Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:16

Xell bootet, aber kein Freeboot

Hi,



hab ein problem mit dem nand x.

Vorerst ich habe Windows 7 64bit.

Also hab als erstes die Jtag Verdrahtung eingelötet und dann die Nand-x Verdrahtung.

Nun wenn ich es an den PC stecke leuchten die gelbe und die rote Diode vom Nand-x auf aber ein Pc erkennt kein usb gerät.

Auch wenn ich beim Jtag tool 3.5 auf Read Nand drücke sagt er no usb devices found.

Kann mir vllt jemand helfen, wäre echt klasse :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannibal87« (26. Oktober 2011, 20:06)


Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:22

Hast du denn die Treiber installiert? Guck mal nach, ob das Gerät im Geräte-Manager auftaucht. Solange du keinen Treiber installiert hast, sollte der NandX zumindest als "Memory Access" zu finden sein.

Falls du die Treiber nicht installiert hast, solltest du die auf der TX-Seite finden, oder aber das Jtag Tool benutzen (da gibt es eine Option "Install NandX Dirvers").
Signatur von »Borgut«

Armin0676

360hacks Supporter / Modder

  • »Armin0676« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 12. Dezember 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Glitch

Laufwerk: Liteon

Firmware: Lt 3.0

LiNK User: Armin0664

Ich spiele z.Zt.: Nichts keine zeit

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:25

Signatur von »Armin0676«
Nimm das Leben nicht so ernst......du überlebst es sowieso nicht......

Marktplatz Bewertung
armin0676



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hannibal87 (27.10.2011)

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:33

Ok danke euch, habs jetzt bei meinem laptop mit Windows 7 32 bit probiert, da hat er ihn als Memory Access erkannt, dann konnt ich die treiber installieren. Geht anscheinend nicht aufm 64 bit oder meine usb ports sind defekt.

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:39

Aber der nandX wird nun "von Widows" erkannt?! Ist also im Gerätemanager?!

Bei "Could not detect FC" ist in 99% der Fälle die Verlötung nicht in Ordnung. Überprüf mal ob alle Kabel korrekt angelötet sind, und ob du keine "Brücke" fabriziert hast. (Im Worst Case kann auch dein SPI hin sein bei der Box.)
Signatur von »Borgut«

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:42

Ja der Nand x ist im Gerätemanager.

Kabel sind alles sauber angelötet.

Was ist dann die spi und wie kann die kaputt gehen?

blablub

unregistriert

(permalink) 7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:45

Der SPI ist der Port wo du die Kabel vom Nand-X anlötest;).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hannibal87 (27.10.2011)

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:51

Das einzige problem dass ich hatte, war dass das lötzinn bei port 6, wo der gelbe draht reinkommt, ums verrecken nicht flüssig wurde und ich ihn an der rückseite festlöten musst, aber das darf doch nicht das problem sein oder?

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:58

Ich vermute mal das ist ground... die brauchen immer bissel, da sie mit einer großen fläche verbunden sind und diese die wärme gut ableitet(vermute ich zumindest ^^)
Signatur von »Zerberus«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hannibal87 (27.10.2011)

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:05

Ich vermute mal das ist ground... die brauchen immer bissel, da sie mit einer großen fläche verbunden sind und diese die wärme gut ableitet(vermute ich zumindest ^^)



http://img1.imagebanana.com/img/zl2ym8w/USB_Nand_Reader.JPG



Ja hast recht war der ground, vllt hatte ich eine kalte lötstelle... mal schaun. aber danke. :)

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:27

Ganz blöde Idee: Hat die Box Strom?! Also Netzteil drin, aber NICHT (!!!) eingeschaltet ...
Signatur von »Borgut«

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:31

Jo musst ein Netteil drin haben, dass war auch am Anfang mein Problem, da ich das nicht wusste ;)
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hannibal87 (27.10.2011)

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:35

Jo musst ein Netteil drin haben, dass war auch am Anfang mein Problem, da ich das nicht wusste ;)

Das steht in jedem Tutorial geschrieben ... also weniger nicht gewußt, als nicht gelesen ... [Nur Spaß!] ...
Signatur von »Borgut«

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:37

Ok das war mein problem, danke.

