Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:18

XGD3 Spiele brennen (JTag)

Hallo Leute, bin neu hier also..

ich habe da eine Frage bezüglich meiner Xbox360. Also ich habe da einen Jtag der neuesten Version und ich brenne mir die Spiele, also benutze ich keine Festplatte. Wie kann ich denn jetzt die neueren Spiele (XGD3) auf einen DVD-Rohling brennen, sodass sie auch funktionieren?

RaZ0r2k7

Neo 2.0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 106

Registriert am: 14. März 2012

Wohnort: Gifhorn

Xbox360: Super Premium Xbox 360

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteTouch Plus 3.0

Rebooter/RGH: ggBoot

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:22

Wenn du das neueste Dashboard hast, braucsht du den neuen Liteon iHas Brenner mit entsprechender Firmware, damit die Konsole die Spiele ordentlich abspielt.
Wieso benutzt du denn bei einer Jtag Konsole keine Festplatte? Da brauchst du keine Rohlinge verschwenden :D

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:24

Wenn du das neueste Dashboard hast, braucsht du den neuen Liteon iHas Brenner mit entsprechender Firmware, damit die Konsole die Spiele ordentlich abspielt.
Wieso benutzt du denn bei einer Jtag Konsole keine Festplatte? Da brauchst du keine Rohlinge verschwenden :D
Also den Brenner für den PC oder für die Xbox? Und für eine Festplatte fehlt mir im Moment das Geld.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:26

Das Laufwerk hat mit deinem RGH? nichts zu tun.
Um gebrannte SK's abspielen zu können, muss dein Laufwerk geflasht sein.

Wenn es geflasht ist, brauchst du die Dinger einfach nur brennen mit dem richtigen Layerbreak.
Denn auf homebrewtauglichen Konsolen hast du weniger Sicherheitsbeschränkungen als auf Retail Boxen.

EDIT: Brenner für die Xbox? :D
Auf homebrewtauglichen Konsolen solltest du auch mit normalen Brennern zurechtkommen.
Signatur von »primo1337«

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:28

Das Laufwerk hat mit deinem RGH? nichts zu tun.
Um gebrannte SK's abspielen zu können, muss dein Laufwerk geflasht sein.

Wenn es geflasht ist, brauchst du die Dinger einfach nur brennen mit dem richtigen Layerbreak.
Denn auf homebrewtauglichen Konsolen hast du weniger Sicherheitsbeschränkungen als auf Retail Boxen.

EDIT: Brenner für die Xbox? :D
Auf homebrewtauglichen Konsolen solltest du auch mit normalen Brennern zurechtkommen.
Also bis jetzt klappen ja alle Spiele problemlos, die ich brenne, aber wenn ich die XGD3 Spiele brenne, komme ich immer ins Menü zurück, wenn ich das Spiel starten will.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:30

Signatur von »primo1337«

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:34

Na ja danke, aber so habe ich das schon gemacht, aber wie gesagt, komme ich dann nach 2-3 Sekunden wieder zum Menü, wenn ich das Spiel vom Laufwerk starte, und ach ja, ich meinte nur, dass ich keine externe Festplatte habe, sondern eine HDD 250 GB für die Box.

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:48

eigentlich dürftes auch gehn wenn du die spieldaten einfach als daten-dvd brennst und dann mit dem filebrowser vom fsd oder xexmenü einfach die default.xex startest. habs noch nicht probiert, aber rein logisch sollte es gehn
Signatur von »RolfCE«

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:04

eigentlich dürftes auch gehn wenn du die spieldaten einfach als daten-dvd brennst und dann mit dem filebrowser vom fsd oder xexmenü einfach die default.xex startest. habs noch nicht probiert, aber rein logisch sollte es gehn
Ok, kannst du mir das bitte noch mal etwas einfach erklären, das versteh ich nicht so^^ Bin nicht so erfahren in dem Gebiet...

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:07

Du entpackst das Spiel mit z.B [DOWNLOAD] Xbox Image Browser v2.9.0.345 oder isoExtract und brennst die entpackten Daten dann einfach auf eine DVD.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:35

Du entpackst das Spiel mit z.B [DOWNLOAD] Xbox Image Browser v2.9.0.345 oder isoExtract und brennst die entpackten Daten dann einfach auf eine DVD.
Danke, ich habe das schon entpackt und so also einfach die Orner und Dateien auf einen Verbatim brennen und dann klappt es?

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:40

Ich selbst habe das noch nicht getestet, aber bei einer JTAG bzw. Glitch Xbox sollte es funktionieren.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:17

Na ja, ich wollte die Sachen jetzt auf die DVD hauen aber das klappt nicht, es kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die Dateien bei IMGburn auswählen will, liegt es vllt an IMGburn?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:23

Lass bitte mal deine gebrannten dvd's durch abgx laufen und poste den log.
Signatur von »primo1337«

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:27

───────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
\\//\\//\\//\\//\\/█\\//\ \ \/ /┌─┐┌─┐┌─┐\\//\\//\\//\\//\\//\\//\\//\\//\\//\\
//\\//\\//\\//\█▀█\█▀█\█▀█/ /\ \ ─┤├─┐│ │//\\//\\//\\//\\//\\//\\//\\//\\//\\//
───────────────▀▀▀─▀▀▀─▀▀█──────└─┘└─┘└─┘─v1.0.6───────[http://abgx360.net]────
▀▀▀
Checking for updates to abgx360.dat...
Server file abgx360.dat no newer than local file - not retrieving

