Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 19. Mai 2012, 23:14

Xbox Live Update wg. Media Center - Geht das?

Hi,

habe gerade ärgerliche Probleme wegen WMC / Streamen vom Windows 7 PC.
Generell hab ich nen 300mbps Netzwerk, vorhin lief auch alles in Full HD mit fast keinen Bufferzeiten.

Aber: Das geht nur, bei Direktzugriff auf den PC.
Wenn ich via Media Center auf die Filme drauf zugreif kommt sowohl bei mkv, als auch bei avi etc. die Meldung: XBOX brauch ein Media Update.
Meine Frage: A) KANN ich das Update kurz machen? Was passiert, wenn ich GEBANNT werde? Nutze Live eh nicht ... das wär mir egal.
Aber wird meine Konsole mit Glitch dann gesperrt irgendwie?

Frage 2: Kann ich auch manuell updaten bzw. das Mediawiedergabe Problem über WMC anders lösen?

Danke!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7319

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 19. Mai 2012, 23:23

Du kannst das Media Update selber in Deine Xbox 360 JTAG einbinden.

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:10

Du kannst das Media Update selber in Deine Xbox 360 JTAG einbinden.
Wie mache ich das? DIe Datei downloaden und per FTP wohin? Und wie ausführen?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7319

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:14

Du schiebst den Ordner FFFE07DF in HDD1 Content\0000000000000000
Konsole neu starten, fertig.

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:00

ES GEHT IMMERNOCH NICHT.
HIER NOCHMAL EINE ÜBERSICHT.
HOFFE AUF EURE ERFAHRUNG:

Mein Ziel: 720p und 1080p MKV Dateien von Windows 7 an die XBOX streamen über mein 300mbps Netzwerk.
Ausstattung PC: C2D 4300 mit 2x2,7Ghz, GTS 450 und 4 GB Ram.
Ausstattung XBOX: 360er Slim mit GlitchHack mit dem Medienupdate (Siehe: Xbox Live Update wg. Media Center - Geht das?)
Ausstattung Treiber: Aktuelles DivX, aktuelles Shark007 Pck und Xiph.org Open Codes.

Status Quo:

- WMC spielt alle nicht-mkv Dateien problemlos ab.
- MKV Dateien werden manchmal mit Bild und Ton, aber mit Lags abgespielt.
- Manche MKV's bringen die Meldung "Für die Videoanzeige erforderliche Dateien sind nicht installiert" hervor.


Was kann ich nun dagegen tun?
Fehlt mir noch ein Update der Xbox? Soll ich mit der Glitch kurz mal in Xbox Live gehen?
Und die Lags bei den funktionierenden: Hatte ich beim Videoplayer/PC-Zugriff nicht ... wieso im WMC? Mein PC zu schlecht?
Oder soll ich alle Codec Packs runterwerfen und nochmal eine andere Konstellation ausprobieren?

Weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll ...
Danke!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7319

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:03

Das Media Center von Windows kann Standardmäßig keine MKV abspielen.Es gibt im Internet viele
freie Codec Packs, die diesen Umstand ändern.

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:12

Das Media Center von Windows kann Standardmäßig keine MKV abspielen.Es gibt im Internet viele
freie Codec Packs, die diesen Umstand ändern.
Dann lies doch bitte meinen Post nochmal und sag mir, welcher Codec zu viel oder zu wenig auf meinem PC ist.
Ich hab die letzten 3 Tage mit Recherche und Tests verbracht, bin sicher kein fauler Geselle, wenn ich deswegen solche Antworte bekomme.
Ich kann jetzt auch noch zu Divx, zu Xiph,org, zu Shark007 noch CCCP und K-Lite auf den PC knallen. Wird aber eher meinen PC schädigen und
wahrscheinlich nicht das Problem lösen.

Was sind Also die "Essentials" die ich brauche für die mkv Wiedergabe oder zumindest die, die als empfehlenswert gelten?
Nennt mir doch einfach kurz die 2,3 oder 4 Packs, die ich installieren muss.

