Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raizt

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 15. September 2013, 11:57

Xbox startet nurnoch ins Xell, nach versuchtem Update des DashLaunch

Hi leute,
bin gerade einwenig am verzweifeln...

Meine Box hatte ein älteres DashLaunch (2.x) glaube ich, wollte es auf 3.08 Updaten.
Habe mir das DashLaunch auf meinen USB Stick (Fat32) gemacht und dann an die Konsole angeschlossen (Slim, RGH2), auf die Interne Platte kopiert in meinen Homebrew Ordner, wo auch das ältere DashLaunch drauf ist.
Habe die default.xex gestartet und er fragte mich auch ob ich Updaten will, habe ja gesagt, dann wollte er die Konsole Herunterfahren, für das Update.
Nach paar Minuten (15 min) war die Konsole immernoch nicht an und ich habe sie ausgemacht ( das grüne Licht leuchtete noch).
Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht mehr normal startet, nurnoch in Xell.
Habe auch eine CD von meinem Flasher, mit
-cpukey
-dump1.bin
-nandflash.bin
-nandflash.ecc
-XEbuild_GUI.log

JRunner habe ich auch auf dem PC und habe gelesen, dass ich einfach ein neues Image erstellen soll, aufn Stick packen und dann läufts wieder.
Habe nur leider keine Ahnung wie ich das Image erstelle?
Muss ich auf den Button "Creat XEBUild Image" und es dann aufn Stick machen?

Würde mich ziemlich freuen, wenn mir hier einer Helfen könnte, ich blicke bei den ganzen anderen Posts einfach noch nicht so ganz durch und will meine Box nicht komplett zerschiessen.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 15. September 2013, 12:32

Rechts musst du RGH1 oder RGH2 auswählen (wenn du eine slim besitzt, ist es auf jeden Fall RGH2), jenachdem, was bei deiner Konsole verbaut ist. Bei Source lädst du die Datei nandflash.bin und bei CPU Key kopierst du deinen CPU key rein. Nun sollte unten CPU Key correct da stehen. Nun gehst du,wie du bereits vermutet hast, auf create XEbuild Image. Nun kannst du den Vorgang im schwarzen Fenster beobachten. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, drückst du auf "Show working Folder" und ziehst die neu erstellte Datei (updflash.bin oder nandflash.bin) auf einen USB Stick in den Root und benennst sie in nandflash.bin um. Hinzu kommt die Datei (xenon.elf), die ich in den Anhang geladen habe. Diese kommt ebenfalls in den Root des USB-Sticks (vorher muss sie natürlich entpackt werden). Nun Steckst du den USB-Stick in die Konsole und startest XELL. Der Rest geht automatisch.

viel Erfolg!
»MrMinister« hat folgende Datei angehängt:
  • xenon.rar (93,41 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2018, 03:25)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raizt (15.09.2013)

Raizt

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 15. September 2013, 12:38

Jaaa, es tut sich was!
Okay, habe nirgends gesehen, dass man die xenon datei braucht und die updflash.bin in nandflash.bin umbennen muss.

Er arbeitet gerade, ich sage dann obs geklappt hat, oder nicht.

Und ich danke dir schonmal tausendfach!!!

Edit: YES! Danke! DashLaunch läuft wieder
Jetzt muss ich es nurnoch schaffen, dass ich von Dash 3.0b auf 3.08/9 komme.

haymaker

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 14. März 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 15. September 2013, 12:42

habe genau dasselbe problem, allerdings habe ich kein backup (xbox gebraucht gekauft).
hab ne trinity box. würde dein erstelltes image auch bei mir funktionieren? spielstände wären mir jetzt egal, klar ist besser wenn alles erhalten bleibt, aber wegen mir auch alles weg. hauptsache läuft wieder.
falls das mit deinem image klappt, würdest du das mir schicken? das wäre so super! liege krank im bett und die xbox läuft nicht, das ist ziemlich doof, nicht, dass ich noch TV gucken muss... :-/

Raizt

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 15. September 2013, 12:44

Ich könnte es dir schicken, jedoch habe ich null Plan, ob es funktioniert oder nicht, bin schon glücklich, dass ich im Dash bin.
Frag mal lieber MrMinister, der kennt sich damit wenigstens aus.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 15. September 2013, 14:29

Nein, es funktioniert nicht, da das Image zur Konsole passen muss. Ich habe gerade ein Tutorial geschrieben, mit dem du es selbst retten kannst (findest du in meiner Signatur.)

Liebe Grüße

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!