Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:13

Xbox verkauf in Deutschland theoretisch verboten [UPDATE 3.Mai]

Andscheinend gibt es ein kleinen Lizenzstreit mit Microsoft und Motorola.

Zitat

Theoretisch müsste der Verkauf der Xbox 360 in Deutschland gestoppt werden. Dies geht aus einem Lizenzstreit zwischen Motorola und Microsoft hervor.

Hersteller Motorola wirft Microsoft vor, gegen bestehende Patente zu verstoßen. Microsoft argumentiert, dass Motorola im Vorfeld zu hohe Barrieren für den Lizenzerwerb gesetzt habe. Der Streit ist nun international geworden. So konnte Motorola jüngst beim Landgericht Mannheim durchsetzen, dass Produkte, welche gegen Lizenzrechte verstoßen, nicht mehr in Deutschland vertrieben werden dürften.

Microsoft ist es damit untersagt Windows 7, den Internet Explorer und die Xbox 360 zu vermarkten. Ob es jedoch zur Umsetzung des Urteils kommt, ist fraglich. Noch vor dem Urteil hatten zuständige, amerikanische Richter solche regionalen Einschränkungen untersagt. Der laufende Prozess würde dadurch nur gestört.



Zudem ist damit zu rechnen, dass Microsoft Einspruch einlegt und gegenüber dem Oberlandesgericht mit dem laufenden Lizenzstreit argumentiert. So könne ein Verkaufsstopp erst durchgesetzt werden, wenn das Gesamturteil aus den USA zu Gunsten Motorolas ausfällt.


Quelle: spieletipps

Ob Motorola damit durchkommt???
Wenn ja, was ich hoffentlich nicht hoffe dann werden noch schnell ein paar Xboxen gekauft.

Was meint ihr?

mfg
Jeezy97
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeezy97« (3. Mai 2012, 18:31)


Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:23

Hey,

Ach, diese ganze Patent k*cke ist doch für´n (B)arsch. Da hält sich sowieso keiner dran.

Gruß
Altair

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:29

Wär doch gut, dann kommt MS bestimmt schneller mit der Nachfolgerkonsole raus :D
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:29

Ein kleines UPDATE

Zitat

Am 2. Mai 2012 schlägt eine unfassbare Meldung in der deutschen Spielebranche ein: Die Xbox 360 darf laut Richterbeschluss theoretisch nicht mehr in Deutschland verkauft werden! Was zunächst wie ein verspäteter Aprilscherz klingt, ist in Wirklichkeit ein global geführter Krieg um Patente, Lizenzen und Gelder in Milliardenhöhe. Willkommen in der knüppelharten Welt von Recht und Gesetz.

Das Landgericht Mannheim fällte ein Urteil in einem langwierigen Rechtsstreit zwischen den beiden Elektronik-Giganten Microsoft und Motorola. Der Beschluss fiel zu Gunsten des Telekommunikations-Konzerns Motorola aus. Nun steht ein Vertriebstopp diverser Produkte von Microsoft im Raum. Betroffen sind konkret die Xbox 360, der Browser Internet Explorer sowie das Betriebssystem Windows 7.
Wer nun jedoch in den Fachhandel seines Vertrauens geht, sieht weiterhin die Spielkonsolen von Microsoft im Regal stehen. Und das wird auch herst einmal so bleiben.

"Ja, was denn nun?", fragt sich der ein oder andere Leser zu Recht. Die Antwort ist kurz und bündig: Auch im Zeitalter der globalen Vernetzung mahlen die Mühlen des Gesetzes mitunter sehr langsam. Zudem sind die Hintergründe komplexer als ein Schweizer Uhrwerk mit Digitalanzeige.


WORUM GEHT ES?

Zitat

Worum es im Kern geht: Motorola wirft Microsoft vor, zwei bestehende Patente zu verletzen. Beide stehen in Verbindung mit dem Videokomprimierungsstandard H.264. Dieser reduziert die benötigte Datenmenge für mobile Geräte, als auch (hochaufgelöste) Fernsehanwendungen, bei gleichbleibender Qualität um knapp die Hälfte. In weiteren Verfahren, die nicht mit dem Mannheimer Beschluss in Verbindung stehen, geht es um die Frage, ob der Redmonder Konzern Motorolas Wlan-Technik nutzt.

