Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flipsy

There she goes looking like a star

  • »Flipsy« wurde gesperrt

Beiträge: 116

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Märkischer Kreis

Xbox360: Jasper 256MB

Firmware: 14699

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Gears of War, GoldenEye

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:31

Xell nicht verfügbar

Hallo zusammen und ein frohes neues,

ich habe mir vor ca einem Jahr online eine Jtag Konsole gekauft und nutze diese bisher ohne jegliche Probleme. Die Firmware auf der Konsole ist 2.0.12625.
Da diese Firmware nun nicht mehr ausreichend ist um aktuelle Spiele zu spielen wollte ich diese gerne Updaten. Erfahrungen in dieser Richtung habe ich bereits an 4 anderen Konsolen gesammelt somit bin ich mit dem Thema an und für sich vertraut.

Das Problem das ich nun habe ist, das ich vom Shop nicht den CPU Key bekommen habe, und somit bin ich nicht in der Lage den Flash auf 14699 durchzuführen.
Selbstverständlich habe ich versucht diesen per Xell auszulesen jedoch scheint bei mir einfach kein Xell installiert zu sein.

Die Konsole starte ich per AV Kabel mit Eject Button und ich lande im normalen Menü.
Daraufhin habe ich im Forum gesucht und herausgefunden das ich möglicherweise per Kabelgebundenen Controller starten müsste um ins Xell zu kommen aber auch das brachte keinen Erfolg. In der Hoffnung ich könnte Xellous installiert haben habe ich auf HDMI gewechselt und auch dort führ die Konsole normal hoch.

Kann es sein das ich etwas anderes als Xell auf meiner Box installiert habe? Gibt es alternativen zu Xell-Xellous?

Bisher dachte ich das jede Jtag Konsole Xell-Xellous installiert haben muss.

Die Konsole ist eine Jasper Big Block

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 367

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:35

Ohne original nand und cpu key, wirst du auf spender image zurück greifen müssen.
Auch wenn du deinen cpu key hast bringt dich das ohne original nand nicht weiter.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Beiträge: 70

Registriert am: 5. März 2010

Wohnort: Weißenfels

Xbox360: Jasper Jtag Wakü ; GOW3 Slim RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: 16197

LiNK User: Preene

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:38

Installiere dir Dashlaunch ( da gibt es Xelllaunch) und starte dann Xell darüber.

blackevil2oo1

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registriert am: 25. September 2011

Wohnort: Herdorf / Altenkirchen

Xbox360: 2x Slim + Glitch

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:49

Zitat

Ohne original nand und cpu key, wirst du auf spender image zurück greifen müssen.

Auch wenn du deinen cpu key hast bringt dich das ohne original nand nicht weiter.



über xell kann er aber den aktuellen nand auslesen und sich daraus ein neues image basteln oder nicht ?

so hab ich das bei meiner slim rgh auch machen können weil ich den original Nand nicht bekommen habe :(
Signatur von »blackevil2oo1«

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 367

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:52

bei Jtag Konsolen ist es was anderes als bei RGH Konsolen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

HDX2005

unregistriert

(permalink) 6

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:53

Mal ganz davon abgesehen das du auch einfach den update ordner löschen kannst nachdem du es auf die hdd kopiert hast und somit auch spiele zocken kannst die eigendlich ein update wollen.

Außerdem kannst du mit tracys Nandflasher for xbox360 auch deinen nand auslesen,mußt du mal googlen.

Flipsy

There she goes looking like a star

  • »Flipsy« wurde gesperrt

Beiträge: 116

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Märkischer Kreis

Xbox360: Jasper 256MB

Firmware: 14699

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Gears of War, GoldenEye

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:15

Danke für eure Anregungen.

Die Idee von Preene hat mein Problem gelöst. Ich habe auf Dashlaunch 2.21 aktualisiert, konnte dann das Xelllanch aus dem Dashlaunch Ordner starten und hatte somit meinen CPU Key. Danke Danke ihr seid die besten.

Alles weiter ist kein Problem Box ist bereits geflachst und läuft mit 14699

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!