Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fsedarkalex

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 10. Januar 2013

Xbox One: Elite

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: RGH mit FreeBoot

LiNK User: dark alex

Ich spiele z.Zt.: worauf ich grad Lust hab...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:09

Zwei LiNK Konsolen in einem LAN

Hallo zusammen!

ich hab gestern den ganzen abend versucht, zwei Konsolen per System Link miteinander spielen zu lassen (Dirt 3 und F1).
Ich konnte jeweils den raum betreten, und die USer haben sichgegenseitig in de rListe gesehen.

Allerdings haben beide Spiele keine offenen Games gefunden (Ich habe ein Spiel eröffnet auf einer der beiden Konsolen, und versucht mit der zweiten beizutreten).

Hinweis: Beide Konsolen befinden sich im selben LAN hinter einem Router. Im Router ist die Weiterleitung der Ports TCP+UDP 3074-3075 auf XBox 1 (RGH) bzw 3076-3077 auf XBox 2 (JTAG Xenon) eingestellt.
In den jeweiligen
XBoxen sind auch die entsprechenden Ports geändert und UPnP ist deaktiviert.
Der Test läuft sauber durch (überall Pass)

Ob LiNK funktioniert, wenn ich mit einer Konsole übers Internet spiele kann ich noch nicht sagen.

LiNK abschalten geht nicht, da ich in Zukunft zu dritt spielen wollen werde. Also zwei bei mir im LAN und einer 20km entfernt via Internet ;)

Ich hab auch shcon gegoogelt, aber eine Lösung hatte keiner, nur die Aussage, dass es anscheinend nciht geht. Aber auch das konnte keiner mit gewissheit sagen. Nur dass betroffene eben keine Lösung gefunden hatten...




Andere blöde frage... Gibt's theoretisch eine Möglichkeit, System Link (nicht unbedingt via LiNK) übers Internetzu spielen, sodass auch offizielle Konsolen (ohne RGH/JTAG) mitspielen könnten?

Danke für eure Hilfe =)

songonic

NO_PRO_HERE

Beiträge: 140

Registriert am: 22. Oktober 2011

Wohnort: Heilbronn

Xbox One: Standard

Xbox360: Premium

Laufwerk: Liteon

Ich spiele z.Zt.: PvZ

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:13

Schau dir mal XLink Kai an oder XBSLink

infos gib es hier^^
http://www.360hacks.de/xlink_kai_xbslink_co.b145.html

Wichtig ist das ihr beide die Selbe TU verwendet.
Signatur von »songonic« Marktplatz Bewertungen -> songonic

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6488

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:19

Ich hatte die gleiche Problematik mit drei Konsolen bei mir. Allerdings lag es dabei an UPnP, was den Test erfolgreich durchführte, aber erst mit fest eingestellten Ports und ohne UPnP eine Verbindung machbar war.

Solange ihr die gleichen Title Updates nutzt, müsste alles klappen. Testet mit jeder Konsole einzeln übers Internet gegen andere zu spielen (z.B. Black Ops 2)
Signatur von »Hoax«

fsedarkalex

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 10. Januar 2013

Xbox One: Elite

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: RGH mit FreeBoot

LiNK User: dark alex

Ich spiele z.Zt.: worauf ich grad Lust hab...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:55

Was vielelicht auch noch von Interesse sein könnte, auf der Website zu LiNK sehe ich beide Konsolen im entsprechenden Raum. Also Müssten doch die Ports passen, oder?

//Edit: Bei Dirt 3 haben alle beiden Konsolen TU 1.

//Nochn Tante Edit:
Ich hab durchaus gute Netzwerkkenntnisse, hab das immerhin gelernt ;), also kann ich zumindest sagen dass von den Einstellungen her alles korrekt ist.
In FSD in den Plugin-Settings sind die Ports konfiguriert, und werden vom Router 1:1 nach draußen weitergegeben bzw eigentlich ja umgekehrt... nach drinnen ;)

Es muss entweder ein Software- oder anderes Konfig-Problem sein nahc meinem Verständnis.
UPnP ist auf beiden Boxen deaktiviert.
Über's Internet mit einer nicht im sleben LAN befindlichen Xe konnte ichs leider noch nicht testen - bisher.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6488

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:02

Nein, du siehst auch die Konsolen bei Link, wenn sie per UPnP verbunden sind, aber das reicht nicht zum Spielen bei allen Routern. War bei mir so. Gesehen haben sie sich bei Link, aber im Spiel nicht.
Sobald ich die Ports freigegeben hatte im Router, klappte es problemlos.
Signatur von »Hoax«

fsedarkalex

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 10. Januar 2013

Xbox One: Elite

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: RGH mit FreeBoot

LiNK User: dark alex

Ich spiele z.Zt.: worauf ich grad Lust hab...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:05

Hallo Hoax, ich hab oben was dazueditiert, hat sich überschnitten.