Habs schlichtweg überlesen.. :huh:

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:46

Manchmal ist halt die Lösung sooo einfach, und dennoch unerreichbar, wenn man selber vor einem Problem hockt.

Viel Spaß beim Basteln ...
Signatur von »Borgut«

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:50

hab noch eine frage weil das alles neuland ist für mich.

Er hat mir jetzt beim lesen des Nand einen fehler gebracht:

Error: 250 on block 79

ist das schlimm, oder normal?

Beim compare bringt er dann:

1024 blocks in nand image

0 non-matching blocks found



Das müsste so passen oder?

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:17

Du hast an der Stelle wohl einen Bad Block im Nand. Solange der nicht in den ersten 50 Blöcken ist, ist das nicht so wild (meine ich).

Das Stichwort an dieser Stelle ist Remappen. Viele machen dies manuell. Ich bin bisher immer gut mit den Auto-Varianten gefahren, d.h. Flash mittels Xellous od. Flash360 hat bei mir bisher immer funktioniert.
Signatur von »Borgut«

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:22

Also das heißt dass ich jetzt direkt gleich xellous draufschreiben kann ohne dass ich dann einen fehler hab?

Hab halt nur ein wenig schiß dass dann die ganze xbox beim teufel ist, wenn ich einen Fehler mache. :love:

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:44

xell/xellous drauf, kein remappen erforderlich.

dann kannst du den nand reparieren mit "jtag tool" von coolshrimp.

anschließend kannst du mit dem gleichen program die bad blocks remappen (im freeboot).

dann zurück auf die box und fertig.

kleine anmerkung:
ich hatte mal bei einer box einen reparierten nand der auch remapped wurde, der lief aber nicht.
dann habe ich ein neues freeboot erstellt, ohne reparatur und ohme remapping, und box lief einwandfrei,
trotz bad block.

aber im prinzip ist reparieren und remappen schon der richtige weg.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:55

Für jeden doppelpost hier gibs jetzt ne verwarung..... X(
Signatur von »Zerberus«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperMario (26.10.2011)

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:03

Hab jetzt meine xellous draufgeschrieben und die xbox vom pc getrennt.

Wollt nun an tv anschließen und einschalten.

Die Kühlkörper werden zwar warm aber ich bekomme leider kein bild.

Weiß jemand rat?

;)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:07

ich habe auf eine frage geantwortet, nach dem abschicken habe ich die zweite frage gesehen, welche vor dem
antworten noch nicht da war.

auf dem iphone ist das schreiben schon recht mühsam, das editieren noch mehr.

soll ich dann in zukunuft nicht mehr versuchen zu helfen, damit es blos keinen doppelpost gibt?
oder lieber nur noch per pn helfen, damit kein anderer etwas davon hat?

du kannst die antworten auch einfach zusammenfügen, wenn dich doppelposts sooo sehr stören.

man kann es auch übertreiben :thumbdown:

ON TOPIC:
so lange du den ausgelesenen Original-Nand hast, kannst du ruhig rumprobieren, da geht nichts kaputt.
wenn nichts mehr läuft, einfach original-nand zurück und weiter probieren ;)

edit: xell liefert kein bild über hdmi. du musst den alten anschluss nehmen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hannibal87 (27.10.2011)

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:13

Ich versteh euer problem nicht, ich mach doch gar keine doppelposts?!

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:19

Die "Doppel-Post-Anmerkung" war auch nicht an dich gerichtet. :)

Zum Thema: Worüber hast du denn die Box an den TV angeschlossen? HDMI? Xell und Xellous können nur über AV das Signal ausspucken = mit HDMI kein Bild. Startet die Box "normal", oder kriegst du 'nen RROD angezeigt?

Edit: Sorry, wieder Doppel-Post (diesmal von mir), da ich diese Anmerkung beim Vorredner überlesen habe!
Signatur von »Borgut«

Hannibal87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 17. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:24

Ja habs zuvor über hdmi probiert ging halt nicht.

Habs jetzt über chinch probiert einwandfrei :D

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!