Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herrweiss

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 14. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:11

Xbox startet nur wenn Laufwerk abgeklemmt ist.

Hallo liebe Community wende mich jetzt mal an Euch weil ich nicht mehr weiter komme.

Folgende Ausgangssituation:

Konsolendaten:
Xbox 360 Core
Hardware-Revision: Xeno
Laufwerk Toshiba/Samsung
Kein Flash/Hack

Wenn ich die Konsole, mit allem ganz normal angeschlossen, starte leuchtet die Grüne LED in der Mitte des Kreises mehr passiert nicht, kein Bild,Ton etc. Sobald ich aber das Laufwerk (also den SATA Stecker entferne) startet sie normal durch und ich kann alle Funktionen außer das Laufwerk benutzen.Dies funktioniert egal ob ich den Stecker vor dem Start oder auch schon wenn die LED leuchtet abklemme.

Stromversorgung des Laufwerks habe ich durchgetestet (Multimeter), das SATA Kabel ersetzten hat auch nichts gebracht.
(Nein ich habe nicht den Stromstecker oder den SATA falsch eingesteckt, ich studiere in der IT Branche und habe zumindest von PC Technik viel Ahnung.)

Nach einigen Recherchen bin ich dann auf einen Southbridge defekt gekommen, aber folgende Sachen verstehe ich dann aber nicht:
- An der Southbridge hängen auch Netztwerkkart/CHip, USB usw und diese funktionieren tadellos wenn das Laufwerk abgeklemmt ist.
- Bei allen anderen Southbridgedefekten ging das Laufwerk immer auf und zu, was bei mir nicht der Fall ist, genauso wenig blinkt die LED
- Zudem habe ich folgende, dabei geratene, Sachen bereits gemacht und die haben nicht geholfen:
- Winbond -> Tray Status Fehler fix
- xbox 360 slim blinkt grün laufwerk fährt automatisch aus

Wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann was dies bei einer kaputten southbridge helfen soll.

Muss der Seouthbridgechip komplett gewechselt werden oder gibt es doch evtl. andere Fehlerursachen.
Was fällt euch dazu ein?

Schonmal vielen Dank.

Gruß Weiss

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:33

Die verlinkten Threads sind eigtl für Slim gedacht. Natürlich ist die Pin 4/6 Brücke für alle Revisionen einsetzbar.

Zitat

mit allem ganz normal angeschlossen, starte
Power LED blinkt oder leuchtet durchgängig? -> ROL Animation zu sehen?

Zitat

Sobald ich aber das Laufwerk (also den SATA Stecker entferne)
Power LED blinkt oder leuchtet durchgängig? -> ROL Animation zu sehen?

herrweiss

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 14. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:45

Du meinst mit dem ROL Vermutlich die LEDs die im Kreis herum nacheinander angehen.

SATA abgesteckt, Laufwerk Strom angeschlossen:
Kommt diese Animation und die grüne LED in der mitte leuchtet durchgängig.

SATA angesteckt/abgesteckt, Laufwerk Strom abgesteckt:
Kommt keine Animation und die LED in der Mitte leuchtet aber durchgängig.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:03

Sata hat keine Auswirkungen, wenn das LW sowieso keinen Saft hat.
Komisch ist dabei allerdings, dass die Power LED durchgängig leuchtet ohne angeschlossenes LW (Pin 4 & 6 sind nicht gebrückt oder?)

Und wann siehst du nun ein Bild? -> laut deiner letzten Beschreibung sollte ja was mit angeschlossenem LW zu sehen sein, da auch die ROL Animation kommt.

herrweiss

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 14. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:11

Nein Pin 4 und 6 sind nicht gebrückt.

Also Sobald das LW kein Strom hat, funktioniert die Xbox ganz normal, kann alles machen, nur das Laufwerk geht halt nicht (wenn strom dran ist und sata weg, geht auch auf/zu aber mehr natürlich nicht)
Auf und Zu geht das LW übrigens auch wenn alles angeschlossen ist.

EDIT: Ich glaube es könnte aber sein, dass die LED zu Beginn des Auftretens des Fehlers blinkte,wenn alles angeschlossen war. Jetzt aber definitiv nicht. (->komisch?!!?)
EDIT 2: Wenn ich nur mit sata dran starte, blinkt die mittlere LED die ganze Zeit, aber die Xbox stratet ganz normal mit dem rol und alles funktioniert bis auf das laufwerk.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »herrweiss« (22. Januar 2013, 22:26)


Beiträge: 74

Registriert am: 14. September 2011

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Trinity RGH

Laufwerk: Hitachi DL10N

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 25. Januar 2013, 13:07

Ich denke, die einzige Möglichkeit, den Defekt einzugrenzen (falls du das bei einer Xenon noch machen willst), wäre, ein anderes baugleiches Laufwerk und andere Kabel zu verwenden.
Wenn der Defekt dann immer noch auftritt, wird es wohl an der Southbridge liegen, ansonsten am Laufwerk bzw. den Kabeln.
Hast du schon mal ein paar Minuten gewartet? Vllt kommt ja irgendwann ein Fehlercode (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie).
Aber wie gesagt, bei einer Xenon solltest du dir das genau überlegen, was du machen willst!
Signatur von »Frutzel« Meine Marktplatzbewertungen

Verwendete Tags

laufwerk, Southbridge

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!