Microsoft rückt die Diskussion in ein anderes Licht: Es steht zwar nicht zur Debatte, dass Motorola die genannten Patente besitzt. Fraglich sei jedoch, ob das Elektronikunternehmen die dafür benötigten Lizenzen überhaupt zu fairen Bedingungen anbiete.

"FRAND" lautet an dieser Stelle das Stichwort. Die Abkürzung steht für "Fair, reasonable and non-discriminatory" und sieht vor, dass Lizenzen für wichtige Patente zu fairen und angemessenen Voraussetzungen gehandelt werden müssen.


WELCHE AUSWIRKUNGEN HABEN SPIELER ZU BEFÜRCHTEN?

Zitat

Für Spieler bringt der XXL-Rechtsstreit zunächst keine Veränderung mit sich. Microsoft hat nach dem Urteil in Mannheim nämlich Glück im Unglück: Drei Wochen vor dem Urteil in Mannheim verfügte ein Richter in Seattle, dass Motorola ein eventuelles Vertriebsverbot für Microsoft-Produkte so lange nicht durchsetzen darf, bis in den USA ein übergeordneter Prozess beendet wurde. Er wolle somit verhindern, dass sein Verfahren durch das deutsche Urteil beeinflusst wird.

Wann das endgültige Urteil in den Vereinigten Staaten getroffen wird, ist derzeit unklar. Fest steht nur, dass am Montag, den 7. Mai, eine weitere Anhörung stattfindet. Dort können beide Parteien abermals ihren Standpunkt klar machen.


WAS WILL MICROSOFT?

Zitat

Microsoft geht es im aktuellen Rechtsstreit um weitaus mehr, als lediglich den Vertriebsort Deutschland für die aktuelle Konsolengeneration. Das anstehende Urteil über wichtige Patente und Lizenzen könnte den von Technologie beherrschten Markt auf lange Sicht prägen. spieletipps fragt bei Microsoft daher direkt nach und bekommt eine klare Antwort zur Thematik.

Der Microsoft-Sprecher Thomas Baumgärtner äußert sich spieletipps gegenüber wie folgt: "Für uns ist entscheidend, einen Meilenstein auf lange Sicht zu erzielen. Motorola soll sich daran erinnern, dass standardrelevante Patente zu gerechtfertigten Konditionen angeboten werden müssen."

Und um auch den letzten Paranoiker zu beruhigen, folgt prompt der Nachsatz: "Aus unserer Sicht ist kein Verkaufsstopp von Microsoft-Produkten in Deutschland zu befürchten."


WAS WILL MOTOROLA?

Zitat

Der amerikanischen Konzern Motorola pocht auf geltendes Recht. Anscheinend verstößt Microsoft mit der Anwendung mehrere patentiertete Technologien gegen das Gesetz. Jedoch sollte man im momentanen Rechtsstreit über den Tellerrand und somit weiter in die Zukunft blicken.

Google, Anbieter der weltweit erfolgreichsten Suchmaschine, steht kurz vor der Übernahme von Motorola. Momentan nehmen sich der Problematik chinesische Kartellwächter an. Sollten diese den Mega-Deal absegnen, kommt die breite Patent-Palette Motorolas Google gerade recht.

Das hauseigene Betriebssystem Android wäre schlagartig eine weitaus stärkere Konkurrenz für Apple und Microsoft.


Quelle: spieletipps

Also das heißt jetzt für mich noch 1-2 Xboxen kaufen bis die nicht mehr gibt :D ^^
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

Erbacher01

Fortgeschrittener

  • »Erbacher01« wurde gesperrt

Beiträge: 190

Registriert am: 2. November 2011

Wohnort: Eltville Rhein Main

Xbox360: Xbox Slim 4Gb und 250Gb

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 26. Mai 2012, 10:14

Microsofts Xbox 360 droht Verkaufsstopp

Hat das schon einer gehört gelesen??

Microsofts Xbox 360 droht Verkaufsstopp
Richter: Konsole verstößt gegen Motorola-Patente - Endgültige Entscheidung steht aus


Hier die Original Quelle.

http://derstandard.at/1336697654542/Pate…t-Verkaufsstopp
Signatur von »Erbacher01«
:thumbsup: Ansonsten natürlich Forza SGE :thumbsup:

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 26. Mai 2012, 10:41

Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!