Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:33

Xell bleibt an unterschiedlichen Stellen beim Bootvorgang hängen

Guten Abend :)


Mein problem besteht darin das Xell Reloaded zwar über Eject taste gleich gestartet wird, aber ziemlich lange bootet ( In seltesten Fällen geht es auch mal schneller ) und oft an unterschiedlichen Stellen einfach

hängen bleibt.

Ich komme selten bis zu dem Punkt wo er nach einer elf datei auf usb oder cd oder netzwerk sucht.

Mein ziel ist es mit Rawflash 2.0 ein Nand Image was ich mit Screamo seinem ggbuild generator v3 erstellt habe , direkt zu flashen.

Mit Usb Spy Flasher geflasht, bleibt die Box leider beim Xbox Logo hängen.

Screamo hat darauf hin mir empfohlen direkt zu flashen, aber leider habe ich das Problem das wenn Xell zu den Punk kommt wo er nach einer elf ( Rawflash ) datei ausschau hält, nur auf eine gebrannte Rw zugreift.

Dann wird ja irgendwie xell nochmal gestarten, und nun wie ihr euch denken könnt geht das Spiel von vorne los das Xell an unbestimmten Punkten hängen bleibt und mein Nandimage nicht flasht :cursing:

Ich hab auch 3 USB Sticks ausprobiert die er alle nicht haben will. X(

Hat jemand vieleicht einen rat für mich was ich tun kann?

Vielen dank schon mal :)

Achso ich habe eine Xbox mit Falcon v3 Revision und RGH

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:20

Ich würde mal sagen, dass es an deinem C-MOD liegt.

Oder aber du hast Ram-Probleme und bekommst bald nen schönen ROD :(
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:34

Na das baut ja nicht gerade auf :wacko:

Die Box hat im Uhr Zustand perfekt funktioniert.

Was könnte den am Cmod liegen :?:

Glitchen tut er ja.

tuxuser

unregistriert

(permalink) 4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:45

Liegt weder am CPLD (CMOD) noch an ROD-Vorzeichen also keine Sorge!

Wegen dem Bootloop: Welches Dateisystem hat dein USB Stick und mit welchem Programm hast du diesen formatiert? Wie heisst dein NAND-Image welches du flashen willst?

PS: Benutze bitte diese RAWFLASH datei: http://file.libxenon.org/xenon.elf

gruß
tux

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:56

Hallo Tuxuser

Die drei Sticks sind in Fat32 formatiert und zwar mit "HP Stick USB Storage Format Tool"

Einer von den Sticks ist ein SanDisk Cruiser 1GB

Ich möchte entweder ein selbst erstelltes Nand image mit ggbuild_033b für RGH oder mit ggbuildmaker by Screamo v3 flashen.

Wie schon gesagt mit USB Spy bleibt bei den oben genannten 2 Versionen die Box beim Start Logo hängen.

Deswegen wollte ich es mal mit Rawflash probieren.

tuxuser

unregistriert

(permalink) 6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:59

Könntest du mal die letzte Zeile hier schreiben, die XeLL ausgibt wenn es hängen bleibt? Geht es nach ein paar Sekunden denn weiter und er flasht das Image?

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 03:01

Liegt weder am CPLD (CMOD) noch an ROD-Vorzeichen also keine Sorge!


Woher willst du das denn wissen wenn ich fragen darf? ^^

Wenn Xell immer an der selben Stelle einfrieren würde, dann würde ich deiner Meinung sein. Da die Freezes jedoch an verschiedenen Stellen entstehen, kann ich nicht deiner Meinung sein ;)
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 03:10

Könntest du mal die letzte Zeile hier schreiben, die XeLL ausgibt wenn es hängen bleibt? Geht es nach ein paar Sekunden denn weiter und er flasht das Image?

Meisten bleibt er bei der USb erkennung hängen.

