manchmal
auch der Endschalter im LW!



Vielleicht liest es keine Disk mehr wegen deinem 3,3V Hack?
Ich hab die Verbindungen mehrmals überprüft. Deshalb hab ich ja schlussendlich zu dem 3,3V Hack gegriffen.
edit: Welches Dash hast du? Falcon board mit Cpu-Kühler der Xenon/Zephyr?
Ich hab ein Falcon Board mit Zephyr.
Dash hab ich das Neuste drauf.

@Matador du hast anscheinend ein anderes Problem als ich. Bei mir versucht die Xbox (wie im Video zu sehen ist) noch einige Zeit die Disk zu laden ;)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:15

edit: Welches Dash hast du? Falcon board mit Cpu-Kühler der Xenon/Zephyr?
Ich hab ein Falcon Board mit Zephyr.
Dash hab ich das Neuste drauf.


Also du hast definitiv nen Falcon Board. Und du hast dein Aluminium Kühler gegen nen Kühler der ersten Generation getauscht? Warum?

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:49

Ich bin mir nicht sicher aber es müsste ein Falcon Board sein.

Auf dem Netzteil steht 175W und auf der Box 14,2A.

Zephyr hab ich gedacht, da sie eine HDMI Schnittstelle besitzt. Weiß nicht wie ich das sonst erkennen kann.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:45

Ich hab noch kein Falcon-Board mit dem Kühler aus deinem Video gesehen! Lad mal die Anleitung im Anhang runter und schau ob dein Stromanschluss mit dem der Falcon übereinstimmt. Das 175W Netzteil passt nur bei Falcon/Jasper-Boards. Wurde dein Stromanschluss bearbeitet, damit der Stecker vom 175w Netzteil passt?

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:31

Das Video ist nicht von meiner Box. Ich hab es nur gepostet, da es mein Problem gut zeigt.
Meine Xbox sieht so aus:

charlie30

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 6. März 2009

Wohnort: Nrw

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:28

Das Video ist nicht von meiner Box. Ich hab es nur gepostet, da es mein Problem gut zeigt.
Meine Xbox sieht so aus:
hallo, habe auch das problem das nach dem update des dashboards und lt 2.0 sie mir noch spiel spielen anzeigt ,drücke a dann wird der bildschirm schwarz und es geht zurück ins dashboard .wenn jemand etwas darüber? danke
Signatur von »charlie30« =)Erfolgreich geflashte Laufwerke 13 Lite-on,34 Samsung,27 Benq,17 Hitachi es wird nur das Lw benötigt.Gruß an alle Ingo =)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:09

Das Video ist nicht von meiner Box. Ich hab es nur gepostet, da es mein Problem gut zeigt.
Meine Xbox sieht so aus:

Ok, dann haste ne Falcon.


Zu deinem Fehler:

Hast du beim Flashen deine Xbox als Stromquelle benutzt? Ist der Fehler mit der LW-Lade erst nach dem Flashen aufgetreten oder ist es auch vorher schon mal passiert?

Teste mal ne originale Audio-Cd, wenn die läuft ist dein Laser defekt/verschlissen.

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:08

Ja ich hab die Xbox als Stromquelle benutzt. Der Fehler ist erst nach dem Flashen aufgetreten.
Ich hab dann im Internet gelesen, dass die Southbridge defekt sei und hab deshalb diesen 3,3V Hack gemacht.

Hab jetzt grad noch eine orginale Audio-CD probiert und die wird tatsächlich abgespielt.
Muss ich nun den Laser austauschen oder gibt es noch einen anderen Weg um das Ganze reparieren?

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:27

Könntest die Linse noch mit Alkohol reinigen und mit nem Staubsauger den Staub von den Kleinen spiegeln unter der Linse saugen. Irgendwann wird natürlich nen neuer Laser Fällig. Lasertweak: 3k3, 3k oder kleiner danach versuchen!

freestyler09

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:42

Danke schonmal für die gute Hilfe.
Hab jetzt den Widerstand auf 3k Ohm gestellt und den Laser gereinigt.
Jetzt spielt die Xbox auch wieder Spiele ab.
Allerdings stürzen diese nach kurzer Zeit ab. Egal ob Orginal oder Backup.

Glaubtst du man sollte den Widerstand noch weiter runterschrauben?

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!