Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 25. April 2015, 22:07

Xbox nur bei einzelnen Spielen auf PAL switchen?

Hallo!
Ich habe eine Xbox mit Modchip und XBMC installiert und hätte eine Frage:
Es lassen sich alle Spiele von der Festplatte über XBMC starten außer: Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme/Die Rückkehr des Königs/Das dritte Zeitalter!
Wenn ich die Box jedoch vorher auf PAL stelle (480p) starten auch die oben genannten Spiele ganz normal.
Nun meine Frage: ist es möglich ein Spiel zu starten, ohne direkt die Auflösung ändern zu müssen?
Wenn ich über XBMC mit dem weißen Knopf auf ausführen in PAL klicke, startet es nicht sondern wirklich nur, wenn ich vorher im Menü die komplette Auflösung der Box auf 480p stelle, dann funktionierts...

Bitte um dringende Hilfe!!!

mfg und vielen Dank

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 25. April 2015, 22:16

Die Videoformate im XBMC sind für Filme und das XBMC als Dashboard gedacht. Sie haben selber auf die (Spiele) Xbox 1 Auflösung keine Auswirkung. Da muss man selber im Xbox 1 Dashboard ran, wenn Spiele eine spezielles Videoformat benötigen (Pal, NTSC), dann muss man vorher umstellen. Die verschiedenen Formate sind halt auch mit einer anderen Auflösung verbunden. Die kannst Du selber nicht ändern.

paparansen

Galactic President

Beiträge: 292

Registriert am: 13. März 2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 26. April 2015, 07:59

edit: war zu früh am morgen ^^
Signatur von »paparansen« lesen bildet !

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 26. April 2015, 08:43

Da gibts bei einigen Games, wie z.B HdR wohl Probleme. Im xbmc gibts ne option enable video mode switching. Das kannst du mal noch ausprobieren.
Ansonsten soll man mit DVD2XBOX die störrischen Spiele wohl patchen können. Wär auch ein Versuch wert.
Hier gibts nen Thread bei dem es auch genau darum geht
http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewto…pal+game#p27769
Vlt klappts dann auch ohne extra umstellen.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 29. April 2015, 13:06

Hi!
Vielen Dank für die Antworten!
Wo genau ist den der Punkt mit Enable Video switching im XBMC? Ich finde den nirgends...
bzw. wie genau patche ich die Spiele bei DVD2XBox?

mfg

paparansen

Galactic President

Beiträge: 292

Registriert am: 13. März 2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 29. April 2015, 15:39

weshalb lässt du die xbox nicht einfach per default auf pal laufen?
Signatur von »paparansen« lesen bildet !

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 29. April 2015, 19:24

Die Video Switching Optionen im XBMC, spielen bei Xbox Games keine Rolle, da beim Start der Spiele das XBMC aus dem Speicher raus fliegt. Außerdem muss für jedes Xbox 1 Spiel geprüft werden, welche maximale Auflösung es verträgt. Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Jene Auflösung muss dann im Standard Dashboard der Xbox 1 eingestellt werden. Da haben die XBMC Einstellung mit nichts zu tun.

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 29. April 2015, 20:10

Die Option findest du unter Programme/ "dein Game"/ weißer Knopf/ Einstellungen.

Bei der DVD2XBOX Methode werden wohl alle PAL relevanten Dateien gelöscht ohne dem Spiel zu schaden. Wodurch es dann möglich sein soll das Game zu starten.
Das Tool laden (in den Einstellungen ACL auf yes), im Dateimanager auf dein Spiel, weißer Knopf und dann Process ACL.

Sonst bleibt nur noch die ntsc Version oder umschalten.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RextheC« (29. April 2015, 21:14)


PatJan

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 12. Juli 2014

Xbox360: Elite Final Fantasy XIII , Resident Evil , Halo 3 , Falcon JTAG , MW2 , Jasper RGH1.2 , Xbox Launch Team 2001 , Xbox Degug Kit ,Xbox1 Limited Halo Blue

Laufwerk: alle

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 10. Mai 2015, 13:59

Hallo,

habe das selbe Problem,wie das von "bläh".

Da ich aber mehrere dieser Konsolen hier habe,kann ich auch schön testen.Bei BEIDEN Konsolen ist die Hardware und die Software(net ganz) das selbe ,nur die MB Version nicht.

Ich habe eine V1.2 mit chip und Xbmc (V2.1)und sie auf NTSC umgestellt. Dann in der Auflösung auf 1080i 16/9 gestellt.Die läuft.sogar ohne umzustellen es Herr der Ringe. :thumbsup:

Jetzt habe ich eine V1.6 mit chip und Xbmc (V2.0.1)Und sie auch auf Ntsc umgestellt .Dann auf 1080i 16/9. Sie läuft auch.Need for Speed rennt wie ne sau und Matrix als NTSC auch .Was nicht läuft ist Herr der Ringe,Spiel Startet,Bild bleibt schwarz,Konsole hängt sich auf.

