Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CroXinho

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: 2x Elite, 1x Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: GOW3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 23. Januar 2012, 19:43

XexMenu startet nicht!

Hallo leute,

Hab heute das XexMenu genau nach Anleitung auf CD gebrannt, doch es will nicht starten.

Ich lege die DVD ein......es erscheint "reading......" danach erscheint "open tray"......

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hintergrund dieser Sache ist...ich hab mein XexMenu abgeschossen....

Liegt wohl daran das ich nur 1 Game in den Games Ordner kopiert habe :(

Nun kann ich XexMenu nicht mehr starten, es erscheint ein error....den kennen die meisten ja bereits :)

Doch komischerweise lässt sich FSD über den Xbox Button starten. Also in den FSD komm ich noch rein!

Aber das Game was im Games Ordner ist, lässt sich nicht starten......es werden wohl wirklich 2 Games benötigt um etwas spielen zu können.


Nun habe ich XEX gelöscht.....wollte es per CD neuinstallieren, doch die CD wird nicht erkannt :(......

Kann mir jemand bitte weiterhelfen...wie ich jetzt vorgehen soll?

Vielen DANK!

DanSeek

Wenigposter

Beiträge: 54

Registriert am: 19. August 2011

Xbox360: Xenon JTag 1TB mit Lüfter und Chasemod/ Falcon V2 mit Benq und LT+ und Chasemod

Laufwerk: BenQ

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 23. Januar 2012, 19:52

Liegt wohl daran das ich nur 1 Game in den Games Ordner kopiert habe :(


richtig, es werden min 2 spiele benötigt....


Doch komischerweise lässt sich FSD über den Xbox Button starten. Also in den FSD komm ich noch rein!


dann brauchst du xex nicht mehr unbedingt, lässt sich alles übers FSD steuern, ich würde Dashlaunch installieren und gut :)
oder meinst du das NXE?

Aber das Game was im Games Ordner ist, lässt sich nicht starten......es werden wohl wirklich 2 Games benötigt um etwas spielen zu können.


genau, ebenfalls nicht vergessen, den Game phat einzustellen... ;)

Nun habe ich XEX gelöscht.....wollte es per CD neuinstallieren, doch die CD wird nicht erkannt :(......


einfach über usb stick im FSD auf deine interne kopieren


MfG Dan
Signatur von »DanSeek«
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden will, also schreibt mir nicht vor wie ich zu leben habe!!!

CroXinho

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: 2x Elite, 1x Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: GOW3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 23. Januar 2012, 20:02

Ich meine das FSD, normal kommt man über den Xbox Button ins NXE, aber seit dem ich das FSD hab ist es anderst......ist aber auch meine einzigste Möglichkeit ins FSD zu kommen, vorher hab ich es immer über XEX gestartet, hatte kein QuickLaunch eingerichtet:

gut....dann werd ich mal versuchen XEX über Usb zu installieren....soll ich es im NXE oder über das FSD installieren?

Ich würde sagen NXE, hab es ja vorher auch immer über das NXE installiert!

DANKE

DanSeek

Wenigposter

Beiträge: 54

Registriert am: 19. August 2011

Xbox360: Xenon JTag 1TB mit Lüfter und Chasemod/ Falcon V2 mit Benq und LT+ und Chasemod

Laufwerk: BenQ

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 23. Januar 2012, 20:08

Xex mußt du dann im FSD installieren bzw kopieren, zB im File Manager, dann dort den Live Container (C0DE9999) in den Content/0000000000000000 Ordner auf deine interne HDD kopieren :)
Signatur von »DanSeek«
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden will, also schreibt mir nicht vor wie ich zu leben habe!!!

CroXinho

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: 2x Elite, 1x Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: GOW3

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:52

Ok habs geschafft.

Hab FSD gestartet..bin in den Filemanager......hab XEX über USB gestartet....das alte XEX gelöscht, neues reinkopiert.

Dazu hab ich noch das Game gelöscht....wieder raus und es hat wieder normal funktioniert :)

Frag mich ob dieser Bug noch mehr geschrotttet hat, eventuell sollte ich die Festplatte formatieren!!!

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:54

Frag mich ob dieser Bug noch mehr geschrotttet hat, eventuell sollte ich die Festplatte formatieren!!!


Eigentlich nicht. Ist halt ein Bug vom Xexmenu, dass sich mindestens 2 Spiele im Games Ordner befinden müssen.

HDX2005

unregistriert

(permalink) 7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:59

Es genügt wenn sich 2 Ordner im Ordner Games befinden,können auch leer sein.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:10

Es genügt wenn sich 2 Ordner im Ordner Games befinden,können auch leer sein.


Ja, geht natürlich auch ;).