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:21

Hatte ich auch. Ich denke, dass hängt mit der Größe des Videos zusammen. 720p und aufwärts erfordert das Update, alles darunter nicht.
Und auch ich hab dieses Medienupdate schon drauf.
Signatur von »haifisch1896«

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:23

Hatte ich auch. Ich denke, dass hängt mit der Größe des Videos zusammen. 720p und aufwärts erfordert das Update, alles darunter nicht.
Und auch ich hab dieses Medienupdate schon drauf.
Aber es geht doch bei dir auch mit dem Update nicht, oder?
Bei mir gehts jedenfalls nicht. Also nur via Videoplayer --> PC-Zugriff gehts, denke ich zumindes, sofern ich keine Glücksgriffe bei den Test HD-Filmen hatte.
WMC ist wiederrum der Horror.

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 21. Mai 2012, 13:01

Ja ein wenig ... allerdings laufen wohl mkv's mit DTS oder mehr asl 5 ref frames einfach nicht oder nur stockend ...
Hat das Problem jemand umgangen? Will nicht alles recoden eigtl ...

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 21. Mai 2012, 13:19

Richtig, geht bei mir auch nicht. Auf streamen hab ich auch keine Lust, aber das geht zumindest in HD.
Signatur von »haifisch1896«

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 21. Mai 2012, 14:00

Richtig, geht bei mir auch nicht. Auf streamen hab ich auch keine Lust, aber das geht zumindest in HD.
Sicher das das HD Streamen geht?
Auch mit Dateien mit LC ungleich 4.1 und mehr als 5 ref frames?
Oder hast du nur perfekt auf Xbox angepasste mkvs?

PS: WENN ich doch alle recodieren sollte ... was für ein Programm kann das gut und schnell?

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 21. Mai 2012, 19:26

Was willst Du? Davon hab ich keine Ahnung. Ich habe die mkv nicht auf die Box angepasst,sondern so, wie sie waren, auf der Xbox abgespielt. Da mir das aber zu doof ist, weil er sich das Lappi einfach nicht als Standardverbindung nerven will, mach ich das nicht. Probier es doch einfach aus. Dann weißt Du es.

Welches Programm gut und schnell ist, ist super media encoder. Zumindest bei mir und was man unter schnell versteht. Kannst ja mal schauen, ob Du einen mit CUDA findest, sofernDu eine schnellere nVidia-Karte (keine Einsteigerkarte!) hast.
Signatur von »haifisch1896«

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:26

Davon hab ich keine Ahnung. Ich habe die mkv nicht auf die Box angepasst,sondern so, wie sie waren, auf der Xbox abgespielt. Da mir das aber zu doof ist, weil er sich
Probier es doch einfach aus. Dann weißt Du es.
Ich habs doch bereits mehrfach alles probiert. 20% laufen, 20% mit Bild, Ton und mit Lags, 40% laufen gar nicht, 20% laufen ohne Ton.
Wie viele mkvs hast du denn ausprobiert? 2 Stück, die zufälligerweise gelaufen sind?

Kann hier jemand bestätigen das mkv mit LC ungleich 4.1 oder mehr als 5 ref frames oder DTS statt AAC generell nicht laufen können und werden?

Lg

mydanny

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: Slim Elite

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 30. Mai 2012, 02:34

Für alle mit dem selben Problem:

PS3 Media Server.
720P läuft egal wie komprimiert immer ohne Lags.
Top Programm, sogar als Dienst in Windows einklinkbar und läuft dann immer.
Kein Aussetzer bisher, Xbox erkennt den Hook von PS3MS sofort, kann auf meine Festplatten zugreifen und spielt alle Filme ab,
er erstellt sogar Verknüpfungen zu den verschiedenen Sprachen, da man nicht in einer Datei die Sprachen wechseln kann wie z.B. in nem Windows Media Player.
Man startet dann also einfach die entsprechende Datei, die ins WMV Format transkodiert wird. Klappt ausgezeichnet mit meinem 300mpbs Wlan.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!