Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k0ol

User

Beiträge: 130

Registriert am: 12. Dezember 2010

Xbox One: Day One

Firmware: OFW

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, Ghost

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 22. November 2013, 18:56

Xbox One rauschen klappern flattern am Lüfter?!

Moin,

wollte man fragen ob jemand auch dieses Problem hat.
Also Gott sei Dank funktioniert alles aber:

Sobald ich ein Spiel von der Festplatte starte (z.b. FIFA)
fängt irgendwas an zu Flattern als wäre ein BLATT am Lüfter der s ich dreht und die ganze Zeit das "Blatt" mitnimmt.

Das Geräusch taucht aber auch auf wenn ich kein Spiel am laufen habe, es ist dann nur etwas leiser, also muss es ja mit dem Lüfter zusammenhängen?
Gab auch schon einige Minuten wo es komplett weg war.

Vielleicht hat das ja jemand schon "gelöst" :D
Wer hat noch so ein Problem?
Bin auch nicht der einzige, ein Kumpel hat dasselbe rascheln.


Gruß
Signatur von »k0ol« Marktplatzbewertung

Beiträge: 82

Registriert am: 6. März 2010

Wohnort: Hessen

Xbox360: Jasper Jtag, GOW Slim limited Edition

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Was das Herz begehrt.

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 22. November 2013, 19:02

Also habe bisher nicht gespielt da er noch Ghost installiert, aber habe dieses Geräusch bisher nicht.

Beiträge: 63

Registriert am: 13. Dezember 2011

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 22. November 2013, 19:07

Habe bis jetzt 3 Stunden gezockt und habe so ein Geräusch nicht.

Beiträge: 88

Registriert am: 8. September 2013

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 22. November 2013, 19:20

Immer diese Geräusche Threads wenn eine Neue Konsolengeneration da ist :D

Aber ich bin genau so :fresse:

chefkoch_one

--->Küchenbulle<---

Beiträge: 354

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox One: Halo 5 Edition

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: 2.0

Ich spiele z.Zt.: Halo 5 , Fallout 4

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 22. November 2013, 19:25

Bei euch sind aber viele Konsolen Defekt.Erst die von nem Kumpel jetzt deine, noch nen Kumpel hat das auch etc.....
Ihr habt vielleicht ein Pech.
Signatur von »chefkoch_one« God save the screen


Meine Marktplatz Bewertungen

k0ol

User

Beiträge: 130

Registriert am: 12. Dezember 2010

Xbox One: Day One

Firmware: OFW

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, Ghost

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 22. November 2013, 19:39

Das Geräusch ist von Anfang an am Start gewesen^^
Ja und mein Kumpel bei dem geht halt das Laufwerk nicht :D
Ich kann zwar alles machen aber sobald die Box unter Last ist, ist das Flattern richtig eklig
Signatur von »k0ol« Marktplatzbewertung

Triplex 303

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 22. November 2013, 19:48

Also mein Lüfter macht auch Geräusche aber ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht?
Sollte die One komplett leise sein?
Es ist nicht laut, aber wenn es ruhig ist im Zimmer hört man ihn leise.
Ansonsten funktioniert alles.

k0ol

User

Beiträge: 130

Registriert am: 12. Dezember 2010

Xbox One: Day One

Firmware: OFW

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, Ghost

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 22. November 2013, 19:53

Also das is definitiv nicht normal, das raschelt richtig wie im Busch :D
Hab gerade gehört, das von nem Kumpel die One nicht einmal anspringt
Signatur von »k0ol« Marktplatzbewertung

ichnixwissen

“Why did I move here? I guess it was the weather."

Beiträge: 477

Registriert am: 2. Juni 2011

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 22. November 2013, 20:06

Wenn Du und deine Kumpels in der Nähe wohnen, würde ich mir mal Gedanken darüber machen ob DHL oder Hermes
die Pakete nicht irgendwie beschädigt hat, sodass grade dadurch der Lüfter oder eben das Laufwerk nicht mehr rund läuft.