Er sagt dan so was wie " gerät erkannt an usb1 hub sowieso und port 5 - Den genauen wortlaut müsste ich nochmal aufschreiben.

tuxuser

unregistriert

(permalink) 9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 03:11

Liegt weder am CPLD (CMOD) noch an ROD-Vorzeichen also keine Sorge!


Woher willst du das denn wissen wenn ich fragen darf? ^^


Am CMOD liegt es nicht da dieser einmal glitcht und nach erfolgreichem Glitch (spezifischer POST-CODE) seinen Dienst einstellt (XeLL bootet - CPLD hat seinen Dienst verrichtet).
RAM-Probleme sind auch unwarscheinlich (nicht unmöglich) da ich selber an XeLL programmiere und weiss wie instabil es unter bestimmten Vorraussetzungen manchmal sein kann, also sind Hänger durchaus möglich^^


Meisten bleibt er bei der USb erkennung hängen.

Er sagt dan so was wie " gerät erkannt an usb1 hub sowieso und port 5 - Den genauen wortlaut müsste ich nochmal aufschreiben.


Hast du zufällig Kinect angeschlossen oder ein anderes zusätzliches USB-Gerät? Falls ja, steck es mal testweise aus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (27.10.2011)

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 03:15

Das ist es ja gerade - es ist nichts weiter angesteckt.

er sollte also kein Gerät finden können.

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 03:17

Das ist es ja gerade - es ist nichts weiter angesteckt.

er sollte also kein Gerät finden können.

Manchmal geht er an der usb erkennung ohne probleme vorbei, bleibt aber dann entweder woanderst hangen ( Fuse zum beispiel ) oder läd auch vollständig bis zum Schluss

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:50

Guten Abend :)

Ich habe so ebend noch mal probiert per yuv und danach per composite die xbox anzuschließen.

Über Compusite ( VGA ) bootet er xell jetzt auch in einem Rutch ohne Probleme. ^^

Wenn er aber dan die RawFlash elf läd, bleibt rawflash bei der usb erkennung stehen :(

Kann es sein das Rawflash das nand image nur von einen USb Stick flasht?

Vieleicht kann mir jemand von euch noch mal helfen.

tuxuser

unregistriert

(permalink) 13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 01:04

Danke für den Bugreport, bin mir nun ziemlich sicher was das Problem mit HDMI ist (die neue EDID/HDMI Erkennung).

Zu Rawflash (hoffe du nutzt v3 inzwischen): Es liest die Datei mit dem namen "nandflash.bin" nur von einem USB Stick, das ist richtig. Und bei dir ist es nicht hängen geblieben .. sondern findet einfach nur nicht die passende Datei vom USB Stick.

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 01:14

HAllo Tuxuser

Schön das du dich gemeldet hast. :)

Was kann ich tun das die datei findet.

Ich habe heute mir nochmal von ein bekannten 2 Usb sticks geliehen. Dies sind nun schon 5 insgesamt die nicht gelesen werden.

Ich sehe zwar das er auf einigen zugreift ( erkennung an der diode vom Usb Stick ) aber es tut sich nichts.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 01:52

Es können bei der initialisierung der USB Sticks Probleme auftreten(Stichwort ehci_hcd), das kannst
Du selber nicht beheben.Bleibt Dir wohl nix anderes übrig, weiter auszuprobieren(wobei 5 nicht laufende
Sticks schon ungewöhnlich ist).

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 01:59

Ja sind alle in Fat32 formatiert.

Wie gesagt man sieht das er drauf zugreift aber die nandflash.bin wird nicht geladen.

Ich gebs langsam auf :(

Ich kann auch nicht verstehen warum er beim Start logo hängen bleibt wenn ich die nand datei per Spy flashe.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 719

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 02:43

Wie wäre es mit der "Bearbeiten" Funktion, doppepost sind nicht erlaubt gibt normal Verwarnung. Dafür haste schon eine Verwarnung bekommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (27.10.2011)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!