Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:13

Xell startet nicht

Mein Xell startet nicht. ich drücke einfach die eject taste anstatt den power knopf doch nichts passiert...

xell lief auch immer einwandfrei glaub ich bei mir

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7272

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:16

Entweder Xell, oder das komplette Image neu auf die Konsole flashen.

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registriert am: 4. Januar 2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:18

Hast du denn irgend eine Veränderung an der Konsole (Update, Umbau, etc.) vorgenommen?
Signatur von »gagamel«

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:31

Hast du denn irgend eine Veränderung an der Konsole (Update, Umbau, etc.) vorgenommen?


nein ich habe nichts dergleichen gemacht,
hab die konsole hier aus dem forum neu gekauft und xell ging am anfang immer, bin nämlich ab und an ausversehen an dem eject knopf drangekommen...

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:05

push

moing

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 10. November 2011

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: moing

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Sonic Generations

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:21

wenn wirklich gar nichts passiert dann stimmt was mit dem eject Knopf selbst nicht. Nim mal das Faceplate weg und schau nach...
denn du solltest zumindest einen Klang hören.

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:29

Ich glaub das warn Bug. Erstell dir einfach ein neues Image und flash es per NAND Flasher 360 for XBOX 360 v1.2.0

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:50

also den klang höre ich wenn ich die eject taste drücke...

liegt das vielleicht dran,. weil ich es per hdmi verbunden habe?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:59

Nein, Xell startet sowohl mit HDMI als auch mit AV. Es kann aber sein, dass dein HDMI-Kabel kaputt ist ;)

Dash geht auch nicht mehr?

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:02

also über das av kabel startet es ganz normal

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:15

Xell auch?

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:33

ja xell auch

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:49

Dann stimmt was mit deinem HDMI-Kabel, -Port (Box und/ oder TV) oder Hana nicht.

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:21

also habe jetzt ein anderes hdmi kabel mal probiert da geht es auch nicht und das ist ein marken hdmi kabel

am tv kanns wohl auch nicht liegen, weil es ging ja früher schon

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:12

Du wirst es nicht glauben, aber Sachen können von heute auf morgen einfach kaputtgehen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moing (04.07.2012)

Beiträge: 80

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Saints raw third, pes 2012, Driver, Dead Island

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 6. Juli 2012, 11:05

Du wirst es nicht glauben, aber Sachen können von heute auf morgen einfach kaputtgehen ;)


ja aber direkt 2 kabel... es läuft ja sonst alles bloß nicht xell

Herry

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 22. Juni 2010

Wohnort: Essen

Xbox360: Falcon Rev. 2 (JTAG)

Laufwerk: keins + HDD 1TB

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:25

Hallo,

bei mir ist schon ne Weile her, das ich mich mit den Materie auseinander gesetzt habe.
Aber früh konnte man nicht Xell über HDMI booten bzw. es wurde kein Bild angezeigt.

Aber jetzt zu meinen Problem:
Nach langer Zeit wollte ich gestern ein update machen und bin nicht ins xell gekommen.
Immer wenn ich die E-Taste gedrückt habe Startete meine Box ganz normal.
Auch mit dem Xell-launcher kein erfolg - bin immer wieder im Dash gelandet.
Letztendlich habe ich den CPU-key aus meine Dump ausgelesen und habe sie geupdatet.

Würde aber gerne wissen wie wieder Xell ins laufen bekomme bzw. wie ich wieder rein komme....

Danke im voraus

UltraSauger

unregistriert

(permalink) 18

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:43

funktioniert xell nach deinem update immernoch nicht ?
aber das laufwerk kommt raus, wenn du mit der eject taste startest ?

Herry

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 22. Juni 2010

Wohnort: Essen

Xbox360: Falcon Rev. 2 (JTAG)

Laufwerk: keins + HDD 1TB

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:23

Danke für die schnell anwort..

Bin im mom auf der Arbeit... Probier das aber heute NAchmittag sofort aus und melde mich.....(Laufwerk hab ich keins eingebaut.... nichts geht über eine gute Kühlung ;-)

Ist das denn so, das bei einem update auch immer xell neu geflasht wird -> also der komplette Nand (xell + Dash)....
Oder verstehe ich was falsch...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:52

Ja, Xell ist immer in der ersten 0x50 Blocks deines images.
Xell hat damals tatsächlich nicht per HDMI funktioniert.

Alternativ kannst du eine belibige xell Version über "xelllaunch" starten (liegt Dashlaunch bei).
Das wird auf jeden Fall funktionieren.

Je nachdem wie du dein image erstellt hast, kann es sein dass Xell nicht bootet, weil du kein Laufwerk hast.
Xell startet zb je nach Einstellung, sobald die Lade ausgefahren wird oder komplett ausgefahren ist oder oder oder...

Naja, mit Xelllaunch geht es auf jeden Fall.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herry (31.07.2012)

Herry

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 22. Juni 2010

Wohnort: Essen

Xbox360: Falcon Rev. 2 (JTAG)

Laufwerk: keins + HDD 1TB

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:36

Danke....

Jetzt erschließt sich alles...
Habe nicht gedacht das es was ausmacht ob ich das Laufwerk dran habe oder nicht -> das erklärt einiges!!!
Werde ich sofort wenn ich @ home bin ausprobieren...
Habe mit der toolbox (Schweinchen;-) mein Image erstellt und hatte dem Haken ...Laufwerk... keine Beachtung geschenkt.
Aber jetzt weis ich ja wofür der da ist... Daumen hoch - Danke.

Noch eine Frage: Weiste ob es egal ist, ob es das passende Laufwerk sein musst oder nicht?
(Habe mehrere Boxen und dem zu folge auch mehrere LW.. müsste erstmal gucken welches zu meiner Falcon gehört :-)

Melde mich wenn ich es ausprobiert habe...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:53

Noch eine Frage: Weiste ob es egal ist, ob es das passende Laufwerk sein musst oder nicht?

Für homebrewtaugliche Konsolen kannst du jedes Laufwerk verwenden.
dvdkey und firmware müssen aber passen :)
Signatur von »primo1337«

Herry

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 22. Juni 2010

Wohnort: Essen

Xbox360: Falcon Rev. 2 (JTAG)

Laufwerk: keins + HDD 1TB

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 1. August 2012, 11:00

Also danke nochmals für eure Hilfe...

Bei mir funktioniert jetzt alles sowie ohne auch mit LW....

Bis bald

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!