Signatur von »ichnixwissen« "Life is complicated." - Niko Bellic

k0ol

User

Beiträge: 130

Registriert am: 12. Dezember 2010

Xbox One: Day One

Firmware: OFW

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, Ghost

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 22. November 2013, 20:09

hört hört
http://www.youtube.com/watch?v=wk7aoZQSZRI

Also das mit dem Rascheln hat nur noch ein Kumpel der wohnt in der Nähe aber wurde nicht vom selben Boten beliefert :D Das wird auf jeden Fall an MS liegen.
Der mit dem kaputten Laufwerk kommt von weiter weg und der andere bei dem die Box nicht angeht kommt auch aus der "Nähe".
Signatur von »k0ol« Marktplatzbewertung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flipper090 (22.11.2013)

Beiträge: 82

Registriert am: 6. März 2010

Wohnort: Hessen

Xbox360: Jasper Jtag, GOW Slim limited Edition

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Was das Herz begehrt.

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 22. November 2013, 20:18

Das sind bestimmt die Konsolen die bei Foxcon geschustert worden sind.

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 22. November 2013, 20:33

Also meine kommt aus China und bei der Hört man eig nix. Wenn man das ohr direkt an den Lüfter hält, hört es sich nicht an wie ein normaler lüfter, sondern wie eins chaufelrad. aber das ist sooo leise, aus der entfernung nicht zu hören :)

Ich habe aber vorne an der Kante eine delle, keinen kratzer sondern ne richtige delle. Da hat wohl jemand draufgehaun oder so :S

Beiträge: 88

Registriert am: 8. September 2013

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 22. November 2013, 20:47

@k0ol: Das hört sich an als ob der Lüfter wo schleift, ich hatte schon mehrere Xbox360 Konsolen und bei 2 davon gab es das Geräusch auch nur nicht so Laut.

Tausch sie um!

Und meine 360 ist Leiser wie was ich bis jetzt von der One gehört habe, von wegen 4 mal Leiser... :rolleyes:

@Blitzur: Auch Umtauschen!

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 22. November 2013, 23:42

wegen ner kleinen delle? also ich bin ja halber perfektionist, aber ich habe lieber meine Konsole bei mir mit ner delle ("unikat und soxD") also 2 wochen auf ne neue zu warten. Passt schon, fällt mir kein zahn aus ;)
Nur wegen dem Controller werde ich mal gucken, wenn ich meinen zweiten habe ^^
Sonst könnte ich ja nicht spielen :p

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 22. November 2013, 23:49

Drück mal mit der Hand leicht auf die Seite wo der Lüfter ist, dann ist das Geräusch weg, war bei mir so.
Signatur von »Wassermann 1«

Beiträge: 76

Registriert am: 5. März 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 24. November 2013, 19:56

Ich habe dieses Geräusch auch wenn die box unter last ist.
Hab mein Ohr mal genau hingehalten. Das dürfte der Lüfter sein.

Beiträge: 76

Registriert am: 5. März 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 24. November 2013, 20:31

Also das im Video is so ähnlich wie bei mir:
http://www.youtube.com/watch?v=Tm8LFp8IbP4

Edit:

Wenn man nach "Xbox One noisy fan" googelt findet man einige die das Proplem auch haben oder noch schlimmer :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Macbeth« (24. November 2013, 20:48)


urgl

User

Beiträge: 89

Registriert am: 23. Juli 2011

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Xbox360: XBox 360 Slim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 24. November 2013, 20:54

hört sich nach kabel im lüfter an
Signatur von »urgl«
!!!! Wer anderen in die Möse beist ist Böse meist !!!!



Beiträge: 76

Registriert am: 5. März 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 24. November 2013, 22:30

Habe das ding jetz aufgeschraubt nach der Teardown Anleitung.
Dem lüfter geht es gut !!!
Das ist die Festplatte die voll kratzt :cursing: :cursing: :cursing:

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 826

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 24. November 2013, 22:53

Da hat ein Auslieferer bestimmt "XBOX Anschalten" gerufen, während er das Paket durch die Gegend warf :D

Meistens ist es die Metallabdeckung die so schleifen macht. War zumindest bei der 360 immer so.
Bei mit ist das Netzteil laut. Made by Foxconn eben :fresse:

Edit:
Grade mal Ohr drangehalten und bei mir flatterts auch. MS Service bescheid geben heisst es da und Austausch verlangen :cursing:
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Beiträge: 76

Registriert am: 5. März 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 25. November 2013, 09:04

Mei mir wird das Klacken immer Lauter.
Meine One Wird heute eingeschickt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

k0ol

User

Beiträge: 130

Registriert am: 12. Dezember 2010

Xbox One: Day One

Firmware: OFW

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, Ghost

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 25. November 2013, 09:36

Schickt ihr die echt ein?