Ich hab ja bereits manuell die Ports weitergeleitet, UPnP aus und die Einträge, die die Fritzbox durch UPnP gemacht hat manuell rausgeschmissen.

fsedarkalex

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 10. Januar 2013

Xbox One: Elite

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: RGH mit FreeBoot

LiNK User: dark alex

Ich spiele z.Zt.: worauf ich grad Lust hab...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 1. März 2013, 00:31

So nun bin ich endlich dazu gekommen...
Ja, ich kann Spiele sehen, die übers Internet laufen. (Am Beispiel von BO2)
Nur die beiden konsolen untereinander geht nach wie vor nicht.

  • »TheSlenderMan« wurde gesperrt

Beiträge: 52

Registriert am: 27. Januar 2013

Xbox360: Jasper :)

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteOn --> Stock

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty :3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 1. März 2013, 10:55

Das ist meines wissens möglich.

fsedarkalex

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 10. Januar 2013

Xbox One: Elite

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: RGH mit FreeBoot

LiNK User: dark alex

Ich spiele z.Zt.: worauf ich grad Lust hab...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 1. März 2013, 22:44

Ich hab grad beim testen mit BO2 (host im internet, ich als client) folgendes beobachtet:

1. Eine Lobby verschwand und tauchte mmer wieder auf (habe sher oft aktualisiert)
2. Meistens passierte beim A-Drücken gar nichts, irgendwann kam dann mal ne Fehlermeldung, dass er die Sizung nicht aufbauen kann.

Gegenseitig sehen sich die Konsolen, die vom sleben LAN aus auf LiNK zugreifen nach wie vor gar nicht.

UPnP ist aus, die Ports weitergeleitet, allerdinsg NICHT auf standardport.
Weiterleitungsregeln:

Spoiler Spoiler

LiNK Alex
TCP
3077-3078
PC-192-168-178-58
3077-3078










LiNK Alex
UDP
3077-3078
PC-192-168-178-58
3077-3078










LiNK Denise
TCP
3075-3076
PC-192-168-178-24
3075-3076










LiNK Denise
UDP
3075-3076
PC-192-168-178-24
3075-3076


LiNK David
TCP
3080-3081
PC-192-168-178-23
3080-3081


LiNK David
UDP
3080-3081
PC-192-168-178-23
3080-3081







Die IPs sind drei XBoxen. Ich teste es zur Zeit mir Alex und Denise.

Die Ports sind in dne entsprechenden oxen genau so eingetragen, die Netzwerkeinstellung ist DHCP, allerdings haben die Boxen eine Reservierung auf genau diese IP (geprüft).



Noch mehr Infos:
TU6 auf allen Konsolen. Im System Link Menü sehen sich die Accounts im Raum, aber ein eröffnetes spiel wird nciht gefunden.


Und es wird NOCH kurioser:
Beide Konsolen nebeneinander => Eine sieht im sleben Raum zwei Spiele, die andere mal garkeins, mal nur eins... WTF?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fsedarkalex« (4. März 2013, 08:39)


fsedarkalex

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 10. Januar 2013

Xbox One: Elite

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: RGH mit FreeBoot

LiNK User: dark alex

Ich spiele z.Zt.: worauf ich grad Lust hab...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 4. März 2013, 08:38

Leute kommt schon, ich weiß, dass ihr die Lösung kennt :D

Achja: Reinstall von F3 verhilft leider auch nicht zur Lösung.
Habe inzwischen drei Boxen versucht - jeweils eigenständige installationen, also nicht kopiert.

:-(

//Edit: Ich glaube ich hab' den fehler gefunden... Die Konsolen wurden mit JQE verbunden, bevor ich die Ports geändert habe. Ein Reboot reihct nichta us, bei Ändeurng der Ports muss man die Zugangsdtaen neu eingeben und nochmal die Verbindung zu JQE360 herstellen. DANN kann ich zumindest Online-Games joinen... wenn jetzt lokal auch ncoh geht bin ich happx. Das weiß ich aber wohl erst mrogen Abend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fsedarkalex« (4. März 2013, 23:23)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!