Layerbreak for this DVD was reported as 2086912 (should have been 2133520)
Note: This might still be bootable on LT+ v2.0 or later firmware

Checking Game
ISO: "HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N CV02 <$02082707717BFF0749> [ATA] (G:)"
Layerbreak: 2086912 (should have been 2133520)
Size: 8547991552 bytes (filesize too small!)
Warning: This ISO is short 148439040 bytes! Part of the game data is missing!
(should have been at least 8696430592 bytes)
Files in ISO: 735, Folders in ISO: 16
Total bytes used: 6207043127 (71.66%)
Game appears to have random padding

Checking default.xex
Original PE Filename: Crucible_Xbox_Ship.exe
Original PE Timestamp: 2011/12/10 00:59:21
Min Kernel Required: v2.0.13599.0
Game Name: KoA: Reckoning
No Avatar Awards
Achievements: 50 Achievements totaling 1000 Gamerscore
XEX CRC = B24A3DC1
XEX Media ID: 2DA43FEED1CCE79EB2885C48-39265E70

Region Code: 0xFFFFFFFF
Region Free!

Checking topology data
Querying the online database to find the appropriate verified data to use...
Topology information was downloaded successfully

Looking for TOP_XGD3-DID-F87A804E_v1.sha1 in the online verified database
Server file TOP_XGD3-DID-F87A804E_v1.sha1 no newer than local file - not re
trieving
Topology data is currently verified

Checking SS
Timestamp of Authoring: 2011/12/12 00:00:00
Timestamp of Mastering: 2011/12/22 15:49:24
SS Version: 2 (trusted)
SS CRC = 72D07AED (RawSS = 5ED6B15D)
SS Media ID: 2DA43FEED1CCE79EB2885C48-39265E70 (matches game)
SS looks valid

Checking DMI
Timestamp of Authoring: 2011/12/12 00:00:00 (matches SS)
DMI CRC = 2A0D721E
DMI Media ID: 2DA43FEED1CCE79EB2885C48-39265E70 (matches game)
DMI looks valid

Checking PFI
PFI CRC = 26AF4C58
PFI matches known data (XGD3)

Video partition found
ISO size is too small to contain the L1 Video! Video CRC check was aborted

Stealth check failed!

Press any key to exit . . .


Von Kingdoms of Amalur

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:31

welchen flash hast du denn drauf?
Signatur von »RolfCE«

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:32

welchen flash hast du denn drauf?
Also ich habe das neueste JTag Update, heute abgeholt, welcher genau das ist, weiss ich leider nicht.

braXdor

360Nichtsnutz

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 304

Registriert am: 26. September 2010

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:35

Hast du zu der Xbox auch deine Daten bekommen ? Also eine CD oder einen USB-Stick ?
Signatur von »braXdor«
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben !

Wer braucht schon einen Stern oder 4 Ringe, wenn man 2 Nieren hat ?



Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:38

Hast du zu der Xbox auch deine Daten bekommen ? Also eine CD oder einen USB-Stick ?
Heute meinst du? Ähm nein?

braXdor

360Nichtsnutz

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 304

Registriert am: 26. September 2010

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:04

Hast du dir die XboX von einem aus dem Forum Jtaggen lassen ?
Signatur von »braXdor«
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben !

Wer braucht schon einen Stern oder 4 Ringe, wenn man 2 Nieren hat ?



RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:16

welchen flash hast du denn drauf?
Also ich habe das neueste JTag Update, heute abgeholt, welcher genau das ist, weiss ich leider nicht.

ich mein den laufwerksflash, nicht das jtagzeugs. laut abgx wurde bei den spielen die topology bereits gepatcht, die spiele laufen also nur wenn du entweder ein altes hitachi oder samsung laufwerk mit mindestens lt+2.0/2.1 oder sonst lt+3.0 hast
Signatur von »RolfCE«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:34

im log steht ebenfalls, dass du den layerbreak falsch gesetzt hast.
Du hast dich auf jeden Fall nicht an die Anleitung gehalten die ich gepostet hab...
Signatur von »primo1337«

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:46

der falsche layerbreak dürfte mit dem cut zusammenhängen. ebenso die die crc und größenfehler. hatte diesen komsichen wert auch schonmal bei nem gecutteten xgd3 spiel obwohl die settings 100% richtig waren. wenn der falsch wäre dürfte das spiel auch garnicht erst als solches erkannt werden sondern als video- bzw. datendisk
Signatur von »RolfCE«

Ryder36

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 23. Mai 2012

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:28

der falsche layerbreak dürfte mit dem cut zusammenhängen. ebenso die die crc und größenfehler. hatte diesen komsichen wert auch schonmal bei nem gecutteten xgd3 spiel obwohl die settings 100% richtig waren. wenn der falsch wäre dürfte das spiel auch garnicht erst als solches erkannt werden sondern als video- bzw. datendisk
Also, das mit dem Layerbreak... In der DVD Datei, die ich dann auch gebrannt habe, war der richtige LB drin, aber als ich das dann durchgecheckt habe, stand dann plötzlich, dass es ein anderer LB ist.

Verwendete Tags

jtag, Spiele, Xbox360

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!