Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 17. Februar 2012, 21:14

Xbox Slim rote Leuchte nach Glitch

Hey,


ich hab gerade meine Slim geglicht. Lief auch alles erfolgreich und hatte bereits FSD installiert usw. Nach dem Zusammenbau allerdings leuchtet nur noch der Powerknopf kurz grün auf und wird dann rot. Ich habe die Box ohne die externe Festplatte gestartet wo FSD drauf ist und mit Dashlaunch verknüpft ist und ich weiß nicht ob er dann versucht hat Xell etc zu booten. Auf jeden Fall hab ich die Konsole ausgemacht und wollte sie mit der Platte starten und seit dem geht nichts mehr. Netzteil usw ist in Ordnung. Die Lötstellen habe ich auch nochmal überprüft. Ich habe mal die Nands in den Anhang gepackt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wäre es vllt am sinnvollsten den Nand zu löschen und den originalen zu beschreiben um zu gucken ob alles in Ordnung ist?

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 17. Februar 2012, 21:29

Teste mal, ob Xell startet.
Ich habe auch gerade eine Slim hier, mit dem selben Fehler. Allerdings erst nachdem ich die Box geglitcht habe. Xell startet, beim ggBuild Dashboard blinkt die LED Rot/Grün, der Controller ist eingeloggt, aber es gibt kein Bild.

Das ggBuild Image habe ich wie jede andere Box die ich geglitcht habe erstellt.

Es scheint aber trotzdem ein Image Problem zu sein, warum auch immer. BadBlocks sind nicht vorhanden.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 17. Februar 2012, 21:29

Hat das Netzteil auch rot oder nur die Box?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 17. Februar 2012, 21:31

Wenn die XBox lief, dann wird es nicht an den
Nand-Images liegen.

Schaue mal nach, ob nicht irgendwo ein Kabel
gequetscht wird und einen Kurzschluss verursacht.
Ist der Chip isoliert worden? Wo befindet sich dieser?
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 17. Februar 2012, 21:37

Also für mich hört sich das nach nem Defekten Cpu reset an weil genau das die Anzeichen sind An paar sek grün und rot.
Oder mal den Kondensator wechseln welches CPLd hast du überhaupt verbaut ?
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 17. Februar 2012, 21:40


Hat das Netzteil auch rot oder nur die Box?


Netzteil ist auf StandBy (Orange).

Teste mal, ob Xell startet.
Ich habe auch gerade eine Slim hier, mit dem selben Fehler. Allerdings erst nachdem ich die Box geglitcht habe. Xell startet, beim ggBuild Dashboard blinkt die LED Rot/Grün, der Controller ist eingeloggt, aber es gibt kein Bild.

Das ggBuild Image habe ich wie jede andere Box die ich geglitcht habe erstellt.

Es scheint aber trotzdem ein Image Problem zu sein, warum auch immer. BadBlocks sind nicht vorhanden.


Ins Xell per Auswurfknopf komme ich auch nicht rein.

Wenn die XBox lief, dann wird es nicht an den
Nand-Images liegen.


Schaue mal nach, ob nicht irgendwo ein Kabel
gequetscht wird und einen Kurzschluss verursacht.
Ist der Chip isoliert worden? Wo befindet sich dieser?



Handelt sich um ein CoolRunner von TeamXecuter und ist unter dem Laufwerk verbaut.

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 17. Februar 2012, 21:43

Netzteil orange, Box rot, ich tippe auch auf Kuzschluss eines Kabels oder Chip nicht richtig isoliert!
Dok.Infectus hat mehr Erfahrung, also solltest Du da mal schauen!

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 17. Februar 2012, 21:44

Zerlege wieder alles, checke dass keine Kabel gequetscht
werden, prüfe alle Kabel und Lötverbindungen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 17. Februar 2012, 21:53

Achja ich habe voreilig den Nand in zweites mal mit JtagTool beschrieben nachdem ich ich es bereits beim ersten mal über einen USB Stick geladen habe. Ohne den Nand vorher zu löschen. Ist das in Ordnung?

Ich check nochmal die Kabel.

Edit: Box läuft wieder! Hab die Kabel neu verlötet und den Coolrunner quer gelegt sodass er auf keinen Bauteilen drauf ist. Vielen Dank Leute. Ich hoffe die Box geht auch noch wenn sie zusammengebaut ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BruceBerger« (17. Februar 2012, 22:11)


Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 17. Februar 2012, 22:48

Bei mir scheint es allerdings am Image zu liegen, mit 2 identischen Dumps bekomme ich 2 inhaltlich unterschiedliche ggBuild Images. Aber warum? Die PD Werte im 360 Flash Tool sind auch unterschiedlich.
Die Images wurde mit dem MultiBuilder 0.4 erstellt, genau so wie ich alle ggBuild Images vorher erstellt habe.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 18. Februar 2012, 13:32

So, mein Problem ist gelöst. ggBuild mit XeBuild erstellt, Slim glitcht sofort. Vorher habe ich das Image mit dem ggBuild Maker V0.4 von Rogero benutzt, welches allerdings vorher nie Probleme gemacht hat. Ich hab das Problem und die Lösung in den Hilfe Thread gepostet.

http://www.360hacks.de/xbox360_reset_gli…html#post249464
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!