Hab sie auf Pal gestellt mit dem Program Pal to Ntsc und die Auflösung im XBMC auf Automatisch.Angezeigt bekomme ich 720 x 5??.Sieht man unten im Xbmc .Auschaltbutton ,Systeminfo.

MFG

Bring die V1.6 mal auf den Stand der V1.2 (GLEICHHEIT).Mal schaun was passiert.

Sagt bitte nix zu meinen XBMC Versionen .Ich habe die anderen auch schon getestet. Bleibe aber lieber bei diesen Versionen. :love:


EDIT:


So habe jetzt auf und in beiden Konsolen die selbe Soft und Hardware.

Einstellungen bei beiden Konsolen ist die selbe,Auflösung usw.

Trotzdem funktioniert es Herr der Ringe nicht.Immer noch Schwarzes Bild und aufhängen der Konsole. :cursing: ?(

Denke leider z z das es an dem V1.6 liegt,da ich dieses Problem bei anderen V1.0 - V1.5 nicht hatte. ?(

MFG

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:02

Könnte mir vorstellen das es an den MB Revisions und oder den PAL/NTSC spezifischen Konsolen oder evt auch den verbauten chips (bios) liegt. Irgendwie ein seltsames Phänomen. Cool das du das mal soweit getestet hast.
Würd mich mal interesieren ob das mit dvd2xbox und acl process funktioniert?! Vlt kann man das Problem so am einfachsten umgehen.
Hab leider kein entsprechendes Game zum ausprobieren da.
Ach soo, und tu mal n update auf 3.5 machen :D
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:35

Hallo!
Jetzt muss ich den Thread nochmals ausgraben, da ich mich jetzt etwas mit der alten XBOX beschäftigen möchte...
Also die funktion über DVD2XBOX hat leider überhaupt nichts gebracht.
Gibt es noch irgendeine andere Variante oder muss ich das ganze so machen: über den Switcher auf PAL stellen und dann die Herr der Ringe Spiele mit 576i starten?
Das komische ist auch das meine xbox im PAL Modus viel schneller im XBMC arbeitet als auf 1080i im NTSC Modus. Bei PAL "ruckelt" das ganze nicht im Vergleich zu NTSC...
Was wäre den die beste Auflösung im PAL Modus? 576i oder 480p? Muss ich die dann im normalen Xbox Menü ändern oder ebenfalls im XBMC?

mfg und vielen Dank

joe360

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 1. April 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 12. Dezember 2015, 18:34

Ich habe eine Xbox mit Yuv Kabel und in Xbmc 720p eingestellt. Ich habe das mit enigma switch auf ntsc eingestellt.Die spiele starten immer nur in pal.Was mache ich falsch?Mfg

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 12. Dezember 2015, 19:44

Das komische ist auch das meine xbox im PAL Modus viel schneller im XBMC arbeitet als auf 1080i im NTSC Modus. Bei PAL "ruckelt" das ganze nicht im Vergleich zu NTSC...
Was wäre den die beste Auflösung im PAL Modus? 576i oder 480p? Muss ich die dann im normalen Xbox Menü ändern oder ebenfalls im XBMC?


Das 480P Signal sollte das bessere Bild liefern, da es im Gegensatz zum (Pal) 576i Signal, einmal mit Vollbildern (anstatt Halbbilder) läuft und 60 Vollbilder, anstatt 50 Halbbilder in der Sekunde liefert. Das gilt natürlich nur, wenn die Konsole an einen entsprechenden modernen TV angeschlossen ist. Es gab früher einige wenige Röhren TV die auch 480P konnten, aber auf ihnen sieht das Bild aufgrund der geringeren Auflösung und den Halbbildern schlechter aus.



Was wäre den die beste Auflösung im PAL Modus? 576i oder 480p? Muss ich die dann im normalen Xbox Menü ändern oder ebenfalls im XBMC?


Wenn Du noch eine alte Röhren Glotze hast, sollte man die bekannte Pal Auflösung 576i (ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob man bei der Enigma Switch Disc auch 576P wählen konnte) wählen. Hast Du ein Full HD TV wählst Du die (NTSC) 480 Progressiv Auflösung. Am besten Du stellst die Auflösung neben dem Xbox Menu, auch im XBMC ein.