Also ich hab beim Support angerufen, die senden wohl neue Konsolen (Ersatzkonsole) zu (Kreditkarte wird wohl mit 500€ blockiert).
Das heißt ich kann solange mit meiner Konsole noch zocken bis die Neue da ist. (Bis auf das nervige Geräusch läuft ja alles - vlt. kommt das im Video nicht so laut rüber aber wenn ich mein Headset nicht aufhätte, wär das Ding schon aus dem Windows geflogen)
Danach muss ich die Konsole innerhalb von 15 Tagen zu MS senden, sonst wird meine Kreditkarte belastet.
Heißt dann neue Konsole - neue Seriennummer - Spiele wieder 1203912h runterladen und installieren.

Hatte eigentlich keine Lust 11029312 Tage zu warten bis die reparierte Konsole wieder da ist.
Ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht für 70€ das ESP zulege.

Ach ich hab die noch auf myservice.xbox.com registriert - da steht die Garantie läuft bis zum 12. Februar 2016? Ist ein wenig mehr als 2 Jahre habt ihr das auch?
Signatur von »k0ol« Marktplatzbewertung

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 031

Registriert am: 13. Juli 2008

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 1

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 25. November 2013, 09:39

Bei mir "klappert" nur das Netzteil, es ist mit unter am lautesten.
Signatur von »xXScaleoXx«

Beiträge: 76

Registriert am: 5. März 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 25. November 2013, 09:56

Schickt ihr die echt ein?

Also ich hab beim Support angerufen, die senden wohl neue Konsolen (Ersatzkonsole) zu (Kreditkarte wird wohl mit 500€ blockiert).
Das heißt ich kann solange mit meiner Konsole noch zocken bis die Neue da ist. (Bis auf das nervige Geräusch läuft ja alles - vlt. kommt das im Video nicht so laut rüber aber wenn ich mein Headset nicht aufhätte, wär das Ding schon aus dem Windows geflogen)
Danach muss ich die Konsole innerhalb von 15 Tagen zu MS senden, sonst wird meine Kreditkarte belastet.
Heißt dann neue Konsole - neue Seriennummer - Spiele wieder 1203912h runterladen und installieren.

Hatte eigentlich keine Lust 11029312 Tage zu warten bis die reparierte Konsole wieder da ist.
Ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht für 70€ das ESP zulege.

Ach ich hab die noch auf myservice.xbox.com registriert - da steht die Garantie läuft bis zum 12. Februar 2016? Ist ein wenig mehr als 2 Jahre habt ihr das auch?


Ich habe nur Online einen Serviceauftrag erstellt. Werde aber gleich anrufen wenn die neue Konsolen versenden :)
Vieleicht kann ich meine in der Zwischenzeit wieder auspacken.

k0ol

User

Beiträge: 130

Registriert am: 12. Dezember 2010

Xbox One: Day One

Firmware: OFW

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, Ghost

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 28. November 2013, 15:13

Habs jetzt anders geregelt.
Konsole geht zurück zu Amazon.
Der MS Support wird definitiv eine Kreditkarte verlangen oder ihr lasst die Konsole reparieren aber dann hat man erstmal 2-3 Wochen keine.
Da hab ich ne Frage an euch.

Ich habe FIFA 14 bereits eingelöst - kann ich ja schlecht in den Karton reinlegen :D Was macht Amazon?

Gestern konnte ich noch eine Xbox One bei Saturn ergattern (inkl. FORZA 5 für 499€).
Die läuft Gott sei Dank einwandfrei.


EDIT:
Ich weiß nicht ob schon ein Thread dazu erstellt wurde.
Jeder der eine defekte Konsole hat (NUR bei einem defektem Laufwerk) bekommt ein gratis Spiel als DLC von Microsoft.
Allerdings nur wenn das Austauschprogramm wahrgenommen wird, sprich ohne Kreditkarte kein Spiel!
Signatur von »k0ol« Marktplatzbewertung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flipper090 (28.11.2013)

Verwendete Tags

klappern, lüftung, rauschen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!