CroXinho

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: 2x Elite, 1x Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: GOW3

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:53

Nun hab ich direkt 2 Games reingemacht, funktioniert einwandfrei.

Hab aber noch 2-3 Fragen.

Meinchmal wenn ich den Xbox Button Drücke...dann zur Xbox Startseite auswähle...geht er in den FSD und meinchmal ins NXE....find das ein wenig merkwürdig.

Bei den letzten versuchen, ich war im Game über FSD und er ist dann aber ins NXE zurück!

Ist das ein Fehler oder ist das normal? Eventuell hängt das damit zusammen, das ich XEX abgeschossen hatte.

-----------------------------------

Noch eine Frage zu den Profilen....WEnn man Achievments im FSD holt, werden diese mit dem Profil im NXE synchronisiert oder hat man jetzt 2 getrennte Profile?

Und was mir aufgefallen ist, Achievments werden im FSD gar nicht angezeigt:(

Danke für die Antworten!

DanSeek

Wenigposter

Beiträge: 54

Registriert am: 19. August 2011

Xbox360: Xenon JTag 1TB mit Lüfter und Chasemod/ Falcon V2 mit Benq und LT+ und Chasemod

Laufwerk: BenQ

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:34

Nun hab ich direkt 2 Games reingemacht, funktioniert einwandfrei.

:thumbup:

Meinchmal wenn ich den Xbox Button Drücke...dann zur Xbox Startseite auswähle...geht er in den FSD und meinchmal ins NXE....find das ein wenig merkwürdig.

hmmm, das prob kenn ich so jetz nicht, aber das hängt auf jedem fall, denk ich mal, nicht mit XEX zusammen. Ich denke das ist ein Problem mit Dashlaunch, evtl mal neuinstallieren und manuell einstellen :S

Noch eine Frage zu den Profilen....WEnn man Achievments im FSD holt, werden diese mit dem Profil im NXE synchronisiert oder hat man jetzt 2 getrennte Profile?

ne, die Profile sind die selben bzw laufen synchron zumindest ist das mit den angezeigten Spielen so.
mal was anderes: wieso fragst du?
Da man ja mit ner JTag bzw GeGlitschten Box eh nicht Online gehen sollte, bis auf im FSD.... is es doch einfacher das NXE einfach zu ignorieren und immer direkt ins FSD zu gehn (menü, optik, benutzerfreundlichkeit usw) alles besser wie NXE ;)
zieh dir ein paar schöne Skins und stell alles auf FSD um. Das NXE braucht man ganz selten bzw gar nicht mehr.

Und was mir aufgefallen ist, Achievments werden im FSD gar nicht angezeigt:(

also bei mir werden die angezeigt, kann evtl sein das die achievements jeweils nur da erkannt werden, wo das Spiel ausgeführt wird. (also im NXE oder FSD)

Danke für die Antworten!

Bedanken Butten ;)


MfG Dan
Signatur von »DanSeek«
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden will, also schreibt mir nicht vor wie ich zu leben habe!!!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CroXinho (30.01.2012), Der_DKW (14.02.2012)

Der_DKW

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 18. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 14. Februar 2012, 03:11

Danke euch beiden, ihr habt mich zumindest auf die richtige Spur gebracht. Für alle Verzweifelten, bei denen, so wie bei mir, das XEXMenu und auch FSD auch von CD nicht mehr starten wollen hier ein weiterer Tipp:

Es gibt auch noch den FSD 2.2 Installer w/ SD Support vom TeamFSD. Der bietet eine sehr komfortable Möglichkeit FSD von CD zu installieren und hat bei mir problemlos funktioniert. (Kudos an TeamFSD an dieser Stelle!) Wie gesagt, im Gegensatz zu den eigentlich Programmen, die bei mir gar nicht mehr wollten. Warum auch immer. Wer will kann damit übrigens auch gleich noch DashLaunch installieren und konfigurieren. Dann habe ich alles runtergeschmissen was keine Miete zahlt (Spiele, XEXMenu, etc.) und nochmal neu aufgesetzt und jetzt geht's.

Ich hatte übrigens nichts weiter gemacht, als im root Verzeichnis einen neuen Ordner angelegt mit dem aktuellsten FSD 2.2.725, nur mal so zum ausprobieren. ist mir jetzt allerdings noch immer nicht klar, was da schief ging. Gilt diese häufig beschrieben "Ein-Programm-Darfst-Du-Nicht"-Regel für alle Ordner, die man anlegt und mit XEXMenu benutzen möchte?

So, und jetzt muss ich erstmal an die Tafel und 100 Mal schreiben: Never touch a running system, never tuch a running system... :D

Nachtrag: Die Antwort auf meine Frage ist JA. :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_DKW« (14. Februar 2012, 21:12)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!