Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sally

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 12. August 2012

Xbox360: xbox360 Slim

Laufwerk: Benq

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 2. Januar 2016, 19:38

Xecuter's Fusion Dashboard

Hallo zusammen,

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine neue jtag Xbox 360 E im Xbox One Outfit.
Auf dieser Box ist auch das Xecuter's Fusion Dashboard Installiert,meine frage ist nun folgende,
ist das eine neue Version von dem MS Dashboard? oder ist das Dashboard noch zusätzlich mit drauf?
Meine nächste frage,kann ich mit diesem Dashboard normal ins Internet gehen und meine Sicherheitskopien Spielen?
oder geht das nach wie vor nur über Freestyle und der gleichen?
Und wenn es als zweites Dashboard neben den Originalen MS läuft, frage ich mich wofür das gut sein soll?

Vieleicht hat einer von euch erfahrung mit diesen Dashboard und kann mir etwas Hilfestellung geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »we3dm4n« (2. Januar 2016, 20:01) aus folgendem Grund: Fettschrift, Schriftgröße und Font auf Standard zurückgesetzt


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 838

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3621

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 2. Januar 2016, 20:00

Lass doch bitte die unnötige Fettschrift und andere Schriftart. Was soll sowas? Da gepaart mit wild gewürfelten Satzzeichen macht es nur ultra schwer den Text ohne Augenkrebs lesen zu können.

1. Deine Slim E hat einen RGH, KEINEN Jtag. Funktionsumfang ist der selbe, der Umbau jedoch ein komplett anderer.
2. Das TX Fusion Dashboard ist ein modifiziertes Dashboard von Team Xecuter.
3. Internet ja, Xbox LIVE NEIN!
4. Wenn du eine Dual Nand Konsole hast kannst du mit dem Originalnand online gehen, wenn dann alles homebrew-mäßige deaktiviert ist.

Befrage dazu doch am besten deinen Umbauer/ Verkäufer.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 2. Januar 2016, 20:13

Die Fusion Geschichte war mal vor Jahren in aller Munde, als man noch keine Dev Kit Kernel/Dashboards auf RGH Konsolen erstellen und laufen lassen konnte. Im Grunde genommen ist die Grundlage ein Dev Kit Kernel, mit ein paar zusätzlichen Funktionen, die aber heutzutage schon obsolet sind, da Dashlaunch & alternative Dashboards wirklich alle Features mitbringt die man benötigt. Ich selber hatte außer der Ankündigung und ein, oder zwei Updates seid dem nie wieder davon etwas gehört. Wie mit allen RGH Konsolen, kannst Du auch mit dem Fusion Dashboard nicht auf Xbox Live gehen. Auch hast Du noch weitere Nachteile, z. B. das Du nicht Link nutzen kannst, da es nur auf Konsolen mit Freeboot Kernel läuft.



Fusion ist ein eigenständiges Kernel, das auf die Konsole geflasht wird und Standalone läuft. Wenn Du keine Dual Nand Konsole haben solltest, wird das Dein einziges OS sein.

sally

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 12. August 2012

Xbox360: xbox360 Slim

Laufwerk: Benq

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 2. Januar 2016, 21:04

Xecuter's Fusion Dashboard

Welche hachteile hat die Box sonst noch?
Eigentlich möchte ich mit meinen Sohn über System link spielen, der hat allerdings eine Xbox 360 S geht das?
Ich meine noch kann ich ja eine 360 S nehmen wenn die besser ist.
Online spielen will ich sowie so nicht.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 2. Januar 2016, 21:24

Die Konsole ist schon in Ordnung, nur das installierte OS ist halt altbacken. Ich würde da entsprechend das letzte Freeboot Kernel/Dashboard Update (17489) installieren. Spätestens wenn neuere Spiele anstehen, wirst Du um ein Update nicht herum kommen, da diese mit altem Dashboard einfach nicht starten werden. Wenn die Konsole von Deinem Sohn ebenfalls eine RGH, oder JTAG Konsole ist, gibt es mit Systemlink keine Probleme.

sally

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 12. August 2012

Xbox360: xbox360 Slim

Laufwerk: Benq

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 2. Januar 2016, 22:17

Xecuter's Fusion Dashboard

Laut Hersteller ist das Gerät auf den neusten stand.Versionsnummer steht leider nicht dabei.

Ist das sehr schwer bei solchen Boxen Update zu machen?
Habe mich noch nie mit sowas beschäftigt.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 911

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 2. Januar 2016, 22:28

Warte doch erstmal ab, bis Du die Konsole hast, dann kannst Du genauere Angaben zur Kernelversion machen...momentan machst Du Dich doch nur selber verrückt, es wird gemutmaßt und das bringt keinen weiter.
Ich bezweifel, dass auf einer Slim E überhaupt ein TX Fusionkernel läuft, weil der wurde released, da war an die Slim E noch gar nicht zu denken.
Und das da irgendwas weiterentwickelt wurde, wäre mir neu.
Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass die Konsole aktuell ist, ist also hoch, wenn es der Verkäufer so angibt.
Deswegen sollte die Kirche doch erstmal im Dorf bleiben.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 2. Januar 2016, 22:29

Das Updaten selber ist im eigentlichen Sinne kein großes Ding, wenn man die Sache ruhig angeht und sich Zeit lässt. Wir haben hier im Forum in den betreffenden JTAG/RGH Unterforen Anleitungen, die den kompletten Prozess im Detail genau beschreiben.

sally

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 12. August 2012

Xbox360: xbox360 Slim

Laufwerk: Benq

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 2. Januar 2016, 23:15

Xecuter's Fusion Dashboard

Hier mal ein auszug vom Verkäufer


Der Reset Glitch Hack ist der ultimative Umbau für die XBox 360.


