Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:59

XKey erkennt externe Festplatte nicht

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern den XKey in meiner XBox Slim, er wurde nicht von mir sondern von einem Händler bzw Werkstatt eingebaut also keine Anfänger, er hat es mir da auch mit einem Stick vorgeführt hat also funktioniert. :thumbsup: Nun habe ich von Anfang an das Problem das er meine Festplatte überhaupt nicht als "Disc mit gemischten Medien erkennt" woran kann das liegen? ?( Es ist eine Festplatte mit externer Stromversorgung, NTFS formatiert und sie wird in anderen USB Ports der XBox auch erkannt nur halt im Port des XKeys halt nicht. Am PC wird sie auch erkannt.....
Habe echt keine Ahnung mehr woran es liegen kann, ist der XKey kaputt? Bin leider ein absoluter Anfänger was die Xkeys angeht, hatte vorher nur eine Geglitchte Box die nur leider den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp. ?( ?( :( X(

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:09

Also, auf der Hdd, da ist der Ordner „games“ angelegt?? Kleinschreibung bei manchen wichtig, Großschreibung klappt bei mir nicht, bei manchen schon. In dem Ordner games befindet sich die Iso? ist der Key mit oder ohne Remote??

EDIT:Ach ja, du musst, wenn die HDD angeschlossen ist, einmal auf „Lade öffnen“ drücken, dann warten, bis die Box die „Disk“ von allein lädt, also nicht wieder auf „schließen“ klicken.

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:29

Ordner "games" ist angelegt und darin befinden sich auch die Game Iso´s. Und auch die Lade habe ich geöffnet und wieder geschlossen.....
Remote????Ist damit das Display gemeint? Wenn ja dann ist er ohne. Habe die Festplatte jetzt nochmal langsam formatiert, vielleicht lag es an der Schnellformatierung.

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:06

eben nicht selbst wieder schliessen, sondern warten, bis die Box bei „geöffneter“, also simuliert geöffneter Lade die Disk(also die HDD) selbstständig erkennt..

EDIT:Doofe Frage, du startest die box nocht mit der Eject Taste, oder? Dann läuft der Xkey nämlich im Passthrough-Modus. Öffnet sich die Lade an der Box, wenn du auf Eject drückst? Dann ist der Xkey nämlich nicht im Emulationsmode..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toxic Duke« (23. Dezember 2012, 15:26)


Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:23

Habe es so probiert, erkennt meine HDD trotzdem nicht. :-(

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:27

Was is es denn für eine HDD?? haste nen Stick zum testen da??

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:27

Was steht in der "Xkey.cfg"-Datei drin unter Menuiso und menudvd?

Hier änder mal.

+++++++++++++++++++++++++++isoMENU flag Y/N On/Off++++++++++++++++++++++++

MENUISO=Y

+++++++++++++++++++++++++++dvdMENU flag Y/N On/Off++++++++++++++++++++++++

MENUDVD=N

+++++++++++++++++++++++++RESUMELAST flag Y/N On/Off+++++++++++++++++++++++

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:32

Sollte ja eigentlich passen, da es ja schonmal gefunzt hat, sagt er.

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:51

Ja hat beim Vorführen mit dem Stick von meinem Händler funktioniert, er hat sogar ein Spiel gezeigt nur bei mir klappt es nicht mit der HDD.
Die HDD ist eine 500 GB Iomega.
Und wie sehe ich bzw. kann "Xkey.cfg"-Datei ändern?

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:55

lad dir hier aus dem Forum aus den Stickys in der Xkey Sektion die neueste FW runter, da ist auch ne .cfg Datei dabei, die passte mit einem Editor entsprechend an und fertig.

EDIT: Also, ich halte dich nicht für Dumm (nur falls der Eindruck entsteht), aber der Ordner games liegt auch im Root der HDD?? Ich will wirklich nur alle Fehlerquellen ausschliessen, nicht bös werden..lol.

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:59

Habe leider nur kleine Sticks wo weniger als 6GB drauf passen. :(

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:02

Ja Ordner "games" ist auf der HDD. Und von deinen anderen Tipp´s verstehe ich nicht wirklich etwas.... :(

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:05

Dann versuch doch mal mit einer anderen Festplatte. Wenn dir ein Spiel vorgeführt worden ist, dann wird wohl alles soweit in der Konfiguration stimmen, es liegt denke ich mal an der HDD. Schon andere probiert? Hast du mal geguckt ob deine HDD unterstützt wird?

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:08

Nein habe ich noch nicht geguckt da mir gesagt wurde das alle HDD unterstützt werden.... Wenn sie externe Stromquelle haben..... entsprechend im NTFS Format formatiert wurden. Habe leider keine andere Festplatte da mit externer Stromquelle.

Kann es daran liegen das der XKey-Stick versehentlich rausgezogen wurde, habe es gerade von meinem Sohn erfahren dass er anstatt den Stick von der Festplatte den ganzen Xkey-Stick rausgezogen hat also nur den Stick nicht das Flachbandkabel.......da ist nichts kaputt oder so.

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:20

Kann natürlich daran liegen, aber kaputt wird nix ein, im schlimmsten Fall hat sich eine Kabelverbindung gelöst. Ohne ein anderes Speichermedium zum testen wirds wohl schwer mit der Diagnose. Sorry, da kann ich nicht helfen..

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:21

du kannst auch ext. HDDs anschließen die keine ext. Versorgung haben, sprich ganz normale 2,5 Zoll Platten, da ist gar kein Unterschied zwischen.

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:31

Habe jetzt einen normalen Stick angeschlossen, Lade geöffnet, und es passiert nichts, es kommt nicht wie beim Test der funktionierte "DVD mit gemischten Medien"..... Der Stick blinkt aber sonst geht nichts... Habe jetzt meine andere Festplatte ohne externe Stromversorgung angeschlossen und das geht auch nicht. Weiß nicht was ich falsch mache oder wieso es nicht funktioniert.... :( X(
Mache es immer so wie es mir von dem Händler/Fachmann erklärt wurde:
1. Xbox über On/Off anmachen
2. Lade öffnen
3. Auf Anwendungen gehen
4. Bildanzeige--> und da wird mir auch nichts angezeigt nichts verfügbar. Weder Aktuelle Disk noch Tragbares Gerät

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:32

Hier dass was ich meinte mit "DVD mit gemischten Medien" genau dass kommt bei mir nicht.

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:59

Hmm.. wenn die Xbox an ist, und du das LW öffnest, geht es tatsächlich auf?? Also öffnet sich der LW-Schacht an der Xbox??

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:22

Nein der Schacht bleibt zu, was ja bedeutet das der XKey an ist bzw. funktionieren sollte... Formatiere gerade meine HDD neu, vielleicht liegt es daran aber das dauert noch ein wenig.
HDD habe ich schon gecheckt in einem anderem Forum soll gehen -->Iomega, 500GB 2,5", Netzteil -> OK

Matze_1982

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 1. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:31

Problem gelöst

Juhu es funktioniert, es lag an der Schnellformatierung nachdem ich die normale Formatierung gemacht habe funktioniert es jetzt endlich....Hat zwar über 3 Stunden gedauert, aber jetzt geht es.
Danke nochmal an alle die geholfen haben bzw. für die Tipps. :D :thumbup: :]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

4orward (24.12.2012), Noozles (19.01.2014)

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 24. Dezember 2012, 13:47

Freut mich, prima das es läuft.

UND ENDLICH EINER, DER AUCH DIE LÖSUNG DES PROBLEMS POSTET.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

4orward (24.12.2012), Noozles (19.01.2014)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!