Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 98

Registriert am: 28. August 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 Slim Xkey

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: Diabolo 3, MW3, Naruto Storm 3

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 14. Januar 2012, 15:35

Xbox netzteil leuchtet rot

hi habe gestern meine xbox angeschaltet und aufeinmal wurde das licht des netzteils rot.
habe gelesen sie könnte ein kurzschluss gehabt haben und daraufhin habe ich sie geöffnet.
ich habe nichts gefunden was ein kurzschluss verursacht haben soll.
hier nochmal ein bild vom mainboard vileicht könnt ihr mir helfen?

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 14. Januar 2012, 15:37

nur beim ausschalten oder ist es nun dauerhaft ROT?

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 14. Januar 2012, 15:37

Sorry, aber wie soll man daran erkennen, ob die Konsole einen Kurzschluß hat???????

Beiträge: 98

Registriert am: 28. August 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 Slim Xkey

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: Diabolo 3, MW3, Naruto Storm 3

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 14. Januar 2012, 15:39

das netzteil leuchtet rot sobald ich das kabel in die xbox stecke

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 14. Januar 2012, 15:45

aaah das doch schon mal eine aussage, vermutlich ein Kurzschluss auf 5V Standby, entweder alle bauteile dafür durchmessen oder zu jemanden mit plan gehen (glaube w3edm4n dürfte die nerven dafür haben), hatte denn fall letztens auch bei meiner XBOX dort war es der Kondensator C2812 direkt oberhalb des 3.3v punktes für den glitcher

Cygnos360

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Registriert am: 28. Oktober 2010

Wohnort: Unterfranken

Xbox360: Jasper Jtag, Xedk Beta

Laufwerk: Liteon

Firmware: viele

Rebooter/RGH: Cygnos

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 14. Januar 2012, 15:46

Sowas deutet ziemlich auf nen kurzen hin. Schau mal ob irgendwo Metallspähne auf dem Board sind. Und Schau dir den CoolRunner mal genauer an. Sieht nämlich nich grad nach der besten Lötarbeiten aus.
Signatur von »Cygnos360« MFG

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 14. Januar 2012, 15:47

was ist das überhaupt für eine arbeit? wo ist denn leitung a vom coolrunner? ich würde erstmal wieder auf stock zurückrüsten.

edit: glaube, hab leitung a gefunden :huh:
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Beiträge: 98

Registriert am: 28. August 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 Slim Xkey

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: Diabolo 3, MW3, Naruto Storm 3

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 14. Januar 2012, 15:59

den glitch hab ich machen lassen . und ich werde mich dann nochmal bei w3edm4n melden

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 14. Januar 2012, 16:00

den glitch hab ich machen lassen . und ich werde mich dann nochmal bei w3edm4n melden


Darf man wissen, wer den Glitch gemacht hat?

wihadmasri

Wenigposter

Beiträge: 53

Registriert am: 28. September 2011

Xbox360: XBOX 360

Laufwerk: Liteon 83850C

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 14. Januar 2012, 16:06

das passiert mir ab und zu
einfach die die kabel von nezteil und xbox abstecken und wieder ein, vielleicht beugen dann geht das wieder
das funktionert bei mir, wahrscheinlch ist ein kabel gerissen

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 14. Januar 2012, 16:16

Hi

ich weiss ja nicht, bei mir war das so, nach dem was gelötet wurde
wurde es nicht sauber (aus)gelötet
Es gab kontakte zwischen Ports bzw. offenen Drähten (zb zu viel Lötzinn, dass 2 ports auf einmal berührt)
Aufmachen und alle Lötstellen säubern, sodass nichts "übertretet" bzw. kontakt hat

dann klappt es wieder

Beiträge: 98

Registriert am: 28. August 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 Slim Xkey

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: Diabolo 3, MW3, Naruto Storm 3

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 14. Januar 2012, 16:19

den glitch hat jemand aus bremen gemacht er ist nicht hier aus dem board

Beiträge: 98

Registriert am: 28. August 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 Slim Xkey

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: Diabolo 3, MW3, Naruto Storm 3

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 14. Januar 2012, 16:35

könnte es daran liegen dass neben dem draht noch eine kugel aus lötzinn liegt ?

Cygnos360

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Registriert am: 28. Oktober 2010

Wohnort: Unterfranken

Xbox360: Jasper Jtag, Xedk Beta

Laufwerk: Liteon

Firmware: viele

Rebooter/RGH: Cygnos

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 14. Januar 2012, 16:40

Nein solange sich nichts kurzschliest ist alles OK.
Signatur von »Cygnos360« MFG

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 14. Januar 2012, 16:43

Schau dir mal den Kondensator an der Extra bei dem Coolrunenr angelötet ist, evt brückt er mit sich selbst... oder du hast den Stecker vom Netzteil nicht odentlich ganz reingeschoben.. dann leuchtet das Netzteil auch rot.. andere Steckdose sollte man auch mal testen.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 14. Januar 2012, 17:29

Kannst ja auch mal das Netzteil überprüfen, vielleicht hat es ein weg?

