Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kwellcodechaot

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 18. November 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 19. November 2011, 17:45

Xell bootet nicht bzw bildschirm schwarz.

Hallo, Habe Hier eine Xbox mit Jasper 512 MB Board und dem dashboard 2.0.7363.0 diese wurde im April 2009 hergestellt und war seitdem nicht wieder am netz.
Jetzt bin Ich dabei mit einem gebrauchten Nand-X den ich für nen 10er bekommen habe den Jtag auszuführen. Jedoch häng ich jetzt beim Xell drauf flashen.

Was bisher geschah ^^ :

Hab nach anleitung im Jtagtool 4.23 die kabel für den nand-x und für den jtag eingelötet und festgestellt dass das bauteil mit dem kleinen schalter und jumper vom nand-x keine lötfähigen kontakte mehr hatte. also hab ich die entsprechenden kabel an die bauteile oben drauf gelötet. denke mal das dürfte schon funktionieren.

Treiberkrams---
Treiber bingo mit x verschiedenen treibern bis der controller erkannt wurde. (Win 7 x64)

Danach hab ich den Nand mit dem Jtagtool auslesen wollen. aber da kam dann erst incompatible arm firmware, das habe ich durch ne ältere version von nandpro (in dem fall 2.0e) beheb koennen (hab einfach die nandpro dateien im Hauptverzeichniss von Jtagtool mit denen von 2.0e überschrieben), danach bekam ich die meldung incompatible arm hardware und could not detect flash controler oder sowas. habe dann die kontakte überprueft und den 0B1f1 punkt an die platienen unterseite gelötet. Ist vermute ich mal ein alternativpunkt. schups ging es.

Nand auslesen und Zelda zocken.

Habe dan erschrocken festgestellt das es ca ne stunde dauert bis eine nand.bin komplett ausgelesen wird. und das 2 mal. ertmal Das N64 angeschaltet XD.

soweit sogut zwei nand.bin erhalte, beide identisch und beide mit den gleichen 3 badblocks error 250 bla bla bla. also ignore.

OK nun weiter mit dem jtagtool "Compare" .... OK und dann Write Xell hab ich mal vermutet. alles gut er schreibt xell auf den nand. (denke ich zumindest da Nandpro keinen fehler ausspuckt und flott schreibt.) Xbox nach dem schreiben ca 15 sekunden vom strom genommen und ein av kabel angschlossen .

Der CPU KEY

jetzt hab ich die konsole mit Eject Taste angeschalten und der Bildschirm ist schwarz geblieben kein Blauer bildschirm mit massig zahlen. Und wenn ich normal anschalte kommt auchkein bild und auch kein ton.

Habe gelesen dass es zu problemen mit Jasperboards mit interner mu kommen kann wenn dort vor dem flashen was gespeichert war ? habe diese nähmlich nicht formatiert oderso und keine benutzer gelöscht.

Hoffe Jemand kann mir von euch weiterhelfen.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!