Mit diesem Umbau ist die XBox360 komplett offen für Homebrew und Importgames aller Art.


Wir
installieren das XEX-Menu auf der Box, damit Du kompletten Zugriff auf
alle Laufwerke hast um Datein und Ordner zu kopieren, bewegen und
löschen.



Weiterhin
hast Du die Wahl zwischen dem Freestyle Dashboard oder Xecuter's Fusion
Dashboard. Das gewünschte Dashboard einfach ins Bemerkungsfeld im
Checkout eintragen.



Dank Team Xecuter's Fusion Dashboard wird der Reset Glitch Hack um viele Funktionen erweitert, z.B.:


Trainer Launcher

Spiele die per Dashboard auf die interne Festplatte kopiert werden benötigen nicht mehr die originale DVD im Laufwerk

100% DevKit kompatibel

DevKit und original Zubehör funktioniert

Schliess jedes beliebige XBox 360 Laufwerk an

Multidisc Games können problemlos von Festplatte gestartet werden

u.v.m.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 384

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 2. Januar 2016, 23:23

Ein Shop der alles sehr schön reden kann. Lass dir Freestyle drauf machen und Kernel aktuell.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 2. Januar 2016, 23:28

Wie ich schon geschrieben hatte, hat der normale RGH Hack, mit aktuellem Kernel, in Verbindung mit Dashlaunch und dem alternativen Dashboard Aurora (das einzige was noch laufend aktualisiert wird), alle Funktionen die man benötigt. Das Xecuter Fusion Kernel hatte, vor einigen Jahren ein paar Vorteile gehabt. Die sind aber im laufe der Zeit, durch den immer erweiterten Funktionsumfang von Dashlaunch obsolet geworden.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 3. Januar 2016, 16:57

Ein Shop der alles sehr schön reden kann. Lass dir Freestyle drauf machen und Kernel aktuell.


Dürfte wohl zu spät dafür sein ...er hat "gottseidank" das Xecuter genommen und schon bestellt. (so lese ich es zumindest)

Daher: [JTAG/Glitch] Aurora Guide - Update 16.08.2015

Aus diesem Grund werden wir noch ganz viel von ihm im Support Thread lesen. ;)

sally

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 12. August 2012

Xbox360: xbox360 Slim

Laufwerk: Benq

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:48

Xecuter's Fusion Dashboard

Wie ich das hier so lese, ist die Box ja wohl doch nicht so das wahre.


S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:51

Wie ich das hier so lese, ist die Box ja wohl doch nicht so das wahre.



DAS musst du uns erklären...

Wenn es um die XBOX allgemein geht: Du befindet dich in einem xbox-Forum, sowas würde hier niemand jemals behaupten.
Wenn es um die XBOX geht die du gekauft hast: Da gibts keinerlei Unterschiede, denn jeder RGH ist gleich in seiner Funktion. Ein anderes Dashboard zu installieren dauert keine 5 Minuten.

Du solltest dir nur endlich mal die Mühe machen es zu verstehen ...dabei vorallem die ganzen Tipps und Hinweise, welche gegeben wurden. ;)

Aber wie zoombi schon sagte: Wir reden hier über Probleme die gar nicht da sind, lass die Kiste doch erstmal ankommen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zoombi (03.01.2016)

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 911

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:08

Wie ich auch geschrieben habe, ich bezweifel, das der Fusion-Kernel auf der Slim E überhaupt läuft, aufgrund der Hardwarerevision eben dieser.
Der Shop wird den Text mal Anno 2012 verfasst haben, neues Angebot, Copy&Paste und gut.
Ich habe es noch nie ausprobiert, diesen auf einer Slim E zu flashen, weil der Fusion Kernel schneller eingestampft wurde, als er released wurde.

sally

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 12. August 2012

Xbox360: xbox360 Slim

Laufwerk: Benq

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:43

Xecuter's Fusion Dashboard

Nein ich meinte die Box die ich mir gekauft habe. Das die fast die gleiche ist wie die jtag, habe ich schon hier im Forum gelesen.
Aber ich werde mal abwarten bis meine neue Box eingetroffen ist und melde mich dann wieder bei euch.

Trotz allen Danke für eure Hilfe!

Sobald ich meine Box habe melde ich mich wieder bei euch, die müsste jetzt eigentlich in den nächsten Tagen eintreffen.

Gruß!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 838

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3621

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:22

Und es ist immernoch eine RGH-Konsole, KEIN JTAG!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!