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 15. Januar 2012, 06:24

also bei mir ist es so
wenn ich denn stecker rein mache dann ist die LED rot und dann einfach stecker raus und wieder rein machen dann zeigt die LED wieder orange

aber was ich nicht weiß warum das immer passiert
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

mydisi

Sachgemäß im Hintergrund

Beiträge: 217

Registriert am: 15. November 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox360 S 320GB

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: iXtreme lt+ 3.0

LiNK User: mydisi

Ich spiele z.Zt.: Alien: Isolation, Borderlands: The Pre-Sequel, Crysis 3, GoW:Judgement, Skate 3, DmC 5, FarCry 3, CoD:BO 2, Fifa 14 ..

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 15. Januar 2012, 07:25

Kommt ja auch immer darauf an, was für Konsolen es sind ..
Bei diesem Thema hätte man bsp.
a.) In die Überschrift "Glitch" reinnehmen können
b.) Den Thread direkt in den passenden Bereich schieben können.

B²T:
Wie meine Vorredner meinten, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die Frage wäre ja auch, wie es dazu kam. Hast du gespielt und ging sie auf einmal aus, hatte sie nen freeze,
kams einfach so von "gestern auf heute" und als du die Box angemacht hast wars da, ohne vorher etwas gemacht zu haben? Bewegt, gerüttelt,iwas?

Ansonsten wie o.g. Stück für Stück und besonders ruhig und genau am Mainboard entlang arbeiten,
könnte schon die kleinste "Brücke" sein, die einen Kurzschluß verursacht.
Da du anscheinend nichts gemacht hast, guck dir am Besten erst einmal genau den Stromeingang (wie oben gesagt) an und
danach den Glitch-Chip bzw. dessen Verkabelung.

Grundsätzlich rate ich von den ganzen "Instanttricks" ab, wie biegen oder dies und das.
Wenns vorher lief kann es daran nicht liegen und wird es auch nur verschlimmern. Dass das NT bei manchen Boxen spinnt und nur rein/raus muss ist schon ein wenig bekannt, eine gute "Lösung" ist das aber auf Dauer nicht.
blablablabla.. :rolleyes:

edit: Hab dir auch noch ne PN geschickt
Signatur von »mydisi« Tu es ..
---
"Das sind also deine Freunde .. nett .. ich sehne mich nach dem Affen mit dem Ständer zurück!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mydisi« (15. Januar 2012, 08:15)


makz

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 6. Dezember 2011

Xbox360: Slim (Stock) - Phat (Glitch)

Laufwerk: Hitachi - LiteOn

Firmware: LT 2.01

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:40

Hallo,

habe das gleiche Problem. Das Netzteil leuchtet sofort beim Einstecken Rot. Habe alle Kontakte entfernt und gesäubert. Beim 5v-Standby habe ich einen Kurzen, welche Bauteiel kann ich dafür überprüfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »makz« (12. Februar 2012, 17:35) aus folgendem Grund: typos


makz

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 6. Dezember 2011

Xbox360: Slim (Stock) - Phat (Glitch)

Laufwerk: Hitachi - LiteOn

Firmware: LT 2.01

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:36

Keiner ein Tipp?!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 13. Februar 2012, 10:05

ALLE die sich auf der Leitung befinden.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du sowas schon fragen musst bezweifel ich, dass du die Box ohne weiteres (wenn es ein tieferliegendes Problem ist) wieder hinkriegen wirst.

makz

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 6. Dezember 2011

Xbox360: Slim (Stock) - Phat (Glitch)

Laufwerk: Hitachi - LiteOn

Firmware: LT 2.01

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 17. Februar 2012, 20:50

Kein Thema. Alle Drähte vom Modchip zum Board sind gemeint, vl war ich unverständlich oder ich check's immer noch nicht :whistling:
Weiter habe ich nichts unternommen, weil ich weder Zeit noch Geduld dazu habe. Unabhängig von meinen Kenntnissen: Kann man die Box wieder zum Laufen kriegen?

WeedHater

Wenigposter

  • »WeedHater« wurde gesperrt

Beiträge: 20

Registriert am: 15. Februar 2012

Xbox360: Jasper BB 512 RGH 3TB

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 17. Februar 2012, 21:11

Schmeiss das Ding dem Bremer an den Kopf ! Das wäre meine kurze Zusammenfassung - wenn auch nicht die Lösung des Problems !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

basset309 (18.02.2012)

makz

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 6. Dezember 2011

Xbox360: Slim (Stock) - Phat (Glitch)

Laufwerk: Hitachi - LiteOn

Firmware: LT 2.01

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:10

Jau, alles klar! Danke, super Forum hier :thumbup:

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!