Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ru55i4N

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 15. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 15. November 2014, 10:03

Xkey leuchtet rot und erkennt keine Festplatte mehr.

Wie schon in der Überschrift geschildert funktioniert mein Xkey nicht mehr, leuchtet rot und erkennt keine Festplatten mehr.
Wie ich meine Xbox 360 Slim anmache:
-Xbox On Schalter drücken
-Lade öffnen drücken (wobei sich das Laufwerk nicht öffnet)
- (Hier sollte jetzt das Laufwerk sich "schließen", aber das tut es nicht)


Ich verstehe einfach garnichts mehr und habe schon vieles ausprobiert, neues Flachbandkabel, alle Kabelverbindungen geprüft (sitzen richtig und fest), die Festplatte wurde formatiert(NTFS)... Ich konnte das Problem nun auf den Xkey begrenzen, was ich noch nicht gemacht ist an die SD-Karte gehen, da ich davon keine Ahnung habe.


Habe auch schon viele Foren durchgelesen und hoffe das Ihr mir helfen könnt mein Problem zu lösen, wobei ich Wert darauf lege, dass Abkürzungen oder von mir noch nicht erwähnt Fachsprache erklärt wird da ich eher die dümmste Person auf der Welt bin was Technik angeht.


Übrigens hat den Xkey ein Freund eingebaut und er hat 4-6 Monate funktioniert, das einzige was dm Xkey fehlt ist die Isolation durch das Pappstückchen, aber ich denke das ist eher nicht das Problem da es bei ihm auch seit fast 2 Jahren funktioniert und er es ebenso ohne Pappstückchen hat.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 15. November 2014, 10:18

Moin.
Also erstmal ist es unverantwortlich das ding ohne Isolierung einzubauen.
Besteht jederzeit Kurzschluss Gefahr.

Hast du nichts gemacht und auf einmal läuft er nicht mehr, oder hast du vllt ein update gemacht, während der xkey aktiv war?

Probier mal nen anderen Datenträger, vllt spinnt auch die Festplatte.

Die sd wirds eher nicht sein, wenn die muckt gibt's in der Regel nen e64 fehler beim einschalten.

Thunderman

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 1. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 15. November 2014, 10:19

Ich habe zwar auch keinen wirklichen Plan... Aber muss die Festplatte nicht auf FAT 32 formatiert sein?

Gruß Oli

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 15. November 2014, 10:21

Festplatte muss ntfs, da man ja sonst keine isos drauf kriegt

Ru55i4N

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 15. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 15. November 2014, 10:49

Es war so, vor ca 14 Tagen habe ich Fifa Street 4 gespielt und alles ging einwandfrei, habe mein Spiel gemacht wie fast jedes Wochenende auch. Ich schlief ein Nacht darüber und dann ging der Emulationsmodus nicht mehr.

Ich habs jetzt gerade versucht aber kein Iso geht auf den drauf, dort steht es sei zu groß

Ein E64 Fehler gab es eigentlich schon und zwar von heute aus war das vor ca 3 Wochen, wie ich das repariert habe weiß ich selbst nicht.
-Xbox auseindergebaut
-Alle Kabel geprüft
-Die Sd-Karte in den PC gesteckt, kurz angeschaut und wieder in den Xkey rein.
Danach war der E64 Fehler auch schon behoben

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 15. November 2014, 11:01

hatte letzte Woche auch einen Kunden da wo die SD Karte auf unerklärliche Weise ihren Inhalt verloren hatte. Nach neu aufsetzen der SD Karte lief wieder alles.

Ru55i4N

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 15. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 15. November 2014, 12:12

Das mit dem updaten: Ja ich denke schon das ich manchmal Updates mit dem Xkey gemacht habe wie zB ein Battlefield 4 Multiplayer Update und auch 2 mal ein System update von der Xbox.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 15. November 2014, 12:19

das sollte man im Emulationsmodus tunlichst vermeiden, Updates imer nur im Passthrough Mode machen.
Versuche mal, bevor du die sd karte neu aufsetzt, den Xkey upzudaten.
Dazu nimmst du einfach die neuste Xkey Firmware, entpackst die dateien auf nen usb stick und schließt den an die Remote oder direkt an die USB-Buchse vom Xkey an.
Ohne Remote einfach 5 min laufen lassen und dann neustarten, mit Remote das Update durchlaufen lassen.

freak-chris

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 22. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 15. November 2014, 13:01

Ich habs jetzt gerade versucht aber kein Iso geht auf den drauf, dort steht es sei zu groß
Sicher, dass du auf NTFS formatiert hast? Die Meldung deutet nämlich eher auf FAT32 hin, da es da die 4-GB-Grenze gibt.

Ru55i4N

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 15. November 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 15. November 2014, 13:35

@freak-chris
Ich habe nur die Festplatte mit den 500 GB formatiert, aber ich versuche mal jetzt das mit dem updaten des Xkey´s und danach wende ich mich dem formatieren des Stick´s zu.
__________________

Habe nun die das mit dem updaten versucht und habe auch den Stick(NTFS) formatiert und beides hat nichts gebracht. Aber das hat mich jetzt doch zum nachdenken gebracht und ich denke es könnte einfach an der Dongle liegen oder? Und das rote Lämpchen leuchtet am Mainboard des Xkey´s, was soll dieses leuchten bedeuten?
__________________

Erkenntnis: Am Dongle liegt es nicht,denn wenn ich den Dongle entferne ist das Lämpchen am Mainboard des Xkey´s immer noch rot. Wie erkenne ich ob es an einer Schaltung oder ähnlichem an der Oberfläche des Mainboard´s ist?
Was vielleicht noch zu sagen wäre ist das wenn ich die Festplatte/den USB-Stick einstecke leuchtet das Lämpchen an dem Speichermedium nur einmal kurz auf undbleibt danach aus. In der anderen USB Buchse der XBOX leuchtet es dauerhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ru55i4N« (15. November 2014, 15:16)


badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 15. November 2014, 23:40

Probiere mal die sd karte neu aufzusetzen, wie Sebastian schon schrieb.
Was die rote LED angeht, ich tippe mal das ist bloß ne Power LED.

https://docs.google.com/document/d/18yXQ…bilebasic?pli=1

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!