Ich habe eine Xbox mit Yuv Kabel und in Xbmc 720p eingestellt. Ich habe das mit enigma switch auf ntsc eingestellt.Die spiele starten immer nur in pal.Was mache ich falsch?Mfg


Es gibt eine Liste im Netz, auf der alle Xbox 1 Spiele aufgelistet sind und welche Auflösungen sie unterstützen. Mann kann leider nicht alle Spiele in beliebigen Auflösungen spielen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bläh (12.12.2015)

joe360

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 1. April 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 12. Dezember 2015, 20:29

Sollte ich dann das Xbmc auf 480p einstellen das müsste doch jedes Spiel unterstüzen?Das orignal Dash habe ich ja nicht mehr dar ich nur Xbmc nutze und ich dachte der enigma switch ändert die bios einstllung genauso wie das original ms dash?

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:01

Hast Du ein Full HD TV wählst Du die (NTSC) 480 Progressiv Auflösung. Am besten Du stellst die Auflösung neben dem Xbox Menu, auch im XBMC ein.

Hi Dr. Gonzo,

wenn ich jedoch die NTSC 480p wähle, startet ja Herr der Ringe wahrscheinlich nicht, da es ja PAL benötigt oder nicht?!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:03

Schau in den betreffenden Listen nach, in welchen Auflösungen/Modi das Spiel läuft.

chriss2190

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 19. Juni 2011

Xbox360: Arcade, DEVkit

Laufwerk: Benq, LiteOn, Liteon+xkey

Firmware: 0800v3, LT3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:07

ich grüsse und versuche zu helfen
bei XBMC kommt es meist sehr oft vor das einige spiele nicht gehen oder sie laufen an aber wie schon einige geschrieben haben ein schwarzer schirm bleibt (spreche aus erfahrung)
macht einfach ein anderes alternatives dashbord drauf und es sollte auch funktionieren
Unleash X ist zwar nicht das schönste (Skins gibt es dafür aber genügend) aber das am besten funktionierende was ich bisher getestet habe

Xbox Classic V1.6 softmod Unleash X

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:12

In 480P sollten eigentlich die meisten/alle Spiele laufen, da es ja eine Standartauflösung ist. Probleme wird man wohl eher mit 720P, oder 1080i bekommen, da einmal die Rechenleistung nicht ausreicht und die betreffenden Assets dafür nicht ausgelegt sind.

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:40

Wenn ich das Spiel über Unleash X starte, kommt ebenfalls nur ein schwarzer Bildschirm. Da kann ich auch gleich bei XBMC bleiben :tongue:
Ist es also am sinnvollsten, die Konsole generell in 480p laufen zu lassen anstatt 1080i? Ich nutze die Konsole nur zum Spielen von Xbox Spielen und eventuell Emulatoren, ich sehe mir keine DVDs oder sonstiges darauf an...
Sorry für die blöde Frage, aber wo genau stelle ich überhaupt 480p ein? Wenn ich auf PAL umstelle mit dem Enigma Switch und dann die Xbox reboote und ins XBMC gehe, steht da nur "Automatisch", PAL 16:9 und PAL 4:3 zur Auswahl.
Und im Xbox Dashboard steht nur PAL und 16:9 Fernseher.
Mein TV behauptet beim starten der Box immer 576i zu empfangen...

mfg und vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bläh« (12. Dezember 2015, 22:00)


RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:31

Wie ist die Box denn angeschlossen... SCART, Composite oder Component (YUV) ?
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:01

Hi!
Über Component...

mfg

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:18

Sorry für die blöde Frage, aber wo genau stelle ich überhaupt 480p ein? Wenn ich auf PAL umstelle mit dem Enigma Switch und dann die Xbox reboote und ins XBMC gehe, steht da nur "Automatisch", PAL 16:9 und PAL 4:3 zur Auswahl.


Du stellst zuerst einmal mit der Engimah Video Switch Disc auf NTSC um und bootest anschließend Deine Xbox 1 neu. Jetzt gehst Du in die Xbox 1 Systemeinstellungen(Einstellungen) und dann auf Video. Wenn das umschalten mit der Engimah Video Switch Disc, ohne Probleme funktioniert hat, müsstest Du jetzt in den Videoeinstellungen, neben dem Eintrag Videoeinstellungen, außerdem noch 480P, 720P und 1080i zur Auswahl haben.
»Dr.Gonzo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dash_NTSC.jpg

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:36

OK, habe ich gemacht.
Wenn ich jetzt die XBMC über 720p laufen lasse, startet zumindest Herr der Ringe das dritte Zeitalter. Jedoch in 576i?! :huh:
Auch wenn ich im XBMC auf 480p gehe, startet es trotzdem immer in 576i...

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:58

Das Spiel unterstützt offiziell nur 480P und 1080I.

bläh

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 21. März 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:05

Bei Herr der Ringe die Rückkehr des Königs im PAL Modus ist es dasselbe. Mein TV schreibt "576i Eingangssignal"
Wenn ich ein komplett anderes Spiel starte, kommt "480p Eingangssignal".
Im Pal Modus bootet die Konsole anscheinend mit 576i... (zumindest lt. TV)

mfg

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!